andere post-apokalyptische rollenspiele? (Fallout 3)

bin wiedermal auf der suche nach einem guten spiel.
hab jetzt auch new vegas durch, und auch rage gespielt, was mir aber nicht gefiel.
ich mochte das gameplay und den stil der fallout spiele sehr, habt ihr da irgendwelche vorschläge?
ich lieg bei der preisklasse bei maximal 35 euro. am vesten wär wenn das spiel für xbox wäre, psp und pc gehen aber auch. und eventuell auch wii.
aích mochte auch die bioshock spiele, aber infinte ist mir momentan noch zu teuer. skyrim hab ich schon( und werkle grad an dawnguard).
danke für alle antworten im voraus!

Frage gestellt am 01. April 2013 um 14:03 von koller1

12 Antworten

aja, metro hab ich auch schon, und borderland gefällt mir nicht. ich mag auch alle anderen endzeit-spiele.

Antwort #1, 01. April 2013 um 14:39 von koller1

Der 2 teil von metro kommt au demnächst ist aber woll auch nicht deine Preisklasse. Es gibt zb "Im Alive",Crysis 3 ist jetzt nich unbedingt endzeit spielt aber im völlig zerstörten NY, Fallout 3 hast ja sicher auch schon durch, dann gibt es nätürlich noch die ersten beiden Fallout teile. Villt solltest dir auch mal die Mass Effect Reihe ansehen falls die net kennst ist net endzeit aber sind hammer. Leider gibt es net so viele endzeit games.

Antwort #2, 01. April 2013 um 23:42 von Fallout_Universum_Bibel

hm. ja fallout hab ich durch. auch die ersten teile.
werd mir mal mass effect ansehen. hab schon öfters davon gehört und mir auch schon ein apaar lets plays angesehn.
crysis ist nicht so mein ding. bin kein großer ego. shooter fan, und auch aliens finde ich shcon ein kleinw enig ausgelutscht( ausser in fallout, da können sie so oft kommen wie sie wollen. es ist einfach genial wie in mothership zelda aus 50er-jahre alien-klisches aliens zusammengebastelt wuerden).

Antwort #3, 02. April 2013 um 14:19 von koller1

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
job des fand ich auch einfach nur geil war im eins der besten vorallem durch die vielen kleinen geheimnisse. naja crysis 3 ist nicht an was man sich erinnert aber ist es sieht schon verdammt geil aus. Naja villt wenn es mal 20€ kostet;). Job mass effect solltest dir auf jeden fall mal anschauen ist einfach nur bombastisch. die beste reihe die ich kenne auch wenn EA se bissle runter gezogen hat. Ich freu mich ja jetzt schon auf Fallout 4 wenn es denn endlich mal angekündigt würde.

Antwort #4, 03. April 2013 um 11:52 von Fallout_Universum_Bibel

Borderlands ist kein Endzeit Spiel.

Antwort #5, 16. April 2013 um 21:06 von Audiogame

ne gar net spielt nur au ner welt die völlig zerstört ist von banditen regiert wird und vorher mal Zivilisiert war-_-

Antwort #6, 16. April 2013 um 21:23 von Fallout_Universum_Bibel

Der Planet war vorher nicht Zivilisiert der war schon immer so.

Antwort #7, 17. April 2013 um 12:11 von Audiogame

ne in dem Addon "The Secret Amor of General Knoxx" kommt am anfang ein Video in dem sie sagen das die Zivilisierten Städte durch die Banditen etc zerstört wurde. Aber an sich ist es eh Ansicht sachen ich selber finde nur im weiteren Sinne das "Borderlands" ein Endzeit Game ist. Es spielt eben in ner welt die vom Chaos regiert wird und deren Stadte eben zerstört sind.

Antwort #8, 17. April 2013 um 21:12 von Fallout_Universum_Bibel

na gut aber bioshock ist aber wirklich kein post apokalitischer Spiel. Da geht nur jeweils eine Stadt kaputt mehr aber nicht. Also kein Welt- untergang.
Gute post apo spiele:
Da fallt mir noch Fallout tactikal ein.
Enslaved - Odyssey To The West habe ich selber gespielt ist viel besser als man vermutet.

Antwort #9, 17. April 2013 um 23:44 von Audiogame

ne dafür aber der beste shooter den es gibt

Antwort #10, 17. April 2013 um 23:50 von Fallout_Universum_Bibel

Da stimme ich zu.

Antwort #11, 18. April 2013 um 00:52 von Audiogame

Hol dir S.T.A.L.K.E.R das ist geil aber leider nur für PC

Antwort #12, 23. Juli 2013 um 20:09 von kloboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)