Von Saphir Edition zu Weiss 2? (Pokemon Weiss 2)

Ich habe die Weisse Edition 2 schon seit längerem durch und die Saphir Edition eben gerade durchgespielt. Ich habe mal gelesen, dass wenn ich die Saphir unten in den Nintendo DS reinstecke, und die Weiss 2 oben rein, dass ich, (wenn ich beide durch habe) meine Pokémon von Saphir zu Weiss 2 rüberziehen kann. Wie geht das? Denn ich finde im Weiss 2 Hauptmenü kein ''Von Saphir rüberholen'' oder wie das heißen soll.

Frage gestellt am 01. April 2013 um 15:19 von assassinscreedplayer99

4 Antworten

Von einer GBA Edition kannst du die Pokémon nicht direkt auf deine Schwarz/Weiß 2 übertragen.
Du musst sie zuerst auf eine Edition der 4. Generation (Diamant/Perl, Platin, HeartGold/SoulSilver) übertragen und von dort aus dann auf die 5. Generation.

Antwort #1, 01. April 2013 um 15:40 von Mudkip_-

Von der vierten Generation besitze ich die SoulSilver und die Diamant Edition. Aber muss ich z.B. die SoulSilver dafür auch durch haben?

Antwort #2, 01. April 2013 um 15:44 von assassinscreedplayer99

..."durch".

Du musst den Park der Freunde benutzen können.

http://www.pokewiki.de/Park_der_Freunde

Antwort #3, 01. April 2013 um 16:21 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
wenn du mit "durch" die beendigung der pokemonliga meinst, dann ja, denn das setzt die nutzung des parks der freunde voraus

Antwort #4, 01. April 2013 um 17:53 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)