Lag like Hell (Far Cry 3)

Hi Leute,
Ich hab da so ein problem mit far cry.
Ich habe das spiel installiert und alles war wunderbar.
Aber als ich es gestartet habe fing es an zu laggen.
ich hab die grafik einstellungen auf niedrig gestellt und das laggt immer noch.
Mein System:

Intel core i7 860 2,80 Ghz
Ati Radeon HD 5670
4 GB RAM (2,99 verwendbar)

jetzt wollte ich fragen ob das jetzt an meinem system oder and etwas anderem liegt.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Frage gestellt am 01. April 2013 um 13:10 von assassinefrage

15 Antworten

die Hardware ist nicht grade die beste... lade dir mal den Neusten Treiber runter das hilft oft!

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...

Antwort #1, 05. April 2013 um 03:20 von olyndria

ja das hab ich auch schon gemacht.
laggt immernoch. :/

Antwort #2, 05. April 2013 um 21:03 von assassinefrage

an was liegt es wohl am meisten?
Arbeitsspeicher,Graka oder doch der prozessor?

Antwort #3, 05. April 2013 um 21:06 von assassinefrage

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
es liegt an der Graka, alle andere reicht völlig aus!

Antwort #4, 05. April 2013 um 21:18 von olyndria

ok danke für die hilfe :)

Antwort #5, 06. April 2013 um 16:22 von assassinefrage

Noch eine Frage.
Welche Grafikkarte könntest du mir empfehlen.

Antwort #6, 06. April 2013 um 22:19 von assassinefrage

Kommt auf den Preis an.

Antwort #7, 07. April 2013 um 00:57 von MisterMilkMan

sollte nicht grade mega teuer sein so um die 200-300 Euro oder so. :)

Antwort #8, 07. April 2013 um 01:11 von assassinefrage

Einmal bitte dein Netzteil angucken ob es von einem Marken Hersteller ist(Name des Hersteller einfach hier rein schreiben) und wie viel Watt drauf steht!

ansonsten kannst du dich zwischen Nvidia oder AMD entscheiden ist dir die Marke egal kannst du auch die Besten Preis Leistungsgrafikkarten nehmen die derzeit AMD nur besitzt.

bei deinem Preis würde eine HD Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost( http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-xt-b... ) oder eine Gigabyte Radeon HD 7950( http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r... )

die HD 7870 XT ist unter last etwas lauter, wenn dich so was nicht stört ist sie super, ansonsten geht auch die XFX HD 7870!

die HD 7950 ist nur etwas stärker als die HD 7870 XT, dafür kann man die HD 7950 später um weiten besser noch übertakten als die HD 7870 da sie schon sehr stark Werk übertaktet ist!

Antwort #9, 07. April 2013 um 01:27 von olyndria

Das ist son scheisse medion pc den ich mir vor ein paar jahren gekauft habe ( ja ich weiss das war sehr dumm aber ich hatte damals noch keine ahnung) da steht nicht dran welches netzteil ich habe das steckt da nur drin und das wars :D

Antwort #10, 07. April 2013 um 10:46 von assassinefrage

um heraus zu finden welches Netzteil man hat bleibt einem sowieso das öffnen des Rechners nichts übrig, da es aber ein Medion ist würde es mich nicht wundern wenn es noname ist...

da es ein Fertig rechner ist kommt das Problem des Platzes auf, du müsstest mal abmessen wie viel platz du für eine Grafikkarte hättest, oft sind die gehäuse sehr klein so das man kaum nachrüsten kann!

Antwort #11, 07. April 2013 um 17:15 von olyndria

Auf wie hoher grafikquali kann ich das dem gigabyte radeon spielen ?
Würde mich mal interressieren.

Antwort #12, 09. April 2013 um 00:26 von assassinefrage

hat mein mainboard auch was damit zu tun ?
ich hab einen ms 7616.
wenn ich mir jetzt die gigabyte 7950 kaufen würde , würde mein prozessor oder irgendwas die nicht irgendwie bremsen ( da der pc ja schon was älter ist.

Antwort #13, 09. April 2013 um 19:52 von assassinefrage

der i7 860 ist vielleicht nicht mehr die Neuste CPU, aber sie reicht völlig aus, kann man mit einem i5 der Neuen Generation vergleichen, die wird die Grafikkarte nicht ausbremsen, dafür müsste die CPU um weiten schlechter sein!

mit einer Gigabyte HD 7950 kannst du alle Spiele auf Ultra mit gut 4x MSAA zocken in 1920x1080p.

es gibt ein paar Test von der Grafikkarte die sind etwas älter aber da sieht man es ganz gut :)

http://ht4u.net/reviews/2012/gigabyte_radeon_hd...

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/gi...

in den Test hat die Grafikkarte nur ein Takt von 900 MHz die Neuen haben eine von 1000 MHz also ist die neuere noch mal stärker :)

Antwort #14, 09. April 2013 um 21:39 von olyndria

ok das ist wunderbar das hab ich gesucht danke für deine hilfe^^

Antwort #15, 09. April 2013 um 21:56 von assassinefrage

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)