von Solstheim zurück nach Himmelsrand Alternative? (Skyrim)

So, also ich hab nun mal die UGrids auf 5 gesetzt und siehe da...Dragonborn läuft wesentlich stabiler! das Ganze mit allen Mods, SKSE ATTK usw. Ich habe bis auf den Miraak Tempel erstmal alles entdeckt, um später gleich dorthin reisen zu können, aaaaber das Problem ist nun, dass ich nicht mehr nach Himmelsrand komme, weder mit dem Schiff, noch per Schnellreise, noch per coc xyz Befehl...*flenn*
Gibt es irgendeinen Trick dafür? denn bei Allem hängt es sich im Loading Screen auf.

Frage gestellt am 30. März 2013 um 17:35 von The_Dahaka

9 Antworten

Versuchs mal mit: coc qasmoke
das bringt dich in die testinghall um rauszukommen gib in der Konsole
coc whiterun ein, dann solltest du in der nähe von Weißlauf landen

Antwort #1, 30. März 2013 um 19:13 von sauronklotzgamer

coc qasmoke funktioniert...aber wenn ich dann coc whiterun, riverwood,windhelm eingeb...Endlos Ladeschleife...

Antwort #2, 30. März 2013 um 19:53 von The_Dahaka

hab mich zu Lydia portiert, das klappte, allerdings beim Schnellreisen nach Solstheim CTD...-.-

Antwort #3, 30. März 2013 um 20:26 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm bin nun wieder in Solstheim...ich denke ich weiß nun, wie ich die Engine "bescheißen" kann...^^

Antwort #4, 30. März 2013 um 22:36 von The_Dahaka

Frohe Ostern dir.

()_()
(=.=)
(“)(“)

"wie ich die Engine "bescheißen" kann...^^" - Darf ich fragen, wie du die Engine ausgetrickst? :)

Antwort #5, 31. März 2013 um 18:06 von paper007

Klar...erstmal die UGrids auf 5 gesetzt, da die Schnellreise, Schifffahrt und coc xyz nicht funktionierten, habe ich mich zu Lydia geportet, die in Brisenheim "residiert". Komischerweise funktioniert die ID des NPCs nicht mehr, also bei "help Lydia" ihre richtige wäre 000A2C94, wenn man sie direkt anklickt, jedoch unter help Lydia wird eine andere angezeigt...

Die Schnellreise nach Solstheim funktioniert dann meistens beim 2ten Anlauf, blöd nur, dass die Rückreise nach Skyrim nicht auf dem normalen Wege funktioniert. Und wie gesagt, mit dem UGrids 5 Setting habe ich weitaus weniger Anstürze (Freezes und CTDs) hatte vorher UGrids 7 und Exterior Cell Buffer 64, was ich nun auf UGrids 5 und Exterior Cell Buffer 36 runtergesetzt habe.

Zwar werden nun weniger Objekte angezeigt, aber hey ich kann endlich Dragonborn spielen, und dass mit allen tollen Mods.

Dito @ frohe Ostern :D

Antwort #6, 31. März 2013 um 18:53 von The_Dahaka

Musste auf 3 statt 5 runtersetzen und den aktuellen ENB entfernen, doch sonst hauts selbst mit den Schatten hin. Danke für die Hilfe, Dahaka.

Die IDs wurden vermutlich mit editiert, sowie der help Command und per PN an dich noch mehr an Cheaterzeug.

Einen weiteren Dank möchte ich dir geben, da ich durch deine Lösung vorerst in einem eigentlich unsichtbaren Ordner gelandet, nach deinem Fixtipp sah ich den mir genauer an, alle Gamescripts befinden sich zum editieren darin, nun kann ich außerhalb des CKs schneller darauf zugreifen und den Bug beseitigen als dauernd auf das CK zu öffnen und das via extra Mod installieren, BackUps gehen schneller.

Ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll. Das ist ein Wunderland für Modder. =D

Skyrim\Data\Scripts\Source
Falls du dich mal nach den Game Scripts umsehen willst.

Antwort #7, 31. März 2013 um 19:45 von paper007

Schön wenn ich helfen konnte, mm welchen ENB hast Du denn gehabt? momentan habe ich den Quietcool ENB, den find ich ganz ansehnlich...^^

Antwort #8, 31. März 2013 um 19:52 von The_Dahaka

Den "Sharpshooters Extreme Graphics" ENB nahm das DLC sowie Einstellung nicht richtig an, er ist zwar nun runter und ein wenig werde ich den vermissen, doch kann ich mich dank deiner Hilfe nun freier bewegen. Das meiste zwar noch mit coc, aber es geht. Musste einen Console Enabler für 1.9 mit installieren, sonst läuft alles reibungslos ab. :)

Wow, bei Quietcool kommt das Grün richtig saftig zur Geltung, solche Bäume wären mir im rl lieber als die Schnee bedeckten kahlen Stämme vor der Haustür.

Antwort #9, 31. März 2013 um 23:00 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)