Dieb im PvE? (Guild Wars 2)

Ich kann mich nicht genau zwischen dem Dieb und dem Waldläufer entscheiden, und grade beim Dieb stellt sich mir halt die Frage ob der später im PvE noch was taugt. ( Ich spiele hauptsächlich PvE) Um viel Schaden zu hauen muss er ja in den Nahkampf, aber hält der grade in späteren Instanzen wie z.b. in Arah noch überhaupt genug aus um da dauernd im Nahkampf rumzustehen? Oder ist der Waldläufer fürs PvE die bessere Wahl?

Frage gestellt am 02. April 2013 um 16:45 von switch-axt-man

3 Antworten

Ein Gildie von mir spielt Dieb auf reinen DMG Dealer und der meint wenn man die Gegner kennt und das Ausweichen beherrscht dann kann man kaum sterben und die Monster immernoch schnell töten :D
Das Problem ist leider das man als Dieb ständig in Bewegung sein muss.

Er spielt mit doppel Dolch und doppel Pistole und als notfall Waffe nen Kurzbogen.

Beim Waldi hast du ja noch nen Pet mit dem du dich ein wenig schützen kannst und die Monster ablenken kannst.

Antwort #1, 02. April 2013 um 20:45 von Scoorpyn

ich finde dieb viel besser weil du bei events wo viele mobs sind mit ein kurzbogen viel flächenschaden machen kannst und in solo kampf die mobs schnell mit 2 dolchen oder 2 pistolen töten kannst. allerdings brauchst du dafür mehr als 50% kritt chance :)

Antwort #2, 03. April 2013 um 17:02 von gelöschter User

waldlaüfer ist eine schlechte Wahl, da das pet den einzigen sogenannten "Vorteil" bietet. da es aber in dungeons wenn du es nich unter kontrolle hast dauernd Mobs pullt kann es schnell tödlich werden (erfahrung...)
da ist der dieb mit seinem cooldown Vorteil meiner Meinung nach die bessere Wahl. ob der dieb mit kurzbogen mehr aoe macht als waldi sei dahin gestellt(ich sag nur langbogen 5skill).letztendlich ists deine Entscheidung aber ich hab mit waldi keine gute Erfahrung gemacht.

Antwort #3, 07. April 2013 um 19:17 von chopper99

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wochenrückblick: Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wir präsentieren euch an dieser Stelle die wichtigsten Meldungen der Woche. Kompakt und kurz zusammengefasst, dami (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link