Mini-Spiele (Assassins Creed 3)

Könnte mir vielleicht jemand Tipps zu den Brettspielen Fanorona und Mühle geben? Versuche in der Davenport-Siedlung auf Experte (für das Achievement "Original Gamer") schaffe es immer fast, kriege es aber trozdem nie hin. Freue mich über Antworten.

Frage gestellt am 02. April 2013 um 15:47 von Kivog

5 Antworten

Bei Mühle ist es immer von Vorteil den ersten Zug dem Gegner zu überlassen und auf seine Züge zu reagieren. Wenn man klug opfert und nicht darauf aus ist so viele Figuren wie möglich zu retten, dann ist es ein leichtes die Spiele zu gewinnen. Die CPU geht ausserdem immer nach Schema F vor und macht immer die gleichen Züge, als Reaktion auf deine. Gewinnst du also ein Spiel, dann merk dir deine Züge und du gewinnst alle darauf folgenden Spiele auch.

Der Eröffnungszug hat weitreichende Konsequenzen für den Spielverlauf. Es gibt vier Möglichkeiten: Vertikal, horizontal oder zwei diagonale Varianten. Die Diagonale Eröffnung führt zu knappen Partien, die einige Zeit dauern. Die Vertikale Eröffnung schwächt die zweite Linie des ziehenden Spielers und führt zu kürzeren Partien. Die Horizontale ist ein ausgewogener Kompromiss. Wenn man mehrere Steine in einem Zug schlägt, hat das zwar den Vorteil, das man in Führung geht, aber es sorgt für Freiraume auf dem Feld, die der Gegner für seinen Gegenangriff nutzt. Manchmal ist es sinnvoller, weniger Steine zu schlagen und den eigenen Stein an eine sichere Position zu platzieren (mit 4 und nicht mit 8 Verbindungen) oder an eine Position, wo mögliche Züge des Gegners blockiert werden.Gegen Ende der Partie sollte man versuchen, die verbleibenden Steine in Richtung Zentrum zu bewegen. Dort bieten sich mehr taktische Möglichkeiten als am Rand oder in einer Ecke.Es kann nützlich sein, einen eigenen Stein zu opfern, wenn man es dadurch schafft, die gegnerische Bewegungen hin zum Rand des Feldes zu erzwingen, so dass man dann die Steine in die Zange nehmen kann.

Antwort #1, 02. April 2013 um 16:29 von watchmen

Danke werde es direkt versuchen.

Antwort #2, 02. April 2013 um 16:52 von Kivog

Sollte es trotz der Super Anleitung ( Hier mal ein großes Dankeschön dafür! ) einfach nicht klappen empfehle ich dir diese Seite zu besuchen -

http://onsoftware.softonic.de/tipps-und-tricks-...

Hier findest du ein Simulator für die Brettspiele, er berechnet die Züge deines Kontrahenten und zeigt dir wie du Spielen solltest.

LG

Antwort #3, 02. April 2013 um 20:46 von Yosh_Power_Guide

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Habe Mühle und Fanorona endlich geschafft aber nicht das Achievement bekommen. Muss ich dafür noch das fortgeschrittenen Bowls bei der Taverne machen habe nämlich nur das am Hafen gechafft.

Antwort #4, 02. April 2013 um 21:52 von Kivog

Fanorona muss man im Herrenhaus spielen. Mühle in der Taverne und Bowls muss man auch gegen den sich in der Taverne befindenden Terry spielen.

Antwort #5, 03. April 2013 um 17:40 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)