tutorial (Planetside 2)

kann man irgendwo ein tutorial oder so machen wo alles erklärt wird oder die steuerungen erklärt werden z.B. bei den flugzeugen (eigentlicher grund meiner frage) oder muss man des alles im spiel selbst raus finden oder gibts evt. auch ein trainingsgelände wo man selbst bisschen proben kann ohne angst haben zu müssen angeschossen zu werden? oder kann mir jmd. alles aufschreiben (wenns nicht zu umständlich ist) denn flugzeuge zu steuern find ich bisschen kompliziert und krach ständig in gebäude oder so und hab schon fast nicht mehr genug (geld) für sowas...
danke im vorraus und sry für den langen text :D
LG ich

Frage gestellt am 02. April 2013 um 04:46 von SaibotLP97

6 Antworten

Ein Anfänger-Tutorial gibt es im Spiel leider nicht (darüber wurde sich ja schon seit der Alpha beschwert), aber es gibt deswegen eine Menge Youtube Videos die sich mit den Grundlagen beschäftigen, einfach mal bei Youtube Stichworte wie 'PlanetSide 2 Grundlagen' oder 'PS 2 Tutorial' eingeben, wirst schon zuhauf fündig.

Ansonsten gibt es seit neuestem auch ein In-Game Trainingslager bei dem du alles mögliche ausprobieren kannst, ohne die Angst irgendwas großartig Falsch machen zu können.
Darin wäre es auch praktisch die Einstellungen deiner Spielweise anzupassen, sowie die richtigen Waffen und Ausrüstungen für dich zu finden.

Wie man ins Trainingsgelände kommt ("VR-Training" heißt es für Virtual Realitiy-Training), hab ich hier schon näher beschrieben:
/online/planetside-2/f...

Bevor das Trainingslager hinzugefügt wurde, konnte man neue Gegenstände nur ausprobieren wenn man sie erst erworben hat was für viele Fehlkäufe sorgte.

Du wächste aber auch ins Spiel rein nach einigen Stunden Spielzeit, ist halt aller Anfang schwer (obwohl ich es immer spaßig finde bei einem neuen Spiel die Grundlagen selbst herauszufinden).


Trivia (also unwichtig was jetzt folgt):
Das man, wie du meintest, zu viel schreiben kann stimmt nicht da es immer besser ist mehr und umfangreich zu schreiben um Missverständnisse zu umgehen.
Man sollte auch darauf achten nicht alles in einem Block zu schreiben, weil es für den Leser dann manchmal schwieriger ist sich Anhaltspunkte zu machen, deshalb immer wieder mal Absätze machen.

Z.Bsp. schreibe ich ja immer sehr lange Sätze und kann mir deshalb erlauben nach jedem Satzende zu suchen und zwei Zeilenumbrüche zu machen (keine Kritik an dich sondern nur eine allgemeine Hilfe ;) )
...obwohl ja gerade im Internet nicht viel Wert auf Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Formulierung geachtet wird, also kannst du diese Hilfe auch getrost ignorieren. =p

Antwort #1, 02. April 2013 um 13:22 von DragonKiller94

also zu deinem 1. abschnitt...im internet habe ich schon gesucht und auf youtube videos angeschaut aber meistens kamen da entweder nur steuerungserklärungen (welche taste was bewirkt) aber das kann ich ja auch ig bei den optionen selber lesen und richtige tipps wie man ein flugzeug zu fliegen hat (bspw. wärend dem flug auf gegner ballern ohne abzustürzen weil man das und das machen muss wie z.B. eine taste drücken mit der man stehen bleiben kann in der luft oder sonst was). oder das andere was ich noch gefunden habe war auf häufig in der beta (ich weiß nicht ob des schon die alpha ist) und als ich es ausprobieren wollte ging es nicht so wie im video beschrieben.

zum 2. abschnitt würde ich gerne fragen wie ich da hin komme... ich habe mir die frage und antwort schon angeschaut weil sie über fast das gleiche thema ging wie ich aber das half mir nicht weiter deswegen habe ich dann eine "andere" frage gestellt.

zu deinem 5. abschnitt da stimme ich dir zwar zu und normalerweise will ich auch dinge in spielen selber rausfinden allerdings ist planetside 2 da etwas anderes (finde ich) denn da gibts nciht wirklich eine kleine information worum es in dem spiel geht,kein tutorial oder jmd. der es einem erklärt da viele nicht deutsch sprechen oder wärend dem spielen keine zeit oder lust haben mir das zu erklären...ich habe mir auf yt ein video angeschaut das ich sehr gut fand sowas wie ein tutorial für anfänger allerdings war da nicht die erklärung wie man fahrzeuge zu fahren oder fliegen hat also hilft es mir nicht weiter entweder ein video auf yt anzuschaun oder selbst rauszufinden wie das geht.

ja und zu deinem 2 letzten abschnitten kann ich nur sagen dass ich sie mir zu herzen nehmen werde und versuchen werde sie zu beachten aber auf groß-kleinschreibbung achte ich trotzdem nicht :DD

danke für deine hilfe

Antwort #2, 02. April 2013 um 14:16 von SaibotLP97

boar eyyyyy was das trainingslager angeht...ich bin so dumm gewesen und habe auf der karte geguckt und als ich gestorben bin..ich war nicht schlau genug zu so einem dingsbums zu gehen wo ich den kontinent auswählen kann -.- danke schonmal dafür :D

Antwort #3, 02. April 2013 um 14:24 von SaibotLP97

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Ja es gibt halt wenig kompetente deutsche "Erklärer" die man auf YT findet die auch wirklich jedes bisschen erklären (deshalb guck ich mir auch lieber die englisch-sprachigen Tutorials an, da die es besser erklären, aber wenn man halt nicht gut englisch kann ist das so ne Sache), allerdings hab ich schon nach kurzem suchen hier ein gutes Video gefunden:

Da du ja jetzt weißt wie man ins Trainingslager kommt hat sich das mit "Erklären wie man Fahrzeuge zu fahren hat oder fliegen kann" auch gegessen, da du es ja jetzt selbst ausprobieren kannst und andere Unklarheiten lösen sich ja wie gesagt nach einiger Zeit spielen auf.

Antwort #4, 02. April 2013 um 20:33 von DragonKiller94

..wie geil des selbe video hab ich mir auch angeguckt :D will damit nicht sagen dass des jetzt unnötig von dir war..ich bedanke mich dafür aber das gleiche video hab ich mir auch angeguckt vor der frage...des war des was ich erwähnt hatte :D

Antwort #5, 05. April 2013 um 05:04 von SaibotLP97

Ich hab ja nur kurz gegooglet, mir ein paar Sekunden von dem Video angeguckt und dachte das es vielleicht hilfreicher wär als die, die du dir angeguckt hast. Hätt' ja nicht ahnen können, dass es genau das ist :)

Naja Hauptsache du hast das Trainingslager gefunden und kommst mit der Zeit mit dem Spiel klar. Mir macht das Spiel zumindest sehr viel Spaß.
Ich hab auch dank der Zertifizierungspunkte schon eine Menge Ausrüstung freischalten können aber noch nie Geld dafür ausgegeben da man die ja auch recht einfach farmen/grinden kann (z.Bsp. immer in die Areale fliegen/fahren die gerade vom eigenen Team eingenommen werden).

Hilfreicher Hinweis: Man bekommt alle 250 Erfahrungspunkte einen certification point, hier noch ein Artikel falls du mehr über Zertifizierungspunkte erfahren willst: http://www.allvatar.com/rex/3493-0--Planetside-...

Antwort #6, 05. April 2013 um 11:37 von DragonKiller94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)