Schiebepad pro - Ja oder nein?! (MH 3 - Ultimate)

Hallo zusammen und schöne Ostern :)

bin seit heute auch ein stolzer Besitzer des Spiels und wollte nur mal eure Meinung zur Steuerung und dem Schiebepad Pro abfragen. An die, die mit dem 2ten Schiebepad spielen: kommt ihr gut damit klar, ist es einfacher und handlicher für euch oder hättet ihr auch darauf verzichten können?
An die, die sowieso ohne spielen: Wird es im Laufe des Spiels zur schwer mit nur einem Pad oder kommt ihr auch bei den stärkeren oder schnelleren Monstern gut damit klar?
Ich persönlich komme eigentlich sehr gut mit der Steuerung und der Kamera klar, deswegen wollte ich fragen, ob ihr das Schiebepad empfehlen könnt oder nicht?
Danke schonmal im voraus für alle Antworten :)

Frage gestellt am 31. März 2013 um 16:19 von Jet-Ruffy

4 Antworten

Also mein Freund und ich spielen beide mit dem schiebepad Pro im Wasser kommt man viel besser zurecht und auch so gehts leichter...ich hatte mir das schiebepad nicht gleich geholt habe erstmal bei meinem Freund gekuckt schwer ist das pad überhaupt nicht und der ds egal ob xl oder nicht er liegt besser in der Hand...also mein Freund und ich wollen das schiebepad nicht missn müssen. Das schiebepad pro hat auch noch zusätzlich eine zl und zr taste und die Reaktion des schiebepads ist einesame spitze obwohl es per infarot arbeitet.

Mit bester Empfehlung von Ralle & Mira

Antwort #1, 31. März 2013 um 16:30 von Mira07

Ich habe von Beginn an mit Schiebepad XL gespielt und kann es auch voll empfehlen. Liegt super in der Hand, die Kamerasteuerung ist ein Sahneschnittchen, Reaktionszeit ist super. Und man hat den Touchscreen frei für andere Sachen, wenn man die Kamerasteuerung wegmacht. Ich hab da zb die Karte. Es mag etwas komisch aussehen und es macht es für die Hosentasche ungeeignet, aber damit rechnet man schon, wenn man einen 3DS XL kauft^^ . Bin voll zufrieden damit, und das Geld hat man ja schnell wieder rein, da man nach MH3U niiiiieee wieder ein anderes Spiel kaufen muss ;)

Antwort #2, 31. März 2013 um 16:42 von Heiyri

Doch Monster Hunter 4 soll ja eventuell wenn in europa genug Mht u verkauft wurden da se bei uns in jedem laden ausverkauft sind und viele neue Hunter dazukamen was ich klasse finde.

Antwort #3, 31. März 2013 um 17:47 von Mira07

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Dankeschön für eure Antworten, mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich sehr sehr gut ohne zurecht komme, auch wenn ich noch nicht gegen jedes monster gekämpft hab :)

Antwort #4, 03. April 2013 um 16:07 von Jet-Ruffy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)