Wo finde ich die Datei ´´conrols.def´´.? (German Truck Simulator)

Um den Map-Editor aufzumachen muss man eig. ^ drücken bei mir funktioniert das nicht.. :( ich habe im youtube schonmal nachgeforscht un rausgefunden das man das auf die taste f12, in der sogenannten ´´controls.def´´ im instalationsordner ändern kann... Nun habe ich geschaut im meinem Instalationsordner und ich finde die Datei einfach nicht... :( wo könnte mein PC die datei hingespeichert haben...? Ich habe das spiel schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert von einer originallen CD ... OHNE Erfolg :( wer kann mir hierbei helfen.?

Danke schonmal im voraus :)

MFG

Frage gestellt am 03. April 2013 um 12:16 von danielhamatschek

16 Antworten

Lass doch deinen PC nach dieser Datei suchen, wenn du sie nicht finden kannst.

Antwort #1, 03. April 2013 um 12:32 von Playeradd86

In der suchleiste.? Hab ich schon mehrmals probiert funkt. auch nicht ich habe schonmal im forum nachgefragt die haben mir geantwortet: Ich solle es lassen wenn ich noch nicht mal weis wo die datei ist... :(

MFG

Antwort #2, 03. April 2013 um 12:44 von danielhamatschek

Ja, dass ist typisch Expertenforum. Sie haben alle mal angefangen. Und als Anfänger wird man doch eh immer fertig gemacht, ging mir genau so. Sich Respekt zu erarbeiten dauert.
Das man das in der "controls.def" ändert, ist mir neu. Zum Aktivieren der Konsole muss man mit einem Texteditor die "config.cfg" öffnen (zu finden unter Dokumente/German Truck SImulator). Dort findest du zwei Zeilen mit den Worten uset g_console und uset g_developer. Ändere nun die dahinterstehende "0". Schreibe anstatt der "0" eine "1". Speichere alles ab und starte dein Spiel. Nun müsste sich deine Konsole mit der Taste ^ öffnen lassen.

Antwort #3, 03. April 2013 um 15:41 von Tooltime

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
Mhh ja das stimmt :(

Mhh ja das habe ich schon geändert aber ich kann die Konsole nicht mit der Taste ^ öffnen... Wenn ich die Taste im Game drücke pasiert leider Garnichts :(... Dies ist ja mein Problem :(

MFG

Antwort #4, 03. April 2013 um 22:40 von danielhamatschek

Hmm, hattest du das Spiel schon einmal deinsatlliert und noch einmal frisch installiert?

Antwort #5, 04. April 2013 um 10:15 von Tooltime

Und wenn du erst einmal versuchst eine andere Taste zu verwenden ?

Antwort #6, 04. April 2013 um 10:32 von Playeradd86

Ja ich habe das Spiel schon zich mal deinstalliert und installiert...
Ja ich habe im Game mehrmals alle Tasten ausprobiert...

OHNE ERFOLG :(

MFG

Antwort #7, 04. April 2013 um 10:41 von danielhamatschek

Oder ist das Versionsabhängig weil ich habe noch die Version 1.04.?

Antwort #8, 04. April 2013 um 10:47 von danielhamatschek

Normalerweise nicht. Du kannst aber gern den letzten Patch installieren: http://download.germantrucksimulator.com/patch/...

Antwort #9, 04. April 2013 um 15:21 von Tooltime

Okey dankeschön für den Patch

Antwort #10, 04. April 2013 um 15:29 von danielhamatschek

Und wie instaliere ich dies..? :)

Antwort #11, 04. April 2013 um 15:52 von danielhamatschek

Leider funktioniert dies nicht :( GTS ist aber installiert siehe oben rechts... :(

http://www.abload.de/image.php?img=patchcycea.p...

Antwort #12, 04. April 2013 um 16:03 von danielhamatschek

Der Pacth muss in "Computer -> Lokaler Datenträger (C:) -> Programme (x86) -> German Truck Simulator" eingefügt und auch dort installiert werden.

Antwort #13, 04. April 2013 um 17:31 von Tooltime

Das funkt. leider auch nicht :(

Antwort #14, 04. April 2013 um 17:46 von danielhamatschek

Tut mir leid, jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.

Antwort #15, 05. April 2013 um 12:58 von Tooltime

Ja okey trzd. danke :) vllt können mir ja die anderen dabei helfen :)

MFG

Antwort #16, 06. April 2013 um 00:12 von danielhamatschek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)