Halo Bücher (Halo 4)

Guten Tag,

Ich wollte anfangen die Halo Bücher zu lesen weis jedoch nicht wo anfangen. Meine Frage lautet: Welches Buch soll ich anfangen zu lesen?
Sollte ich der Reihenfolge der releases folgen oder lieber von der Geschichte aus gesehen? (Blutsväter und dann weiter in die Zukunft.)

LG JEBENABENENA

Frage gestellt am 02. April 2013 um 20:17 von Jebenabenena

2 Antworten

Du kannst getrost mit den 6 Standart Büchern, also Von Die Schlacht um reach bis Das Cole Protocoll alles lesen. Um dir ein grundwissen anzueignen. Wobei ich sagen muss, das ich nur die ersten 4 gelesen habe. Teil 2, die Invasion, ist nciht gerade der Brüller, weil es Halo 1, mit ein wenig Side-story, niedergeschrieben ist. Teil 1 befasst sich, nicht wirklich mit dem Fall von Reach. es geht mehr um die Spartan ausbildung. Das wieso und wie von Reach kommt erst im 3. band, Erstschlag zur Geltung. Und ab band 4 ist man komplett weg vom Master Chief. Da gehts dann mehr um andere Storys. Wobei Teil 4 der beste von allen ist. Allein schon weil Eric Nylund ihn geschrieben hat ;)
Und die Blutsväter Bücher sind dann halt für die Ober-Freaks (uns hier ;) ). Ist halt alles sehr detailliertes wissen. Würde die aber erst danach lesen :D

Antwort #1, 05. April 2013 um 11:28 von The_King_of_the_360

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Okey :D dann geh ich mal ran ans lesen :D.

Man sieht sich auf Halo Soldat =)

Antwort #2, 05. April 2013 um 13:42 von Jebenabenena

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)