Sim City: Empfehlenswert? (Sim City)

Hallo,
ich wollte mich erkunden, ob Ihr mir Sim City für den PC empfehlen würdet oder nicht. Das Spiel selbst würde mich sehr interessieren, da ich ein Fan von Aufbauspielen bin. Jedoch habe ich mich mal erkundigt und bin auf sehr viele negative Rezessionen gestoßen. Mein Problem und zugleich meine Bitte an Euch: Könnt Ihr mir helfen die Pro- und Contra-Aspekte abzuwägen.

Eine 2. Frage wäre: Kann ich das Spiel auf meinen älteren PC spielen
(Acer, Windows Vista, 2 GB RAM, 500GB Festplattenspeicher, AMD Althon 64X2 Dual Core, Grafikkarte ist eine ATI).

Vielen Dank für Eure Antworten!

MfG
TheInvisible

Frage gestellt am 30. März 2013 um 13:54 von TheInvisible

4 Antworten

Das ist wirklich sehr schwer zu beantworten. Letztendlich ist es deine Entscheidung also kommt es auch auf dich an. Sagen wir, man stellt dir folgende Fragen:
Bist du ein echter Fan von Aufbausimulationen? Magst du es, Städte akribisch zu planen und alles vorher durchzurechnen, ob es sich wirklich lohnt? Magst du Statistiken über jeden Einwohner und jedes Haus?
Wenn du auf solche Fragen mit JA! antwortest ist SimCity(5!) nichts für dich sondern eher ältere Teile.

Das Spiel simuliert konkret sehr wenig und ist auch recht ungenau. Teilweise hat es auch Bugs und Logikprobleme,die jeder echten Simulation das Genick brechen würden. Es ist aber von außen schön anzusehen, man verdient recht einfach Geld, es gibt immer Herausforderungen und (normale) Probleme und die Interaktion mit anderen Spielern kann auch viel Spaß machen.

Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidung.

Antwort #1, 30. März 2013 um 14:18 von gamezone17

Danke für die Antwort, ich werde es mir noch mal gut überlegen und mich weiter erkundigen!

MfG
TheInvisible

Antwort #2, 30. März 2013 um 15:26 von TheInvisible

Stimmt das, dass sich die Spielstände manchmal zurücksetzen oder nicht mehr laden lassen, das habe ich nämlich auch schon mehrmals gelesen?!

MfG
TheInvisible

Antwort #3, 30. März 2013 um 16:49 von TheInvisible

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Besorg dir lieber Sim City 4. Hat großere Karte und keinen pernamenten online zwang.

Antwort #4, 30. März 2013 um 17:34 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)