Hilfe! Mimo spielt inkognito :-)))) (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben,

entspannt und in Urlaubslaune drehe ich fast täglich meine Runde. Ich gieße durstige Blümchen, fahre auf JEDE Insel und verteile Geschenke. Dabei übe ich das Doppel-und Palmenschenken. Jetzt habe ich bei einigen Nachbarn nachgefragt, ob mir das denn auch gelingt, selber gucken kann ich ja nicht. Und was kam raus ?
Mein Name scheint nicht angezeigt zu werden :-((((((( Bestenfalls bin ich "Jemand". Wie kann so was passieren? Weiß das einer von euch? Und verflüchtig sich das Problem wieder?

@ alle Freunde
Ich bin unterwegs und vergesse niemanden. Wenn ihr beobachtet, dass die Schenkerei klappt, dann schickt mir doch bitte ne PN, Danke!

Mimo

Frage gestellt am 02. April 2013 um 14:35 von Mimo-spielt

8 Antworten

Hallo Mimo,

habe heute auch von einem meiner Freunde eine Palme geschenkt bekommen. Dabei stand auch kein Name, sondern nur "JEMAND hat dir ein Geschenk hinterlassen."
Möchte auch gerne Palmen verschenken und weiß nicht wie. Habe auch gelesen, dass es einen Palmentrick gibt, wie man ohne Schlumpfbeeren Palmen duplizieren kann. Weiß auch da nicht wie das geht.
Wer kann mir weiterhelfen. Bitte eine PN.

Vielen Dank.

Antwort #1, 02. April 2013 um 17:54 von Papa_Schlumpf

Hallo Mimo, ich bekomme von Dir mittlerweile sehr häufig Doppelgeschenke - Dein Üben zahlt sich also aus. :-) Bei mir klappt es aber auch nicht immer, manchmal stürzt die App ab und dann geht es nicht. Ist halt so, mach Dir keine Gedanken. LG Jo*Ker

Antwort #2, 02. April 2013 um 18:07 von Kerstin2807

Hey Mimo, die Meldung "Jemand" erschien bei mir früher auch öfters. Wenn ich über GC ins Spiel gehe, passiert das nur sehr selten, meistens nur, wenn die Verbindung zusammenbricht. Also sollten Deine Nachbarn besser über GC ins Spiel gehen :) Gut Schlumpf! und LG

Antwort #3, 02. April 2013 um 18:40 von mietze63

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Papa_Schlumpf:
Also das Selber-Klonen von Palmen (Duplizieren) war mal im letzten Jahr für eine Update-Phase ein Bug. (Wurde natürlich ganz schnell korrigiert!)
Dabei "wuchsen" Palmen auf dem links erhöhtem Plateau nach, wenn man die dort stehenden Palmen verschoben hat. Beim nächsten Landen auf der Insel waren sie dort wieder da - und die verschobenen Palmen aber auch.
Dabei haben einige User locker ein paar hundert Palmen geklont ...
;)

Für die andere Geschichte schreibe mich per PN an, da ich selber nur 5 am Tag schreiben kann ...
;-)

Was das "Jemand"-Problem betrifft ...
Ich gehe grundsätzlich über GC rein - schon um aktuell den Spielstand zu synchronisieren, was durch diesen Weg "provoziert" wird.
Trotzdem erscheinen immer wieder mal User als "Jemand". Es ist also keine Garantie für Namen am Geschenk - aber zumindest hat man selber getan, was machbar ist.
Aber wie mietze63 schon schrieb ... wenn das jeder so machen würde, wären wir schon weiter ...
Allerdings gibt es noch ein paar andere Ursachen.
;-)

Antwort #4, 02. April 2013 um 18:53 von Eikosaederaner

Hey Eiko, ich schicke Dir eine PN :) LG

Antwort #5, 02. April 2013 um 19:00 von mietze63

Hallo Eiko, habe dir eine PN geschickt.
Vielen Dank, dass du mir hilfst.
Liebe Grüße

Antwort #6, 02. April 2013 um 21:15 von Papa_Schlumpf

Mimo, du bist inkognito bei mir ;-)
Trotz dass ich über GC reingehe!
Aber danke sehr :)
PS bei mir kommen Geschenke oft von Inkognito wenn ich in der Arbeit oder unterwegs bin (kein WLAN)...

Antwort #7, 02. April 2013 um 22:35 von FlyingFrank

Hallo Eiko
Habe dir auch eine PN geschickt.
Danke dir für deine Mühe die du dir machst.

Antwort #8, 02. April 2013 um 22:47 von PITS3N

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)