Sim City 4 besser als Sim City 5? (Sim City)

Wie man oben schon lesen kann, interessiert mich, ob ihr Sim City 4 besser als das neue Sim City findet. Ich überlege nämlich, ob ich mir Sim City 4 auch holen soll oder ob das rausgeschmissenes Geld ist.
Danke!

Frage gestellt am 30. März 2013 um 16:00 von Vithonil

4 Antworten

Sim City 4 ist besser großere Karte.

Antwort #1, 30. März 2013 um 17:32 von Audiogame

Schwere Frage.
Ich habe beide gespielt und muss sagen, beide haben leider ihre vor und nachteile. Ich persönlich finde SimCity 5 besser. Allein, der doch viel größere Realismus, diese ganzen Module die du an deine öffentlichen Gebäude setzen kannst, die komplette Simulation jeden Bürgers, das Zusammenspiel der Städte und einfach, muss ich auch sagen diese unglaublich schöne GlasBox Engine, die das alles auch noch wundervoll gut aussehen lässt. Ich bin echt begeistert von SimCity 5. Allerdings der große ganz große Minuspunkt sind die viel zu kleinen Karten. Die gößte Stadt die ich bis jetzt erreichen konnte hatte 150.000 Einwohner... also nur ein größerer Vorort sozzusagen.

SimCity 4 dagegen ist natürlich schon ein wenig von der Optik altbacken, das Spielsystem unerschütterlich gut. Eigentlich alles wunderbar, die Simulation im Vergleich zu 5 natürlich nicht zu vergleichen, auch die Funktionen mit Zusammenarbeit und Handel und keine vorhandene Spezialisierungen sind natürlich ein wenig ärgerlich.
Lohen würde es sich :)

Antwort #2, 31. März 2013 um 16:47 von SuperDickerchen

Habe beides gespielt... und auch beides gerne gespielt.
Hat beides Vorteile, beides Nachteile... aber da gehe ich jetzt nicht näher darauf ein. Ich würde sagen SimCity 5 ist besser. Die Grafik und Glassbox Engine geben den Ausschlag. Sowie die Multiplayer einbindundung.
Zudem läuft SimCity 4 nicht mehr so gut auf neueren Computern. So ist es bei mir immer abgestürtzt. Und Win-8 unterstützt es gar nicht mehr.

Also SimCity 5 ist meiner Meinung nach besser!

Antwort #3, 01. April 2013 um 13:06 von Berto9999

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Danke ihr habt mir echt geholfen :)

Antwort #4, 01. April 2013 um 15:35 von Vithonil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)