ich kann mich nicht entscheiden ... (Harvest Moon - Magical Melody)

... welches spiel ich nehmen soll entweder boogie oder harvest moon.

neulich habe ich richtig viel zeugnis geld bekommen un von dem möchte ich mir jetzt ein wii spiel kaufen welches der beiden soll ich nehmen ?

Frage gestellt am 28. Juli 2008 um 08:17 von Sweat_ness

10 Antworten

Hi!
Harvest Moon MM ist besser. Nimm also HMMM.
Viele Grüsse
g-a-m-e-r-s^^

Antwort #1, 28. Juli 2008 um 11:56 von g-a-m-e-r-s

was is daran besser begründe deine antwort !

Antwort #2, 28. Juli 2008 um 15:03 von Sweat_ness

Es ist schön bei boogie kann man nicht viel machen hab auch beides es macht nach ner Zeit keinen spaß mehr.
Harvest Moon ist richtig schön es macht spaß und die macher haben sich bei den kleinigkeiten mal wieder richtig ausgetobt.
Echt süß gemacht. HM ist wirklich 100 mal besser.

Antwort #3, 29. Juli 2008 um 11:01 von Pferdesternchen

Dieses Video zu Harvest Moon - Magical Melody schon gesehen?
ok dange

Antwort #4, 29. Juli 2008 um 13:03 von Sweat_ness

sooll ish mia des kaufen von mainem zeugnis geld?

Antwort #5, 29. Juli 2008 um 19:18 von Sweat_ness

Auf jeden Fall!

Antwort #6, 29. Juli 2008 um 23:34 von Kenalan

ok das mach ich
emmm... könnt ihr mal so ganz klnapp beschreba un erklären um was es geht? ich hab zwar des für ds aba wiii des soll was anderes sein oda?
ach ja könntet ihr mir sagen den ungeferen preis von dem spiel?

Antwort #7, 30. Juli 2008 um 08:25 von Sweat_ness

Preis war bei mir 45.99 Euro (neu) aber manchmal ist es teurer.

Antwort #8, 30. Juli 2008 um 16:50 von Pferdesternchen

Harvest Moon Magical Melody - Kurzbeschreibung

Die Harvest-Moon-Serie hat sich, seitdem Entwickler Natsume das Genre "Bauernhofsimulation" anno 1996 auf dem SNES begründete, von einem absoluten Außenseiter zur festen Größe in der Welt der Videospiele entwickelt. Ging es am Anfang nur darum, einen kleinen, heruntergekommenen Bauernhof wiederaufzubauen und zu bewirtschaften, und nebenbei eine Frau fürs Leben zu finden, zogen nach und nach immer mehr Erweiterungen des Spielprinzips in die Welt von Harvest Moon ein, welche im aktuellen Ableger der Serie, "Magical Melody", sowohl alteingesessene Fans, als auch Neueinsteiger fesseln.

Am Grundprinzip hat sich zunächst nichts geändert: der Spieler versucht, seinen Lebensunterhalt durch das Anbauen von Obst und Gemüse, sowie durch Viehzucht zu verdienen. Nebenbei gilt es, in der Ortschaft Kontakt zu Einheimischen zu suchen, neue Freunde, und vielleicht sogar den Mann oder die Frau fürs Leben zu finden, welche/r zuvor natürlich noch mächtig umworben werden muss.

Erweitert wird dieses System durch einige neue Pflanzensorten, die angebaut werden können, und zahlreiche neue Rezepte für die optional zu erstehende Küche. Die verschiedenen Gegenstände des Alltags, Hammer, Sichel und Co., können nun auch aufgewertet werden, ein neues Level erreichen und lassen sich so effizienter einsetzen. Denn eines muss jeder angehende Farmer hier beachten: Energie steht auch dem virtuellen Bauern nur begrenzt zur Verfügung. Investitionen in bessere Werkzeuge oder der gelegentliche Besuch in der Bar füllen erschöpfte Kraftreserven wieder auf.

Neu ist auch die Möglichkeit, den Standort seines Hofes selbst auszusuchen. Ob am Strand oder im Wald, es bleibt alles dem Spieler überlassen. Und süchtig macht das neue Harvest Moon allemal

Das ist die kurzbeschreibung.

Antwort #9, 30. Juli 2008 um 16:51 von Pferdesternchen

gangee scheen

Antwort #10, 30. Juli 2008 um 17:37 von Sweat_ness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody spieletipps meint: Portierung des GameCube-Klassikers, das Hobby-Bauern begeistert. Leider fehlt es auf Dauer an Abwechslung, die Umsetzung wirkt lieblos.
73
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4: Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4 wird von Rollenspiel-Fans mit Hochspannung erwartet. Nach der relativ enttäuschenden Vorstellung von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Magical Melody (Übersicht)
* gesponsorter Link