viele probleme,keine lösung (Sim City)

Seit dem Release kämpf ich jetzt schon mit folgenden Problemen:

1.: Das Spiel ruckelt. Mein PC ist neu, Games wie CS oder MoH laufen problemlos, wie kanns dann sein dass ein an sich einfaches Game wie SimCity nicht flüssig läuft? Liegts an den Servern?

2.: Städte kooperieren nicht richtig. Extrem nervige Angelegenheit, weil ich (so wie der Großteil wahrscheinlich) eine eigene Industriestadt hab, die ist so weit ausgebaut, dass sie sogar 10 Städte mit Wasser/Abwasser/Strom/Müll/etc. versorgen könnte (Anm.: ich hab grad mal 2 weitere Städte), trotzdem erledigt sie nur einen Teil, wachsen die anderen Städte bleibt die Versorgung "stehen", sprich: die neuen Bedürfnisse (wie Abwasserkapazitäten) muss jede Stadt selbst bewältigen.

3.: Großprojekte starten nicht. Das ist der Punkt, der mich mit Abstand am meisten ärgert! Ich beantrage die Genehmigung zum Bau eines internationalen Flughafens, und es passiert nichts, außer dass der Text "Lässt Mühlen der Demokratie mahlen..." (oder so ähnlich) erscheint und ich nicht mal mehr die Möglichkeit hab das Projekt abzubrechen. Beantragt hab ich das Projekt übrigens von 3 verschieden Städten aus (nachdem sich 1 Woche bei einem Antrag nichts getan hat). Ich hab schon 7 Regionen (mit min. 3 voll ausgebauten Städten!) wieder löschen müssen weil sich nichts mehr punkto Großprojekt getan hat.

Ich hoffe, mir kann vlt. irgendwer helfen, weil nach über 1 Monat herumprobieren vergeht mir langsam die Lust am Spielen...

Frage gestellt am 31. März 2013 um 14:32 von loveAustria

5 Antworten

1. Simcity ist grafisch kein "einfaches Game". Nenne bitte trotz deinem neuen PC deine Hardware, so dass ich dir effizient helfen kann. Es liegt nicht an den Servern, bei mir läuft alles flüssig ab.

2. Hast du schon versucht, die Wasser-, Abwasser-, Strom- und Müllkapazitäten von der anderen Stadt zu erwerben? Wenn ja, kann ich dir bei diesem Punkt nicht mehr weiterhelfen.

3. Hab noch keine Erfahrung mit Grossprojekten.

Antwort #1, 31. März 2013 um 14:40 von MHP-Fan

SimCity läuft sogar unter XP flüssig, wenn das nicht verhältnismäßig einfach ist, weiß ich auch nicht...

Also: Win8 (64Bit), Intel Core i7 mit 3,4Ghz, 8GB RAM, 2TB Festplatte und die Grafikkarte ist eine NVidia Geforce GTX 550 Ti.

Thx für die Antwort, auch wenns noch nicht wirklich hilfreich war^^

Antwort #2, 31. März 2013 um 21:47 von loveAustria

Ja, wie du vermutet hast, liegt es garantiert nicht an deinem PC. Am Internet und wie schon gesagt an den Servern liegt's auch nicht.

Schalt' trotzdem einmal deine Grafik auf ganz niedrig, nur zum Schauen, ob's dann ginge. Ansonsten hilft vielleicht eine Neuinstallation.

Antwort #3, 01. April 2013 um 00:49 von MHP-Fan

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Es ist ja auch nicht so, dass es permanent ruckelt, sondern alle paar min. hängt und sich nichts mehr tut, dann läufts wieder normal, und so geht's immer weiter.

Antwort #4, 01. April 2013 um 18:45 von loveAustria

Vielleicht irgend welche Programme im Hintergrund geöffnet?

Tipp: Stelle in den Spieloptionen/Grafikoptionen eine mindest fps-Zahl von 30fps ein, nicht 60fps. Das könnte womöglich der Grund dafür sein.

Antwort #5, 01. April 2013 um 20:15 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)