Skyrim stürzt ständig ab! (Skyrim)

Hallo Leute ,
Mein Skyrim stürzt immer direkt im Spiel ab.
Das komische daran ist , wenn ich zb. Schnell reisen will ODER Warten will , dann stürzt es ab.
Immer da stürzt es ab , wenn es automatisch speichert.
Ich habe versucht das automatische Speichern auszuschalten , aber das Problem bleibt immer noch.
Im seltenen Fall stürzt es dann ab , wenn ich gerade herumlaufe.
Nun ja , Ich habe viele Mods drauf um die 20 Stück.
Meistens Grafik- oder Texturen Mods um die Landschaft etwas zu verschönern.
Ich habe Mods auf dem Nexus Mod Manager , sowie auf Steam-Workshop.
Ich besitze übrigens alle drei DLC's von Skyrim.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , denn in Google findet man nur Müll-_-.

PS: Ich hab schon versucht lokale Daten zu löschen und neu zu installieren , sowie lokale Daten auf Fehler überprüft.
Falls es was mit der Grafikkarte zu tun hat , hier meine Karte : Nvidia GT 240

Frage gestellt am 02. April 2013 um 03:04 von huyo23

5 Antworten

"Ich besitze übrigens alle drei DLC's von Skyrim."

genau das ist das Problem, Dragonborn zb. scheint nur mit UGrids 5 stabil zu laufen, ich hatte vorher UGrids 7 und hatte ständig Abstüze und CTDs.
Mit UGrids 5, läuft es nun wesentlich stabiler. Schau in Deine Skyrim.ini wie hoch Deine UGrids sind, bei mir läuft es mit 5 nahezu perfekt.
Um Deine UGrids zu ändern, machst Du folgendes, lade das Spiel ganz normal, gehe in ein Haus, Höhle, was auch immer. drücke esc für Pause, minimiere Skyrim mit Alt+Tab, geh in Dokumente/My Games/Skyrim, und ändere in der Skyrim.ini unter [General] folgendes:

uGridsToLoad=5
uExterior Cell Buffer=36

Dann maximierst Du das Fenster wieder, öffnest die Konsole und gibst "refreshini" ein, anschließend speicherst Du ab, aber Vorsicht, um einen älteren Spielstand laden zu können, musst Du die UGrids wieder auf den vorherigen Wert setzen, ansonsten stürzt Skyrim beim laden eines Spielstandes ab.

PS: zu Hearthfire kann ich Dir nichts sagen, das habe ich nicht aktiviert. Und mit Dawnguard hatte ich nie Probleme.

Antwort #1, 02. April 2013 um 10:42 von The_Dahaka

"hier meine Karte : Nvidia GT 240"

mich wundert, dass es damit überhaupt läuft, wenn mal nicht die Grafikkarte überfordert ist...wie ist ansonsten Dein System?

Antwort #2, 02. April 2013 um 10:47 von The_Dahaka

Die Grafikkarte ist wohl nicht überfordert wenn ich ruckelfrei mass effect 3 darauf zocke^^
Ja ich denke es liegt an den Patches oder einfach an den Mods.
Ich versuche mal alle Mods zu deinstallieren und probier es mal neu aus.
Zum System :D
Das ist eine 5 Jahre alte Schrottkiste mit nur 2,6 gHz:S
Er verarbeitet auch alles ziemlich langsam.

Antwort #3, 02. April 2013 um 12:20 von huyo23

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Die Grafikkarte ist wohl nicht überfordert wenn ich ruckelfrei mass effect 3 darauf zocke"

Du kannst Mass Effect 3 nic ht mit Skyrim vergleichen!

Mass Effect 3 Systemvoraussetzungen (empfohlen)

Betriebssystem: Windows XP SP3 / Vista SP1 / 7
Prozessor: Zweikernprozessor mit 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (4 GB bei Windows Vista / 7)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 oder NVidia GeForce 9800 GT (512 MB VRAM)

Skyrim

Minimale PC Systemvoraussetzungen:

Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
Prozessor: Dual Core 2.0GHz oder vergleichbarer Prozessor
2GB System RAM
6GB freier HDD Speicherplatz
Direct X 9.0c konforme Grafikkarte mit 512 MB RAM
DirectX kompatible Soundkarte
Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

Antwort #4, 02. April 2013 um 13:21 von The_Dahaka

Bei mir Stürtst es leider auch IMMER ab wenn ich in hölen herumlaufe und angegriffen werde (dämliche frostbissspinen ich mag die nicht die haben viel zu viele augen) ich habe auch ein paar mods (schon alle dinstalliert geht auch nich) helft mir!

Antwort #5, 17. November 2013 um 03:14 von smafLp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)