Stärksten Waffen im Spiel ? (FF 12)

Welche Waffe ist stark(also die seltenen) und kann ich leicht bekommen ?
Ich dacht ich probier es mal, bevor ichs vergesse ich bin bereits in der Grabstätte vom Morgen Splitter (ich hab grad die Grabsttäten namen nicht im Kopf). xD

Frage gestellt am 31. März 2013 um 12:42 von jones110

17 Antworten

Die stärkste Waffe im Spiel heißt Doxa- Lanze und die 2.stärkste ist das Sonnenschwert.

Die Doxa-Lanze kriegst du nur in Nabudis wenn du folgende Kisten nicht geöffnet hast:

Die Kiste vor Dalans Haus.
Die Kisten im Rabanastre Palast.
Im Nalbina Verlies da wo du die Ausrüstung wieder bekommen hast.
In der Phon-Küste im Gebiet Vadou-Strand wo über 16 Kisten nebeneneinder sind.

Wenn du eine von denen Geöffnet hast dann kriegst du die Doxa -Lanze schonmal nicht in Nabudis. Aber du kannst sie auch in den Spezialstollen der Henna-Minen bekommen( gibt dafür ein Trick wie man die Doxa Lanze statt 10% zu 100% bekommt, weiß in leider nicht gans aber dafür Zalunion, wenn ers dir hinschreibt).


Fürs Sonnenschwert brauchst Nehtril, Angeli- Seele, Sepentarius( jeweils 3 von jedem. Wie man die bekommt hab ich grad kein bog aufzuschreiben.

Ok ich bin dann Fertig.

Antwort #1, 31. März 2013 um 15:19 von ErikBall

Also leicht sind die besten Waffen nicht unbedingt zu bekommen.

Sonnenschwert nimmt schon einige Zeit in anspruch um es zu bauen.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff12&a...

Doxa Lance als vom Angriff her stärkste Waffe, kannste dir nach Grabstätte Rhaitwalls schon holen. Jedenfalls die in Totenstadt Nabudis, falls du keine der 4 Truhen geöffnet hast. Allerdings haste bestimmt die bei Dalans Haus oder die im Gefängniss, wo es die Ausrüstung wieder gab, schon geöffnet.
Macht man ja automatisch, wenn man nicht weiß, das man die in Ruhe lassen muß.

Du kannst aber nach Grabstätte Rhaitwalls schon das Schwert Todesbringer holen. Es ist mit Angriff 90 und 10% sofort Tod Effekt, das dritt beste Einhandschwert und zu diesem Zeitpunkt die wohl stärkste Waffe, die du bekommen kannst.
Dazu mußt du wieder in den Bahrheim Tunnel. Da kannste jetzt in nen neuen Bereich. Nimm dort die linke abzweigung. Da wo die Kröten sind. Nach der Schildkröte kommen nochmal 3 Kröten. Dort hinter nem Stein erscheint ab und zu ne Truhe und ab und zu noch ne Truhe, die aber ein als Schatz getarnter Exot ist. Es ist Zielik. Dem kannste zu 100% den Todesbringer klauen. Mußt ihn also nicht killen. Wär wohl jetzt auch zu schwer, weil er Level 41 hat.
Aber beklauen kannste ihn. Versuch ihn Blind zu machen, damit er dich nicht zu oft trifft.


Außerdem würd ich noch die Katana Masamune empfehlen. Für mich fast die absolut beste Waffe im spiel.
Hat zwar nicht so hohen Angriffswert wie Doxa oder Sonnenschwert. Hat aber die höchste Komborate und macht deswegen oft mehr schaden als andere Waffen. Wegen der mehr Treffer.
Mit angelegtem Genji Reif ist die Komborate noch höher.
Bekommen tuste die Katana als Belohnung für dem Mob Gilgamesh.
Gilgamesh kannste je Kampf 5 mal beklauen. Gleich bei Beginn und dann jedesmal, nachdem er seine Waffe gewechselt hat.
Nur von Gilgamesh kannste die 4 Genji Teile bekommen/Klauen.
Helm, Rüstung, Schild und Reif.
Verpasste die zu klauen, sind die für immer weg.

Das stärkste Gewehr, die Formalhaut kannste recht leicht bekommen. Nachdem du Mob Ameisenlöwe erledigt hast, kannste immer in den Bereich gehen. Da erscheint dann ab und zu ne Truhe, die zu 50% die Formalhaut drin hat. Die Truhe erscheint auch schon beim Kampf gegen den Mob. Hinten im Raum.

Antwort #2, 01. April 2013 um 12:10 von linao

Danke schön :), das wird mir sicherlich weiter helfen. :D
das Katana hört sich gut an und der Todesbringer auch :)
Werde die nach der Grabstätte wohl holen :D

Antwort #3, 01. April 2013 um 13:31 von jones110

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Naja, für die Katana mußte noch etwas warten. Wie gesagt, mußt du dafür Gilgamesh killen. Der Mob kommt erst etwas später.

Todesbringer kannste aber holen. Mach ich auch immer.

Wenn die Kröten dort zu stark sind, versuch es mit Elemini. Entweder Splitter oder Zauber.

Antwort #4, 01. April 2013 um 14:04 von linao

Problem, wie bekomme ich den Schlüsseletc. um in die Miene wieder zu kommen ? XD

Antwort #5, 03. April 2013 um 15:49 von jones110

1. Mob Blütenkaktor erledigen

2. Auftraggeber (Dantro) nochmal ansprechen, bis er dich bittet die Blüte seiner frau zu bringen.

3. In Siedlung in Ostwüste beim Wasser, steht sie vor einem Zelt.

4. Nachdem sie die Blüte hat, bittet sie dich Muscheln (5) zu sammeln

5. Danach sollste Salbe (2) aus Dantros Siedlung holen.

6. Dann will sie Blütentau (3) von der anderen Seite des Wassers.

Für den Schlüssel ist es egal, wieviel du von den Sachen besorgst. 1 Muschel reicht auch.

Wenn du aber die anzahl in Klammern besorgst und noch das Ei vom Mob Nidheg (Lhusu Mienen) hast, dann kriegste neben dem Schlüssel auch noch ein Goldammulett (bringt doppelte LP).

Bevor du den Blütentau holen kannst, mußt du noch das Kaktoren Problem auf der anderen Seite erledigen.

Dazu mußt du die Frau anlabern, die dann sagt, das sie die Blüte hinters Zelt geworfen hat. Da entsteht dann ein Kaktus, den du rüber bringen mußt.

Im Bahrheim Tunnel ist dann dort, wo der blaue Speicher war, ein Teleport Speicher. Da sollteste also dann mal vorbei schauen.

Antwort #6, 03. April 2013 um 17:03 von linao

Okay vielen Dank. xD

Dann besorg ich mal das Ei :D

Antwort #7, 03. April 2013 um 17:09 von jones110

Formal-haut kannst du leicht kriegen. nimm den Mob Auftrag Ameisenlöwe an und gehe zu Flöz 9. glaub das Gebiet Heist so. und am ende von Flöz 9 ist zu 60% ein Kiste da. und wenn das Kiste da ist dann ist da zu 50% Formal-haut drin. wenn nicht gehe 2 Gebiete zurück und wieder da hin. die Kiste erscheint nämlich mehrmals. du kannst auch gleich 2 oder 3 stück Formal-haut nehmen.

Antwort #8, 04. April 2013 um 16:31 von sems

Wieso Formalhaut ? O_o

Antwort #9, 04. April 2013 um 17:01 von jones110

Das mit klauen klappt nicht. xD

Wenn ich ihn töte (per Mysth Tek *-*) lässt er die waffe dann fallen ? xD

Antwort #10, 04. April 2013 um 18:34 von jones110

Besser gesagt wenn du ihn besiegst dann schlägt er seine waffe auf den boden und sagt zu bahltier dass er ihn irgendwann kriegt. Könntest dich auch bei den bei der Brücke wo die haufen Skelete erscheinen dich gut lvln und nebenbei die mit ner serie von denen Viele knochen sammeln die du für 193 gil verkaufen kannst. also hättest du mit 99 knochenspliter schonmal 19107 gil eingenommen.
denn für die brauchst ja nur lvl 15 .

Antwort #11, 04. April 2013 um 21:04 von ErikBall

jones110

Reden wir jetzt vom Todesbringer oder dem Ei?

Das Ei erhälst du automatisch vom Auftraggeber, wenn du Nidheg besiegt hast.


Todesbringer kannst du nur klauen.

Dazu noch ein Tipp: Du kannst in der Siedlung in der Ostwüste, übers Wasser, wenn Regenzeit ist.

Die Gegner auf der anderen Seite sind jetzt bestimmt noch zu stark für dich.

Kannst aber im Fluchtmodus durch rennen und kommst so zu den Mosphora Bergen.

Renn dort nach links und du bist schnell in einer Siedlung.

Da kannste neben Goldammuletten (doppelte LP), auch Diebesfäustlinge kaufen.

Mit angelegten Diebesfäustlingen erhöt sich deine Wahrscheinlichkeit, Gegenstände zu klauen.


Ansonsten hol dir den Todesbringer einfach später, wenn du stark genug bist ihn problemlos zu beklauen ohne das er dir großen Schaden bereitet.

Antwort #12, 05. April 2013 um 06:16 von linao

Habs gestern um 23:..noch was geschafft, den Todesbringer zu holen. :D

und Goldammulette sind toll xD, davon hol ich mir mehr :D:D, aber für den Moment reicht mir das eine und warte bis ich Storytechnisch hinkomme, im moment mach ich noch das Quakquak mob (bzw. ich will den Ring der frau geben). Danach geh ich dann endlich Story weiter. :D

Antwort #13, 05. April 2013 um 10:33 von jones110

Wozu man in einem ersten Run einen Todbringer gleich nach der Grabstätte Raithwalls braucht ist mir unklar. Macht doch das ganze Spiel kaputt und die Gegner lachhaft.

Antwort #14, 05. April 2013 um 16:16 von Zalunion

o_O wieso erster ? xD wer behauptet das ? o_O

Antwort #15, 05. April 2013 um 21:21 von jones110

Das hab ich mich auch gefragt.

Die Frage hörte sich für mich eher so an, als ob du schon mal das Spiel durch hast und jetzt nochmal spielst und gleich alle guten Waffen so schnell wie möglich haben willst.

Da konnte ich mich natürlich irren. Hat sich aber so angehört.


Davon abgesehen muß man ja die stärkeren Waffen nicht unbedingt benutzen wenn man sie hat.

Ich hol mir die Waffen auch immer sehr früh. Auch die Doxa Lance hol ich mir nach Rhaitwalls.

Es ist schon etwas schwerer die zu dem Zeitpunkt zu kriegen. Ist ne kleine Herrausvorderung.

trotzdem spiel ich dann, wenn ich die Waffen habe, mit schwächeren Waffen weiter und nehm die starken nur, wenns mal richtig eng wird im Kampf.

Davon abgesehen hab ich in der Regel zu der Zeit, das Feld der Doxa Lance auf dem Brett noch nicht erreicht, weil noch ne Menge LP fehlen. Aber die Lance zu der Zeit im Inventar zu haben sieht schon mal gut aus.

Antwort #16, 06. April 2013 um 10:49 von linao

ich spiel es zum 2ten mal durch. xD das erste mal ist 2 jahre ( oder länger ) her, da hab ich damals auch fragen hier gestellt. ( ich kenne noch die alten user sin-slayer, taxidriver, pokito-fan die haben mir damals geholfen und heute auch noch teilweise ) xD Ich benutzt die waffen, ich will die story einfach genießen und problemlos durch kommen. xD und nebenbei dacht ich mir, versuche ich doch mal die starken waffen excalibur, doxa lanze oder halt andere xD einfach aus spaß und mal neues entdecken :D

Antwort #17, 06. April 2013 um 17:22 von jones110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)