Dragonborn Boss Zauber (Skyrim Dragonborn)

Wie bekomme ich den Zauber den der Dragonborn Boss benutzt?

Hier ist ein Video indem jemand den Zauber benutzt:

Frage gestellt am 30. März 2013 um 18:56 von Manarion

8 Antworten

Welchen der gezeigten Zauber, teile einfach den Zeitpunkt (Minuten und Sekunden) mit an der man den Zauber auf dem Video sieht. Ich nehme an du meinst nicht den "Drachenform" Schrei der dich mit dieser leuchtenden Rüstung umgibt. Vielleicht meinst du Aetherische Gestalt, wenn sich Miraak in die Mitte zurückzieht und keinen Schaden nimmt? Auch dies wäre ein Drachenschrei, dessen drei Worte man im normalen Spiel in Himmelsrand findet. Wenn es sich um den Schrei handelt, mit dem Miraak die Drachen tötet und sich heilt, den bekommt der Spieler nicht. Auch den einhändigen Blitzzauber, bekommt man nicht. Als Spieler kann man einen solchen Aufrechterhaltungszauber nur zweihändig bekommen (Meisterzauber Zerrstörung). Dafür bekommt Miraak kein uraltes Drachenblut, welches für ihn kämpft, obwohl er auch Drachenrüstung aktiviert hat. Diese Hilfe bekommt nur der Spieler, wenn bei aktivierter "Drachenform" die Lebensenergie des Spielers zu stark sinkt, erscheint ein solches "uraltes Drachenblut" zur Unterstützung des Spielers.

Antwort #1, 01. April 2013 um 17:59 von Astaroth1967

Okay, Danke, ich meinte die Drachenform, ich hatte die letzten beiden Schreie der Drachenform und konnte ihn deshalb nicht einsetzen, habe jetzt aber den ersten Schrei gefunden.

Weißt du zufällig wie man beim Kampf gegen Miraak umgehen kann das der Spieler die Drachenseele aufnimmt?

Antwort #2, 01. April 2013 um 18:37 von Manarion

Ich kenne auch keine Lösung für den Fall, dass dieser Bug auftritt. Es sind einige Vorschläge in Internet zu finden, doch keiner davon klingt völlig überzeugend und meistens antworten andere Spieler, dass die Vorschläge nicht funktionieren würden. Wahrscheinlich hast du die Vorschläge auch schon im Netz gefunden (Sarothar töten und sich mit Schleichen verstecken, bis Miraak sich durch normale Lebensregeneration geheilt hat etc.), aber die meisten Kommentare äussern sich dahingehend, dass es bei ihnen nicht geklappt hat. Vielleicht kannst du vom Support von Bethesda eine funktionierende Lösung bekommen. Falls du Mods installiert hast, kannst du versuchen ob eine Deaktivierung der Mods das Problem beseitigt. Leider findet sich im Netz keine richtige Lösung. Zwar ist der Bug im Dragonborn Wiki gelistet, es wird jedoch nur behauptet, dass der Bug dadurch ausgelöst werden kann, dass man keine Drachen getötet hat, während der Phase in der Miraak die Seelen der von dir getöteten Drachen stiehlt. Wenn Miraak nie dazu gekommen sei, dir eine Seele zu stehlen, könne dieser Bug ausgelöst werden. Die einzige Idee, die ich habe um das Problem zu lösen, ist es die Konsole zu benutzen, Miraak anzuklicken und "resetHealth" in die Konsole einzugeben. Ob dies jedoch funktioniert, weiss ich nicht, da bei mir der Endkampf Bugfrei klappte (Nun ja, ich war vorsichtig und verzichtete auf meine Stealth Onehit Angriffe, da ein anderer bekannter Endkampf Bug, ausgelöst werden kann, wenn Miraak zu schnell hohen Schaden nimmt, er soll dann in der Aetherischen Form steckenbleiben). Deshalb benutzte ich Zerstörrungszauber gg. ihn, obwohl ich nicht auf Magier geskillt bin. Dadurch wurde ihm sein Leben langsam abgezogen. Falls alles nichts hilft, könntest du versuchen, einen Spielstand zu laden, bevor du durch das lesen des schwarzen Buch in den Endkampf aufgebrochen bist und einen Drachen suchen gehen, den du töten kannst (Auf den kleinen Inseln auf der Nordostseite gibt es respawnende Drachen oder in der Nähe von Miraaks Tempel nordöstlich davon, sitzt fast immer so ein Vieh in einem Drachengrab (die aus Himmelsrand bekannte Kreisrunde Vertiefung im Boden) herum. Wie gesagt, diese Vorschläge sind nicht getestet, sondern Ideen die vielleicht etwas bringen könnten. Ich hatte den Bug nicht und im Netz gibt keine verbindlichen Lösungen zu deinem Bug. Nicht einmal das Wiki bietet einen Lösungsvorschlag für den dort gelisteten Bug.

Antwort #3, 01. April 2013 um 19:30 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Hab alles versucht :-( hat leider nichts gebracht
Danke für deine Ideen, ich mach die ganzen Dragonborn Quests noch einmal von neu und ich hoffe das es dann funktionieren wird, ansonsten muss ich wohl den Support von Bethesda in Anspruch nehmen.

Antwort #4, 01. April 2013 um 20:27 von Manarion

Hab den Miraak mit der Armbrust im Schleichmodus erschossen,fertig. PS3

Antwort #5, 31. Mai 2013 um 19:58 von faulersack

Sorry faulersack, als ich die Quest machte, gab es noch jede Menge möglicher Bugs und ich verzichtete deshalb auf einen Stealth Angriff. Hat es bei dir mit einem Onehit Angriff geklappt und Hermaeus Mora ist aufgetaucht und hat Miraak skelletiert? Als das DLC für den PC erschien gab es jede Menge Berichte darüber, dass der Bug in der Miraak in seiner aetherischen Gestalt gefangen bleiben würde, auftreten wird, wenn man ihn Onehitet. Er muss ja mehrmals besiegt werden, damit er sich mit den Seelen seiner unterworfenen Drachen heilen kann. Erst wenn er keinen Drachen mehr hat, kann man ihn endgültig kalt machen. Deshalb packte ich eine Menge Mana Tränke ein und griff zur Magie, um ihn zu bekämpfen, da mein Stealth Fernkämpfer in seiner für ihn verzauberten Rüssi, seinem maximal verbesserten und verzauberten Bogen bzw. Armbrust und im Sneak Modus um 2000pkte Schaden pro Angriff macht, also auf Onehit Angriffe geskillt ist. Das ganze obwohl ich schon lange keine Tränke mehr benutze um den Fernkampfschaden zu erhöhen (natürlich braute ich welche für Zerstörungsschaden, da ich dort Perkmässig nicht so gut geskillt war. Als Level 81 Charakter waren natürlich alle Fähigkeiten auf Level 100).

Antwort #6, 31. Mai 2013 um 20:32 von Astaroth1967

Da ist wohl ein großer unterschied zwischen PS3 und PC.Ich lauf immer noch mit meiner Drachenschuppenrüstung (Legendär+Verzaubert)rum.Die 4 schicken Rüstungen die man auf Solstheim findet hängen bei mir auf den Rüstpuppen.Ich hab auch das gefühl das sich die Gegner an deiner Stärke anpassen.Meine bewaffnung besteht aus Armbrust/verzaubert-Legendär,den Elfenbogen mit den Sonnenpfeilen,das Schwert vom Miraak (nur 3kg) und einen Daedra Bogen-verzaubert/Legendär und die Erzmagier-Robe.Die Tochter von dem Vampirfürsten hab ich als Begleiter,ist,glaub ich,unkaputtbar.
Im moment bin ich auf Stufe 82.95,noch ein paar Schuss sollte ich in 83 sein und hoffe das ich bis 100 Leveln kann.
Bei 62 Drachenseelen in Reserve brauch ich keine mehr zu töten,drauf setzen und fliegen ist viel schöner :-),wir PS3ler brauchen nur eine Seele um einen Spruch zu aktivieren.
Bei der PS3 läuft auch nicht alles rund,die Quest für die Feuer/Blitzbolzen bekomm ich nicht weil der Type mit dem Schlickreiter tot ist.
Vielleicht kann ich ja die Steine vermehren,wenn ich sie den Banditen abnehme,mit Ringen und Rüstungen funktioniert es ja auch,mal sehen.

Antwort #7, 01. Juni 2013 um 11:41 von faulersack

Meine Rüstung habe ich selbst verzaubert. Es handelt sich um eine gemoddete schwere Rüstung, die der Nachtigallenrüstung gleicht und die selben Werte wie die Drachenknochenrüstung aufweist. Dadurch hat sie einen etwas geringeren Rüstwert als meine Daedrarüstung, die ich in einem meiner Häuser eingelagert habe. Meine selbstgebaute und verzaubeten Drachenrüstungen (Knochen und Schuppen) sind auf sicher auf den Rüstungspuppen in Hjerim abgelegt. Wie gesagt, die Rüstung ist auf einen Stealth Bogenschützen ausgelegt und entsprechend verzaubert (4x47% Fernkampfschaden erhöhen, Schleichen, Lautlosigkeit, Audauer regenerieren). Alle meine Rüstungen und Waffen sind auf legendär verbessert. Gottseidank war ich bereits mit Dawnguard fertig und verfügte über alle Pläne für Armbrüste und Bolzen, als ich das Dragonborn DLC kaufte. Denn der alte Bursche mit dem Schlickschreiter ist bei mir auch verschwunden, (ich nehme an er ist tot, obwohl ich ihm gleich bei unserer ersten Begegnung seinen Ressonanzstein abgekauft hatte und alle Monster in seiner Umgebung gekillt hatte), so dass ich über die verbesserte Zwergenarmbrust (legendär) mit allen möglichen explodierenden Bolzen verfüge. Lustigerweise spielte ich Dragonborn zu 90% mit der verbesserten Dweamerarmbrust durch, da ich wegen der Übersichtlichkeit meines Inventars, die explodierenden Stahlbolzen verschiessen wollte (hat nicht geklappt, ich habe von allen drei Sorten noch etwa 20 Stück). Die muss ich noch loswerden, da ich auf die Dweamerbolzen setzen will. Ich nehme an du musst die Pläne für die Bolzen bei dem alten Burschen besorgen und die haben wieder einmal für eine Random Quest ein Ziel ausgewählt, dass sich mitten in einer Gegend mit respawnenden Gegner befindet, geschickt. Der alte wird wahrscheinlich den Aschenbrut zum Opfer gefallen sein, welche in seiner Nähe die uralte Truhe bewachen, in welcher sich ein Teil der Todesmalrüstung befindet oder dem verbrannten Zweigling der noch etwas näher ständig respawnt. Da ich Dragonborn noch nicht hatte, wurde ich glücklicherweise nicht zu einer bestimmten Person geschickt, die Pläne zu besorgen, sondern in Dungeons, in denen die Gegner rewpawnen, wie die Banditenfestung in der Nähe von Weisslauf, wo man das Familienschwert für den Rothwardonen holen muss, der Einhandtraining anbietet. Falls du die Quest noch nicht lange hast, kannst du einen Spielstand laden bevor du sie bekommen hast und erneut nach der Quest fragen. Da diese Quests Random sind, hast du gute Chancen zu einem anderen Ziel geschickt zu werden. Leider kannst du die Quest ja nicht über einen Konsolenbefehl zurücksetzen, um so durch die erneute Annahme der Quest an ein anderes Ziel zu kommen. Ich weiss, dass man gelegentlich zur Besorgung der Pläne in die abgebrannte Hütte geschickt wird, wo im Keller hinter einem Bücherregal ein alter Dweamerraum versteckt ist. Die Banditen im Keller respawnen ebenfalls. Wenn du schon für die Pläne nach Solstheim musst, wäre dies das bessere Ziel.

Antwort #8, 01. Juni 2013 um 13:15 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)