Von Saphir Edition zu Weiss 2? (Pokemon Weiss 2)

Ich habe die Weisse Edition 2 schon seit längerem durch und die Saphir Edition eben gerade durchgespielt. Ich habe mal gelesen, dass wenn ich die Saphir unten in den Nintendo DS reinstecke, und die Weiss 2 oben rein, dass ich, (wenn ich beide durch habe) meine Pokémon von Saphir zu Weiss 2 rüberziehen kann. Wie geht das? Denn ich finde im Weiss 2 Hauptmenü kein ''Von Saphir rüberholen'' oder wie das heißen soll.

Frage gestellt am 01. April 2013 um 15:19 von assassinscreedplayer99

4 Antworten

Von einer GBA Edition kannst du die Pokémon nicht direkt auf deine Schwarz/Weiß 2 übertragen.
Du musst sie zuerst auf eine Edition der 4. Generation (Diamant/Perl, Platin, HeartGold/SoulSilver) übertragen und von dort aus dann auf die 5. Generation.

Antwort #1, 01. April 2013 um 15:40 von Mudkip_-

Von der vierten Generation besitze ich die SoulSilver und die Diamant Edition. Aber muss ich z.B. die SoulSilver dafür auch durch haben?

Antwort #2, 01. April 2013 um 15:44 von assassinscreedplayer99

..."durch".

Du musst den Park der Freunde benutzen können.

http://www.pokewiki.de/Park_der_Freunde

Antwort #3, 01. April 2013 um 16:21 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
wenn du mit "durch" die beendigung der pokemonliga meinst, dann ja, denn das setzt die nutzung des parks der freunde voraus

Antwort #4, 01. April 2013 um 17:53 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wochenrückblick: Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wir präsentieren euch an dieser Stelle die wichtigsten Meldungen der Woche. Kompakt und kurz zusammengefasst, dami (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link