Grüner Dampf und Rohstoffe herstellen (MH 3 - Ultimate)

Hallo Monsterjäger,
ich bin neu im Monsterhunteruniversum und habe viele offenen Fragen. Aber ich beginne mal langsam :-)

1. Als ich letztens im Mogawald gejagt habe, stieg bei meinem charakter in regelmäßigen Intervallen grüner dampf auf. Ist der dann vergiftet?

2. Wenn ich nach einer Jagt zum Junior im Dorf laufen habe ich verschiedenen auswahlmöglichkeiten. Ich frage mage mich nun was der unterschied zwischen Jagtbericht und Rohstoffer erzeugen ist?

3. Wie erkenne ich dass meine Waffe nicht mehr scharf genug ist?

Ich spiele auf dem 3DS.

Das sind nun erstmal genug Fragen.
Ich freue mich über eure Hilfe :-)

Danke

Frage gestellt am 01. April 2013 um 08:51 von racrepo

5 Antworten

1) Könnte sein das du von einem Altaroth oder Bahnabra "angespuckt" wurdest, das senkt glaube die Verteidigung und dann kommt so ein Dampf

2) Bei Jagtbericht kannst du die Monster die du im Moga-Wald getötet hast gegen Rohstoffpunkte eintauschen und bekommst ein Paar Objekte. Bei Rohstoffe erzeugen kannt du bestimmte Objekte gegen Rohstoffpunkte eintauschen.

3) Es gibt eine Schärfe Anzeige (sieht aus wie ein Schwert), die Farbe dieser Anzeige ändert sich, wenn die Schärfe sinkt.

Antwort #1, 01. April 2013 um 10:00 von gelöschter User

bei mir leuchtet sie gerade gelblich. Welche Farbe muss sie erreichen wenn sie scharf ist und welche wenn nicht?

Antwort #2, 01. April 2013 um 11:45 von racrepo

Also die Schärfegrade sind Rot-Gelb-Grün-Blau-Weiss-Lila. Wenn du deine Waffe im Ausrüstungsmenü anguckst, dann ist da ein Balken der die Schärfegrade deiner Waffe anzeigt. Bei dir wird der wohl Rot-Gelb sein, dass heisst Gelb ist deine Maximale schärfe, die du mit dieser Waffe hasst.

Antwort #3, 01. April 2013 um 13:07 von mhhhh_Sahne

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
mhhhh_Sahne hat recht^^ nur sind die Schärfe grade Rot-Orange-Gelb-Grün-Blau-Weiß-Lila :)

Antwort #4, 01. April 2013 um 20:28 von gelöschter User

ok danke für schnelle Hilfe. Hat mir echt geholfen. :-)

Antwort #5, 01. April 2013 um 20:53 von racrepo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link