Techniker Sherox (Pokemon Schwarz 2)

vielen kennen das berühmte Sherox mit der Fähigkeit Techniker und verwenden es meist mit den attacken metalklaue und patronenhieb um deren steigende stärke stab auszunutzen.

jetzt meine frage:
klappt das auch mit attacken die variablen schaden aufweisen wie zornklinge und doppelschlag?
doppelschlag macht einzeln einen schaden von 35, aber da sie 2 mal ausgeführt wird, bekommt sie nen wert von 70, also funktioniert die fähigkeit dann noch?
gleiches ist auch bei zornklinge deren schaden jede runde verdoppelt wird
ab der 5.gen. hat sie nen anfangsschaden von 20 und mit techniker würde sie auf 30 kommen. wir die stärke dann dennoch verdoppelt vom anfangswert aus oder würde es die normalen 20>40>80>160 schritte abrechnen oder doch auf 30>60>120>240 kommen? oder hört techniker doch schon ab der hälfte auf zu funktionieren?!?!

Frage gestellt am 01. April 2013 um 16:27 von EinsamerWolfAZ

14 Antworten

"vielen kennen das berühmte Sherox mit der Fähigkeit Techniker "


Das Standart-Scherox?

Klar^^

Doppelschlag wird geboostet, Zornklinge afaik nicht.


Und bevor noch mehr Verwirrung gestreut wird:

Die Fähigkeit ist ein Multiplikator.

D.h. STAB lässt Techniker nicht nictig werden.

60 (Bug Bite) *1,5 (STAB) *1,5 (Tech.) = 135.

60 (Bug Bite) *1,5 (Tech.) *1,5 (STAB) = 135.

Antwort #1, 01. April 2013 um 16:37 von Holzhammer

ah okay danke^^
was heißt standard sherox? mein erstes sherox, das ich damals auf diamant mit sehr guten ev und dv werten geboostet hatte, hatte leider die fähigkeit hexerplaga und da es schon auf nem sehr hohen level war und ich erst später herausfand wie man techniker auch sehr gut nutzen konnte, wollte ich nicht wieder von vorne anfangen und beließ es einfach bei attacken wie kreuzschere und eisenschädel (ps: ich hatte ein sherox mit seeehr hohem init wert, da es vom wesen beeinflusst wurde und hatte es mit der machtkette auch unglaublich schnell gemacht, wodurch eisenschädel sehr nützlich wurde)

aber danke für die rasche antwort. zu schade dass zornklinge nicht durch techniker geboosted wird, sonst würde diese attacke unglaublich imba werden :D

Antwort #2, 01. April 2013 um 16:46 von EinsamerWolfAZ

http://www.smogon.com/bw/pokemon/scizor

Siehst du irgend etwas anderes, als Technician?


Alle anderen Fähigkeiten sind BS.

Wenn jedes Scherox Techniker hat, ist es Standart.


Logisch.

In Gen2 war die 2t beste Attacke Rage.

Alles auf Story bezogen^^

Wenn du im CP mit solchem Schwachsinn ankommst, überlebt dein Scherox keine 2 Runden.

Und Scherox mit sehr hoher Initiative ist ein Wiederspruch in sich.

Maximal 251 ist nicht einmal ansatzweise hoch :/

Antwort #3, 01. April 2013 um 18:12 von Holzhammer

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
es ist mir durchaus bewusst dass sichlor/sherox techniker haben können, nur habe ich es vor jahren noch nicht gewusst und hatte mir dieses speed sherox trainiert
sein init wert ist zwar mit maximal 251 wirklich nicht der beste, aber ich konnte nei meinem zumindest maximal auf level 100 nen wert über 230 oder so rausholen und im vergleich zu despotar ist es schon recht viel eigentlich^^
nun will ich wieder ein neues trainieren und daher wieder maximal alles rausholen was geht und manche fähigkeiten der pokemon verwirren mich schon manchmal, da ich da wohl manchmal viel zu kompliziert denke xDD, sherox zählt zwar nicht zu den besten und ist in der kampfzone auch nicht der wunderstern und seine feuerschwäche endet auch tödlich, aber es ist dennoch ein verdammt cooles pokemon :)

Antwort #4, 01. April 2013 um 21:17 von EinsamerWolfAZ

Ich habe keine Ahnung, wo du dein Wissen herbekommst, aber es ist falsch XD


Scherox IST und war schon immer eins der Besten Pokemon überhaupt.

Mehrfach hintereinander in den Top3 der OU-Usage und Geschwindichkeit vergleichen solltest du eher mit Pokemon, bei denen es auf sowas ankommt . _."

Was nützen dir bitte max. Init, wenn alle Pokemon des Gegners, welche dich auch zu outspeeden haben (normalerweise Sweeper) das auch tun, weil die eine viel höhere baseinit haben und dich OHKOen?

Es liegt dann nicht daran, dass Scherox ein schlechtes Pokemon ist, sondern, dass du nicht spielen kannst.

Da ist es einfach nur Verschwendung, irgendwas auf Init zu verteilen >.>

Agilität od. CS währ die einzige Entschuldigung für sowas.


Pi mal Daumen solltest du keine Initiative für Pokemon unter 80 Baseinit verteilen, es sei denn, diese können diese steigern oder gegnerische senken.

Antwort #5, 01. April 2013 um 22:26 von Holzhammer

"es sei denn, diese können diese steigern oder gegnerische senken"

...oder du willst um biegen und brechen Dinge überholen. Schreckliche Dinge wie Cresselia, Suicune, uns sowas... Spd-Base is glaub ich 85 oder so und beide haben ...seltenst... selbst Speed-Investment.

Aber wie oben steht.

Pi x Daumen = Trick-Bicycle xD

Antwort #6, 02. April 2013 um 08:53 von derschueler

Das beste Arceus.

Antwort #7, 02. April 2013 um 12:21 von Holzhammer

Ich dachte wirklich erst es gäb ein tragbares Item namens "Bicycle"...
Habs sogar gegoogelt e_e

Dann kam mein Gehirn erst ins laufen^^
1. April is super xD

Antwort #8, 02. April 2013 um 13:22 von derschueler

Spätestens ab dem Lv45er Terrakion hättest du dir Gedanken machen sollen.



Wenn Variabilität doch nur angeschlagen hätte XD

http://yugioh.wikia.com/wiki/Cycroid


Extrem gefährlich :]

Antwort #9, 02. April 2013 um 13:47 von Holzhammer

Wie is das eigentlich?

Wenn man sich das Fahrrad als getragenes Item direkt ans Poke cheatet... kann man das Ding ablegen?
Bzw... hat man danach 2 Fahrräder?

Antwort #10, 02. April 2013 um 14:06 von derschueler

Probiers aus^^

Antwort #11, 02. April 2013 um 14:16 von Holzhammer

...meh. Zu faul...

Antwort #12, 02. April 2013 um 14:20 von derschueler

wow danke für die netten worte xDD
aber ja die jungs im CP nehmen mich schon manchmal auseinander, aber schlecht spielen tu ich auch nicht.

agilität ist so ne sache, benutz ich eher selten, drachentanz und sowas ähnliches lohnen sich für mich persönlich mehr^^

es reicht gerade so die top vier immer ohne probleme zu meistern und in der kampfzone bei platin hat vieles auch recht gut geklappt, bis auf die kampffabrik
aber ich finds auch nicht wenn so viele mich online plattwalzen, bei den ganzen spielen die ich sons noch zocke und so hab ich hallt wenig zeit ud auch wenig lust die übelsten pros zu züchten, für mich persönlich wollt ich hallt ein gutes starkes sherox haben und wie gesagt war ich vor jahren noch selber etwas grün hinter den ohren und wusste nicht richtig wie ich hätte es noch besser machen können.

Antwort #13, 02. April 2013 um 18:18 von EinsamerWolfAZ

NPCs?

Are you kidding me?

Ich hab PWT mit (kein Witz, keine Übertreibung, wirklich gemacht) mit Pikachu für den Goldpass durchgemacht.



Versuch dir ein Scherox mit DD zu züchten.

Viel Glück dabei, du hast das Thema verfehlt >.>

Antwort #14, 02. April 2013 um 18:45 von Holzhammer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)