Limitierung im Berg-Critters-Storage (27) ..?! (Schlumpfdorf)

Das Kriechtier-Lager im Dorf nimmt ja Schnecken und Raupen auf ... wieviele eigentlich maximal ..?!
Daß nur höchstens 10.000 XP angerechnet werden, ist klar - mir geht es um die Anzahl der Tiere, die Platz haben!

Hintergrund:
Ich habe nach dem Kauf des Storage erst einmal Schnecken und Raupen kaufen "müssen", um diesen zu füllen - bis zur 10.000 XP-Grenze.
Alles easy ...
;-))

Nun wollte ich mir das Teil auch auf den Berg hinstellen (eigentlich "nur so") und siehe da ... nach 27 aufgenommenen Schnecken (Raupen gibt's dort ja keine), kam die Meldung:
"UPS! Entschuldige, aber es kann nur eine bestimmte Anzahl von Gegenständen gespeichert werden. Dein Schuppen ist derzeit voll."

Somit würde man im Berg-Critters-Strorage maximal
250 XP/Schnecke x 27 = 6.750 XP
erreichen können ...

Bei gleichen "Baukosten" und gleicher Größe ...
:-(

Nun ja, ich habe das Teil erst einmal ganz schnell wieder "weg-synchronisiert" ...

Frage gestellt am 02. April 2013 um 05:28 von Eikosaederaner

12 Antworten

Wieviele Schlümpfe hast du denn auf dem Berg?

Antwort #1, 02. April 2013 um 06:53 von leila_menuwe

@leila_menuwe:
Was hat denn die Anzahl der Schlümpfe mit der Aufnahmefähigkeit des Storage zu tun ..?!
:-?
Habe bisher nicht gehört, daß es da einen Zusammenhang gibt ...
*staun*

Antwort #2, 02. April 2013 um 07:07 von Eikosaederaner

Blöd, gell? :)
Eigentlich wollte ich wissen, wieviele Schnecken du auf dem Berg hast.

Ob du auch keine mehr kaufen kannst oder nur nicht mehr einlagern?

Antwort #3, 02. April 2013 um 07:40 von leila_menuwe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
hängen ev. alle berglager zusammen?
ich habe in der lagerhöhle nur 1 artikel, weil ich im kristall 1499 kleine kristalle eingelagert habe.
zählt die schmetterlingsscheune da ev. auch dazu? sprich, dass es auf dem berg ein total von einzulagernden artikel gibt, egal in welchem lager?

Antwort #4, 02. April 2013 um 07:43 von Yaelle

Ich dachte, dass Kristalllager wurde auf 1400 herunter gesetzt?
Bin glaub ich grad total verpeilt :(

Antwort #5, 02. April 2013 um 07:55 von leila_menuwe

Ich hatte 40 Schnecken gekauft - wegen der 10.000 XP-Grenze.
Nach 27 war Schluß!

Was die Gesamtlager-Kapazität auf dem Berg betrifft ...
Das kann es sein - habe gerade mal getestet und den "Steilen Zahn" aufgefüllt, bis er meckert ... und man kann tatsächlich in den beiden gegenwärtigen Lagern nur zusammen insgesamt 1.500 Items einlagern.

Da haben wir also den Hasen im Pfeffer ..!

Antwort #6, 02. April 2013 um 08:03 von Eikosaederaner

ich habe zur sicherheit jetzt nochmals nachgerechnet: ich habe 1499 kristalle im grossen kristall und einen artikel im storage und damit sind beide lager voll.

Antwort #7, 02. April 2013 um 08:04 von Yaelle

Und damit es nicht zu einfach ist, hängt das auch noch mit der Größe des Berges zusammen:


EMPLOYEE
Spelling Bee (Community Moderator) 1 month ago
Hello Nima. I've just heard back from Beeline. Indeed, the limit on the number of crystals you can store is 1,377. The amount you can place into storage is tied to the number of grid placements in the area. If and or when more land is added to the Smurfs' Village Mountain, the limit will be increased to include the grid space totals from the new expansion.
comment good answer!

Antwort #8, 02. April 2013 um 08:21 von leila_menuwe

Also:
Mit der gegenwärtigen Erweiterung des Berges hat man eine Gesamtlagerkapazität von 1.500.
Und sollte die nächste Erweiterung kommen, dann vergrößert sich auch die Gesamt-Kapazität.
So!

Tja, also bei dem Verwirrspiel wird mir auch langsam klar, warum die mit ihrer eigenen Programmierung nicht mehr über die Runden kommen ...
;-)

Antwort #9, 02. April 2013 um 08:46 von Eikosaederaner

ich hatte die 1499 kristalle schon vor der landerweiterung eingelagert...

Antwort #10, 02. April 2013 um 12:40 von Yaelle

@Yaelle:
Vielleicht wird die Speicherkapazität nur von den Ohne-Beeren-Erweiterungen nach links oder recht (auf dem Berg nur rechts, klar) beeinflußt, während die Süd-Erweiterung mit Beeren keinen Einfluß darauf hat ...
Yeah, langsam kommt man aus dem (ver)wundernden Kopfschütteln nicht mehr heraus ...

Das würde natürlich die Verwirrung noch steigern.
Also langsam sollten die Beeliner doch mal ein "ordentliches" Manual herausbringen. Aber dafür wird denen verständlicherweise die Zeit fehlen ...
;-(
Oder zumindest die wichtigsten Fakten mal online stellen, meine Güte ...

Man(n) oh, die sollen doch einfach die Speicherkapazität gestaffelt zum Kauf anbieten - gegen Beeren, versteht sich ja von allein ...
):-( *finsterer Blick*

Antwort #11, 02. April 2013 um 12:55 von Eikosaederaner

Jetzt habe ich 20 grüne Raupen auf dem Festland eingelagert und erhalte dank XP-Accelerator 11000 XP.

Antwort #12, 03. April 2013 um 19:36 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)