Muss man die Vorgänger gespielt haben, um die Story zu verstehen? (Fire Emblem - Awakening)

Hallo,

ich habe mir heute die Demo zu Fire Emblem: Awakening runtergeladen und es hat mir relativ viel Spaß gemacht. Ich kannte die Serie schon vorher, weil ich vor mehreren Jahren schon bei einem Freund den Gamecube Teil gespielt hatte. Allerdings nur ein paar Stunden natürlich. Sollte ich bevor ich Awakening spiele die anderen Teile gespielt haben und wenn ja, welche, oder vielleicht nur einen bestimmten Teil oder knüpft der neue 3DS Teil gar nicht mit den anderen Handlungen an?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 30. März 2013 um 14:17 von Itachi_Uchiha15

3 Antworten

Ne ist ne neue Story vielleicht ein paar anspielungen auf Marth aber sonst neu .

Antwort #1, 31. März 2013 um 14:38 von luigi115

Also meiner Meinung nach sollte man, wenn man das Prinzip des Spiels schon vorher wissen möchte, schon etwas die alten Spiele durchforsten, aber das ist nicht wirklich nötig. Insofern dieses Spiel ja für den 3DS erscheint, wird wahrscheinlich auch die Steuerung etwas Neues an sich haben. Eventuell wird dir das ein oder andere unklar sein, wenn ein 'Insider' auftaucht, aber das wird schon okay sein. ;-)

Antwort #2, 01. April 2013 um 21:53 von gelöschter User

Wenn du später noch andere FE Spiele spielen willst empfele ich
Fire Emblem Shadow Dragon für den DS, da du dir dafür nicht eine neue Konsole kaufen musst und du viel über Charaktere wie Marth und Tiki erfärhst.

Antwort #3, 03. April 2013 um 13:02 von bagfisch

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)