lag spikes (Minecraft)

Ich spiele jetzt öfters hunger games und jetzt habe ich einen "laggfreien" server gefunden doch wenn ich 10 minuten spiele bekomme ich extreme lagspikes in denen zum teil die frames auf 0 gehen sodass man das spiel neustarten muss doch dann muss ich ja in ein neues arena joinen und verliere meine punkte.deswegen wollte ich fragen ob jemand davon erfahrung hat und vielleicht auch eine lösung?

Ich habe noch ne alte Rostlaube:
Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP 3
Grafikkarte:Nvidia Geforce 6200
Prozessor:2 Prozessoren je 2,80 GHz(Intel Pentium 4)
Ram: 2GB

P.S.:Im Singleplayer ist es das ganz selten auch aber da nur ca. alle 2 stunden und dann gehen die frames auch nur auf für 5 minuten auf 10 und danach hört es wieder auf 40-50.

LG moorhuhn10

Frage gestellt am 30. März 2013 um 10:47 von moorhuhn10

1 Antwort

du meinst sicher ein prozessor mit 2 kernen je 2,80 ghz ;) zwei prozessoren haste nämlich ganz sicha nicht. naja genug dazu, der computer scheint ja nichmehr der neueste zu sein. dass du aber sonst 40-50 fps hast und manchmal nicht, kann dann ja nicht an zu schlechter hardware liegen. versuch mal alles upzudaten und evetuell system neuaufzuspielen oder auch w7 draufzumachen whatever. muss ja iwo daran liegen. vllt könnts aber auch am speicher liegen, 2gb sind wirklich zu wenig insgesamt..

Antwort #1, 30. März 2013 um 12:57 von DasOpfer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)