PlanetSide2.exe funktioniert nicht mehr (Planetside 2)

Das Spiel stürzt nachdem ich im Launchpad auf Spielen klicke ab jedoch schließt sich der Launchpad nicht sondern nur das Spiel.

Danke im vorraus

Frage gestellt am 31. März 2013 um 17:20 von Magicman

7 Antworten

Dann wird das Spiel vermutlich von deiner Firewall oder deinem Antivirusprogramm blockiert.

Wenn es an der Firewall liegt und du einen Windows-Computer hast:
"Systemsteuerung"->"Windows-Firewall"->Links "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen"->"Anderes Programm zulassen..."->Nach der Planetside2.exe Datei suchen (Bei mir heißt's "PlanetSide 2 PSG")->Hinzufügen

Wenn's an deinem Antivirus-Programm liegt, kann ich keinen genauen Weg erklären da jedes AV-Programm ein anderes Interface und Layout hat, d. h. das du selbst suchen müsstest, aber meist ist es unter der Kategorie 'Ausnahmen'.
Darunter müsstest du dann die jeweilige PS2.exe eintragen lassen.

Wenn es dennoch nicht funktioniert, solltest du mal deinen PC überprüfen oder Überprüfen lassen. Z.Bsp. alle Treiber aktualisieren, alle vorhandenen Windows-Updates installieren und/oder Tweak Programme nutzen die deinen PC wieder auf Vordermann bringen. Ich empfehle dabei immer Advanced System Care oder CCleaner.

Antwort #1, 01. April 2013 um 19:27 von DragonKiller94

Hab alles probiert und trotzdem funktioniert es nicht :(

Antwort #2, 01. April 2013 um 20:04 von Magicman

Hat es denn früher einmal funktioniert? Denn wenn nicht könnte es ja sein das dein Computer nicht die nötigen Anforderungen stellt. Du kannst es auf http://www.systemrequirementslab.com/cyri überprüfen.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten (Verknüpfung von Planetside 2 erstellen->Rechtsklick auf die Verknüpfung->"Eigenschaften"->"Kompatibilität"), das ist aber nur dazu da um Programme zum laufen zu bringen, die nur mit bestimmten Versionen von Windows kompatibel sind und Planetside 2 ist ja mit XP und aufwärts kompatibel, alos dürfte das nix bringen.

Allerdings sind ja in diesem Reiter "Kompatibilität" in den Eigenschaften auch noch andere Optionen, vielleicht hilfts ja wenn du einfach mal alle Kreuze setzt, da diese Optionen dazu da sind, die Programmanforderungen herunter zu schrauben falls Probleme auftreten (was ja bei dir der Fall ist).

Antwort #3, 01. April 2013 um 21:52 von DragonKiller94

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Ich hab es zum ersten mal runtergeladen und es erschien diese Meldung, jedoch sagt diese Seite, dass dieses Spiel funktionieren sollte

Antwort #4, 02. April 2013 um 13:19 von Magicman

Hast du es dir denn direkt von der offiziellen Seite heruntergeladen oder über Steam (da es ja eine Menge Probleme mit der Steam-Version geben soll und schon unzählige Beiträge dazu im Internet herum schwirren)?

Ich hab jetzt auch ne super Lösung gefunden, die dir hilft zu überprüfen, ob und was mit dem Spiel denn nicht stimmen kann und zwar gibt es im Client (oder auch Launchpad wie du es nennst) ein Schraubenschlüssel-Symbol über dem Ladebalken namens Erweiterte Einstellungen; da drauf geklickt werden dir drei Methoden zur Fehlerüberprüfung bereitgestellt:

1. Auf 'Aktualisierte Dateiliste' gehen und gucken ob auch alle Dateien auf dem neuesten Stand sind,

2. Auf 'Spielverzeichnis öffnen' klicken, den Client schließen, im Spielverzeichnis nach "PlanetSide2.exe" suchen, Rechtsklick darauf und "als Administrator ausführen" auswählen,

3. (am Erfolgversprechendsten:) 'Spieldateien überprüfen' auswählen, denn damit kannst du jegliches Trouble-Shooting auskurieren.


Ansonsten könnte es auch noch möglichen sein das dein Client oder die Installationsdateien veraltet sind, in dem Sinne gehts du auf 'über LaunchPad' und überprüfst deine Versionsnummer mit meiner:
"LaunchPad: 4.0.0.179 (18)
[...]
Installationsprogramm: 1.0.3.183"
Dürfte aber schon nach dem auswählen von 'Aktualisierte Dateiliste' behoben/aktualisiert sein.

Antwort #5, 02. April 2013 um 20:56 von DragonKiller94

Bei mir gibt es bei Systemsteuerung dann keinen Planetside 2 "Ordner" um es die Firewall überbrücken kann.

Antwort #6, 28. Mai 2013 um 13:47 von XDValerioXD

@XDValerioXD in der Systemsteuerung können ja auch keine Ordner erstellt werden. Allerdings Gibt es dort eine Firewall-Sektion. Wenn du die öffnest und dem Pfad aus meiner ersten Antwort folgst müsste es klappen.

Antwort #7, 28. Mai 2013 um 18:02 von DragonKiller94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)