Auf welchem Pc läuft es besser ? (Skyrim)

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Pc zu holen. Meine Augen sind auf zwei modelle gefallen.
1) Amd fx-8120 8x 3,1 GHz
8 gb ram
AMD Radeon HD 7850
Gigabyte GA-970A-DS3
Windows 7 Home Premium 64 Bit
2) Intel Core i5 3570 4x 3,4 GHz
8gb Ram
MSI B75MA-P45
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Nvidia Geforce Gtx 650 ti Boost

Ich will eigentlich nur wissen mit welchem Pc ich Skyrim auf hohen einstellungen besser Spielen kann.
Bitte helft einem der nicht viel Ahnung von Pc's hat.

Frage gestellt am 31. März 2013 um 22:11 von Big-Game-Hunter

5 Antworten

Sollte auf beiden Rechnern auf Ultra laufen + ENB und HD Mods.

Antwort #1, 01. April 2013 um 12:53 von The_Dahaka

Die 650ti Boost ist neuer und in meinen Augen dank besserer Treiber und allen typischen Nvidia Vorteilen weit besser!
Darüber hinaus würde ich nach Möglichkeit immer Intel nehmen, aber das ist alles Geschmack!
Aber an deiner Stelle würde ICH den zweiten Rechner nehmen, die 650ti Boost packt Skyrim auf max. Settings und hat nette Treiberoptimierungen mit denen das Spiel gut laufen wird und mit denen du sogar ohne Mods (Kein Plan ob du vor hast zu modden) nette Grafikoptionen wie SSAO im Treiber einstellen kannst (Geht zumindest bei mir).

Antwort #2, 01. April 2013 um 15:52 von insekt

Eigentlich sind beide gleich gut und auf beiden läuft es mehr als flüssig ;)

Dennoch würde ich mir das Intel und nVidia System holen, dank mehrer Vorteile wie PhysX und höherer Lebensdauer der Intel Chipsätze im Vergleich zu AMD

Antwort #3, 01. April 2013 um 21:52 von gregostus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aber in den Systemanforderungen von Skyrim steht min. eine Quadcore Cpu mit 3,3 GHz und der Intel hat 3,4 GHz musste ist dann nich der AMD mit 8 Kernen und 3,1 GHz besser sein ?

Antwort #4, 02. April 2013 um 13:26 von Big-Game-Hunter

Quatsch, der Takt hat überhaupt nichts zu sagen! :p

Ich habe auf meinem alten Rechner/Zweitrechner/wie auch immer das Spiel mit Mods und ähnlichem mit der neueren gtx 660ti (eine 650ti reicht aber auch) und mit einem i5 760 (4x 2,86 ghz) gespielt!
Mit einer 60-70 prozentigen Auslastung!..
Also keinen Quatsch erzählen lassen, Intel ist aktuell stärker als AMD! ;-)

Antwort #5, 09. April 2013 um 17:40 von insekt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)