Meisterbücher (Xenoblade Chronicles)

Wo bekomme ich Meisterbücher? Ich hab gehört man bekommt sie nur durch Kämpfe. Von welchen Monstern kann ich sie also bekommen?

Und ich wollte noch wissen ob man nachdem man das Spiel beendet hat noch weiter spielen kann oder ob man ein neues Spiel beginnen muss.
Ich kann zb nicht mehr nach Alcomoth --> sind solche Orte später wieder betretbar?

Frage gestellt am 30. März 2013 um 14:50 von Yoshie

5 Antworten

Wie weit genau bist du?
Manche Orte sind nie mehr betretbar, Alcamoth wird später wieder betretbar sein.
Meisterbücher bekommt man von allen Monstern ab Leven 50 glaub ich.
Am besten in silbernen/goldenen Schatztruhen.
Am besten eignen sich dafür die einzigartigen Monster. Mein tipp: Besieg einen, dann lass die Kiste stehen, speicher und lade wieder
besieg ihn wieder usw dann hast so vielleicht 3-5 goldene/silberene schatztruhen. Diese öffnest dann und schaust was du bekommst. Wenn du 2-3 Meisterbücher hast dann behalt sie so und wenn nur das gleiche zeug ist lade wieder und öffne nochmal, jedesmal ist es zufall was drin ist.
Man kann aber natürlich net einfachso von einem Monster alle Meisterbücher bekommen. Verschiedene Monster geben verschiedene Meisterbücher meist 2-5 verschiedene. Schau am besten hier
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ao...

da stehen alle Techniken und welche Monster die Meisterbücher geben.
Natürlich kannst auch da die Orte der Monster anschauen in den anderen untertabellen. Sag am besten Bescheid wie weit du bist damit du dich nicht spoilerst.

Antwort #1, 30. März 2013 um 17:25 von Wowan14

Danke :D
Ich bin gerade im Inneren des Bionis...Ich schätze dass ich bald gegen Dickson kämpfen muss (kommt bald das Ende?)
Das Spiel endet also nachdem man die story durch hat? oder kann ich danach noch Missionen etc. erledigen?

Antwort #2, 30. März 2013 um 20:31 von Yoshie

das zweite mal im inneren von bionis? wenn ja dann kannst zu alcamoth schon wieder gehen
du musst einfach zum eryth meer gehen und dort über den teleporter rein
vorallem da es noch einige missionenj gibt die man in alcamoth erledigen muss, diese missionen bekommt man von den Highentyas im Sumpf von Satorl, Nopon Dorf, Eryth Meer (Windturbinen Ort).
Du wirst erkennen wenn du kurz vorm letzten Schritt bist, DUnban wird dich fragen ob du bereit bist und das es wahrscheinlich kein zurück gibt. Danach wenn du durch bist musst du neuanfangen, weiter spielen kannst du da nicht mehr.

Antwort #3, 30. März 2013 um 21:36 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
ok danke hat mir sehr geholfen :)

Antwort #4, 30. März 2013 um 21:55 von Yoshie

Hi, alle Einzigartigen ab Berg Valak (außer im Schwerttal und in Festung Galahad) und alle anderen Monster ab dem gefallenen Arm droppen jeweils 4 unterschiedliche Meisterbücher in ihren GOLDENEN Truhen. Welche kannst du auf der o.g. google.docs-Seite oder bei xenoblade.org unter Fertigkeiten bzw bei den Monstern selbst nachschauen.

also hier:
http://www.xenoblade.org/fertigkeiten/
oder hier (z.B.)
http://www.xenoblade.org/monster/monster-nach-m...


Wenn du vor dem Ende noch deine Leute auf Lv 99 bringen willst, um z.B. gegen die Big Four anzutreten oder möglichst viele Missionen abzuschließen oder einfach so, um die 100 Prozent zu knacken, dann gehst du am besten schon vorher einmal ins Finale, denn auf level 99 ist das schon ziemlich langweilig ;) Wenn du dann nach dem letzten Kampf einfach ohne speichern ausschaltest, kommst du nämlich wieder zu deinem letzten Speicherpunkt zurück und kannst alles, was du noch erledigen möchtest, auch ohne Newgame + schaffen.

Antwort #5, 03. April 2013 um 08:37 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)