Lagiacrus - Platte (MH 3 - Ultimate)

Hallo,
und frohe Ostern! Ich habe mal eine frage, bezüglich der Lagiacrus - Platte. Und zwar ... Kann man die Lagiacrus - Platte nur mit einem Katana bekommen oder geht es auch mit einer Gewehrlanze von Qurepeco?

Danke im vorraus für die Antwort und frohe Ostertage euch noch.
LG TheUltimateUkanlos1

Frage gestellt am 31. März 2013 um 18:15 von DarkTatsuya

8 Antworten

Bekommt man mit jeder waffe

Antwort #1, 31. März 2013 um 18:19 von Spriteknight

Naja außer mit Impact Waffen, weil man mit diesen den Schweif nicht abschlagen kann und man bekommt ja Platten aus den schweifen.

Antwort #2, 31. März 2013 um 18:21 von Drezum

niewn platten bekommt man mit glück

Antwort #3, 31. März 2013 um 18:25 von bisafan09

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Bevor jetzt jeder eine Vermutung auftsellt o.O

Die Platte kannst du erstens mit jeder Waffe bekommen.
Auch mit Impactwaffen, geht der Schweif ab, wenn man genug Schaden an dem Schweif gemacht hat.

Die Platte kommt aber nicht vom Schweif, sondern von seinem Rücken, wo die Elektrokirstalle sind. Die müssen angeschlagen werden, damit die wahrscheinlichkeit höher ist, das man eine Platte bekommt.

Antwort #4, 31. März 2013 um 18:35 von Kasin

Und ich stells mal richtig:
Platten bekommt man mit mehr oder weniger Glück. Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen gering, aber höher, als bei anderen Platten ist.
Erhöhen kann man die Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen, mit der Fähigkeit Felyne-Glückskatze. Zusätzlich den Schweif abschlagen und ausnehmen. Die Hörner zu beschädigen bringt auch nochmal eine Wahrscheinlichkeit eine Platte zu bekommen, wie auch glänzende Objekte einzusammeln.
Rücken und Brust zu beschädigen bringt keine Platte. Und ob man den Schweif mit zum Beispiel Hämmern abschlagen kann wage ich zu bezweifeln, da ich es aber noch nicht ausprobiert habe, lasse ich es mal bei der Vermutung stehen.

Antwort #5, 31. März 2013 um 18:44 von TriforceShadow777

Man kann keine Schweife mit Impact Waffen abschlagen. Das ist schon bewiesen, jedoch hat Capcom, zumindest war das so bei MH Unite, das einige Hämmer auch Schweife abtrennen können.

Aber generell gilt: Nur Cutting Weapons können die Schweife abschlagen. Auch mit Bogen und Armbrüsten geht das, dafür braucht man aber bestimmte Munition/Beschichtungen. Ist aber nicht empehlenswert, da es extrem lange dauert.

Antwort #6, 01. April 2013 um 02:28 von (DMK)WolfCreek

achja und noch was, an Kasin gerichtet:

Wenn man den Rücken zerstört, bekommt man Panzerschocker und nicht die Platte. Platten bekommt man nur, wenn man die Schweife abtrennt.

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Lagiacrus_C...

hier stehen die carves drin und wie man was bekommt + wahrscheinlichkeit.

Antwort #7, 01. April 2013 um 02:31 von (DMK)WolfCreek

ich habe beim Rathian alles zerstört (ausser Schweif) und habe zum glück ne platte gekriegt.

Antwort #8, 20. September 2013 um 19:37 von Bario

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)