Reisen und Fangen (MH 3 - Ultimate)

Hallo liebe Monsterhunterfreunde,
ich habe wieder ein paar Fragen.

1. ist es mir möglich auch außerhalb der Quests in ander Länder zu reisen? Z.B. Sandebene. Ich konnte nur mit einem Schiff in einen anderen Hafen reisen, wo ich auch auf die Gilde traf.

2. Was benötige ich alles um ein Monster zu fangen. Welche Fallen eignen sich am besten und wie stelle ich diese her?

Danke für Hilfe :-)...das Spiel lässt mich nicht mehr los.

Frage gestellt am 01. April 2013 um 21:18 von racrepo

4 Antworten

Du kannst in den weiteren Queststufen, also 2* oder wieter eine Erntetour in den anderen Ebenen wie Sandebene, Flutwald oder Tundra machen und dort Materialien sammeln.

Um ein Monster zu fanegn benötigst du erst einmal Beruhigungsbomben, diese stellst Du her, indem Du Beruhigungsmittel mit einem Bombengehäuse kombinierst. (Bombengehäuse z.B. mit Stein und Harzpflanze). Du bekommst aber auch ein paar zu Beginn, einer Fangquest.

Die Falle, die Du benutzt ist eigentlich egal, jedoch musst Du wissen, dass Fallgruben logischerweise unter wasser nicht funktionieren.
Um Fallen herzustellen benötigst du Fallengeräte, die Du beim Laden einfach einkaufen kannst. Du musst nun die Fallengeräte entweder mit einem Netz (Spinnennetz mit Efeu Kombinieren) oder einem Donnerkäfer kombinieren.

Du musst auch sicherstellen, dass das Monster zu genüge angeschwächt ist. Das siehst du daran, wenn es nurnoch humpeklt wenn es läuft oder, wenn es sich zu seinem "Nest" zurückzieht und schlafen will.

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #1, 01. April 2013 um 21:29 von Schuki

1.Ich bin mir nicht sicher aber ich denke nicht das man in andere gebiete reisen kann.

2.Du brauchst mindestens 2beruhigungsbomben, am besten eignet sich die schockfalle weil man die auch unterwasser einsetzen. Die fallgrube stellt man aus fallengerät und netz her und schockfalle aus fallegerät und donnerkäfer.

Antwort #2, 01. April 2013 um 21:30 von xmilch

1.also am besten mit erntetour ansonsten nich.:D

2.fallgrube fallengerät kaufen spinnennetz mit efeu zu netz und dann kombi
du bräuchtest wahrnnehmungsjuwelen:
fernglas + wasserglanz juwel (du musst 5 in dein ausrüstungs set nehmen)damit du siehst wann du ihn fangen kannst (auf der karte blinkt der farbball dann weiss)

:D

Antwort #3, 01. April 2013 um 21:31 von legovader0

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Danke für die Hilfe. Kann ich denn die Erntetour immer wiederholen?
Das Spiel ist endlich wieder mal eines wo komplex ist und einen nicht an die Hand nimmt :-).

Antwort #4, 01. April 2013 um 21:59 von racrepo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)