Schnuffis feuerstelle (Schlumpfdorf)

Kann mir jemand sagen was mit der Feuerstelle passiert? Mus man ganz am anfang bauen. Wenn man sie antippt kommt: er ist unterwegs und kommt bald zurück. Internet ist erforderlich. Ich verstehe dies nicht. Kommt er irgendwann wieder?

Frage gestellt am 01. April 2013 um 21:25 von KTTS3619

11 Antworten

"Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind ...!
... oder vielmehr Beeline!

Internet ist für die Funktionalität erforderlich - falls er von Beeline wieder mal ins Rennen geschickt werden sollte ...
;-)

Antwort #1, 01. April 2013 um 21:35 von Eikosaederaner

Sei froh, wenn der im Wald bleibt, der macht nur Ärger!

Antwort #2, 02. April 2013 um 00:13 von sky1

Was meint ihr mit Ärger? Bei mir war der noch nicht. Keine den Schlumpf nicht. War der schon bei euch im Spiel? Bitte helft mir es zu verstehen.

Antwort #3, 02. April 2013 um 00:23 von KTTS3619

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Moin, liebe Schlumpfgemeinde! :-D

Kurzfassung:
Es ist (war) ein Event-Schlumpf, der alle paar Wochen für ein paar Tage aufgetaucht ist.
Dann hat er Listen mit ein paar Aufgaben vorgegeben, welche man abarbeiten konnte.
Mit der Erfüllung einer Liste (ich glaube jeweils 4 oder 5 Aufgaben) bekam man einen XP-Bonus.
Je nachdem, wieviele Listen man in den paar Tagen seiner Anwesenheit geschafft hatte, erhöhte sich der Bonus:
Ende Liste 1 - 10%
Ende Liste 2 - 20%
... bis maximal 100%.
(Der "Gag" bestand darin, daß man nur dann einen hohen Bonus geschafft hat, wenn man ordentlich Beeren löhnte, um die Wartezeiten zwischen den geforderten Mini-Spielen zu "verkürzen" ... sonst hätte man die Listen in der Zeit nicht geschafft, um den MAx.-Bonus zu erhalten)
Das bedeutet, daß man zum Schluß (nachdem Schnuffi wieder verschwand) einen XP-Bonus bekam - und zwar auf alle XP, welche man in der Zeit seiner Anwesenheit erspielt hatte.

Beispiel
In der Zeit, in welcher Schnuffi im Dorf war, hat man 20.500 XP gesammelt und 2 Listen abgearbeitet (Bonus 20%).
Dann hat man nach dem Verschwinden von ihm noch einmal 20% der XP (20% von 20.500), also 4.100 XP erhalten.

Voraussetzung für dieses Event war eine Internet-Anbindung an den Beeline-Server.
Leider gab es immer Probleme (zählte nicht richtig, Event fing wieder von vorn an, etc.) - vermutlich ist der offensichtlich nur auf "Minimal-Konfiguration" ausgelegte Beeline-Server so richtig in die Knie gegangen ... oder die Programmierer haben es einfach nicht in den Griff bekommen - was ja auch keinen wirklich verwundern würde ...
Eigentlich würde man eher anerkennend staunen, wenn es andersrum wäre ... echt traurig eigentlich ...
%-/
Dabei war mal der Bug, daß man den Maximal-Bonus erhalten konnte, ohne eine Aufgabe zu erfüllen, das geringste "Übel" ...
;-)

Unterm Strich ist er kein Verlust, denn es ging letztendlich nur darum, die "Beeren-Verbraterei" zu provozieren, denk' ich mal laut ...
Denn so wie die Aufgaben gestellt wurden (manchmal das gleiche Mini-Spiel 2 oder 3 mal hintereinander ausführen - innerhalb einer Liste wohlgemerkt) konnte eine "Beeren-Abzocke" die einzige Zielsetzung sein.
Deshalb haben dann viele dieses Event gemieden ...

Nun, und wenn Beeline etwas nicht in den Griff bekommt, dann wird es aus dem Spiel genommen und totgeschwiegen - wie zuletzt das Valentinsgeschenk ...
Nur mal so am Rande erwähnt ...

Soweit in aller "Kürze" ...
;)

PS.:
Ob jetzt jemand diese "Kritik" an Beeline postet ..?!
%)))

PPS..
Guckst Du auch:
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

Antwort #4, 02. April 2013 um 06:03 von Eikosaederaner

Vielen dank für die tolle erklärung. nun verstehe ich. Ist er den garnicht mehr erschienen? Bei keinem? Bzw wie lange war er nicht mehr da? Einmal würde ich dies gerne probieren.

Antwort #5, 02. April 2013 um 08:26 von KTTS3619

Der Witz ist noch: wenn du Nachbarn besuchst, läuft der Kerl dort überall in den Dörfern rum. Zu erkennen ist er an der Feder an seiner Mütze.

Antwort #6, 02. April 2013 um 09:59 von sky1

Also ich habe ganz fleißig seine Listen abgearbeitet - ohne Schlumpfbeeren. Hatte auch keine Probleme. Bin aber der Meinung, dass ich auch XP dafür bekommen hatte?! Wurde allerdings schon ewig nicht gesehen.

Antwort #7, 02. April 2013 um 10:01 von Mickerle

Stimmt bei den andern kann man ihn sehen jetzt weis ich wie er aussieh. Lieben dank. Vielleicht darf ich ja auch mal Erfahrung mit ihm machen.

Antwort #8, 02. April 2013 um 12:10 von KTTS3619

@Mickerle:
Denk schon, daß Du Deinen Bonus erhalten hast.
Nach Beendigung des Events wurde ein Sternchen über dem Lagerfeuer-Gerüst sichtbar - und wenn man dieses angeklickt hat, stieg die Prämien-Zahl auf ...

Antwort #9, 02. April 2013 um 12:42 von Eikosaederaner

ich kann mich nicht erinnern, eine Aufgabe für ihn erledigt zu haben. einen Stern hatte ich meiner Meinung nach auch noch nicht über dem Lager-Feuergerüst. Nun, vielleicht doch beim errichten, aber sonst bis jetzt noch nicht.

Antwort #10, 02. April 2013 um 14:04 von KTTS3619

@KTTS3619:
Wie gesagt ist Schnuffi ein Event-Schlumpf.
Der Beginn seiner Aktivität wurde ja entsprechend angekündigt und war dann zeitlich begrenzt. Und da das letzte Mal nun mittlerweile schon Monate her ist, kann man natürlich auch keine Punkte für ein beendetes Event bekommen, da ja keines mehr stattgefunden hat.
;-)
Das letzt Mal war irgendwann im Oktober/November oder so ...

Antwort #11, 02. April 2013 um 14:26 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)