ich hab eins jetzt nicht richtig verstanden ... (Bioshock Infinite)

Ist booker und comstock ein und dieselbe person ?

Frage gestellt am 02. April 2013 um 18:22 von master_klo_123

6 Antworten

Ich versuch's mal ein wenig zu verdeutlichen...
Booker hat in seinem Leben die möglichkeit, sich nach Krieg Taufen zu lassen. Lässt er sich nicht taufen, bleibt er wie er war, also Booker DeWitt.

Lässt er sich taufen, legt er seine alte Identität als Booker zurück, benennt sich in Zachary Hale Comstock und gründet Columbia, da er sich durch eine göttliche Erscheinung als Propheten sieht.

Da dies gleichzeitig in Paralleluniversen geschieht, gibt es sowohl Booker, als auch Comstock.

Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen ;)

Antwort #1, 02. April 2013 um 19:27 von t-o-t-t-i-

alles klar danke dir :)

Antwort #2, 02. April 2013 um 19:53 von master_klo_123

Erstmal hättest das als Spoiler makieren sollen und
zweitens, so hab ich das noch gar net gesehen mit der Taufe :O Aber stimmt, das macht Sinn, ich hab schon länger so ne Analyse des Endes gesucht, finde aber nichts, weiß wer vllt etwad genaueres?

Antwort #3, 02. April 2013 um 22:02 von Todbringer93

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
Das mit dem Spoiler hätte man machen sollen...
Todbringer: Was genaues hab ich nicht, aber du kannst ja mal hier gucken:
http://bioshock.wikia.com/wiki/BioShock_Infinit...
http://bioshock.wikia.com/wiki/Booker_DeWitt
http://bioshock.wikia.com/wiki/Zachary_Hale_Com...
Obwohl es in Englisch und viel Text ist kann man hier wichtige Informationen zum Ende finden.

Antwort #4, 02. April 2013 um 22:47 von t-o-t-t-i-

Hab was gefunden. Hier wird das Ende ,wie ich finde, sehr genau erklärt.

Dabei werden u.a. wissenschaftliche Theorien verarbeitet (wenn man in sowas interessiert ist).
Leider auch in Englisch

Antwort #5, 02. April 2013 um 23:20 von t-o-t-t-i-

wieso als spoiler makieren ? kann man sich doch denken das wenn ich sage : eins hab ich nicht verstanden , sich die frage auf eine stelle des spiel bezieht .

Antwort #6, 09. April 2013 um 19:18 von master_klo_123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklung aufgrund von Rechtsstreit gestoppt

Friday the 13th: Entwicklung aufgrund von Rechtsstreit gestoppt

Um die Zukunft des Multiplayer-Spiels Friday the 13th - The Game steht es äußerst schlecht. Aufgrund eines R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)
* gesponsorter Link