Shadows: Haus der 1000 Schatten- Ich komme nicht weiter und bräuchte wirklich Hilfe ! (Shadows - Haus der 1000 Schatten)

Hallo... ich bin am verzweifeln... ich hab dieses Spiel inzwischen 2x von vorne angefangen und es nebenbei auch schonmal neu installiert, aber dennoch komme ich nicht weiter. Der Tippgeber gibt keine Tipps und die Karte zeigt keine weiteren Aktionspunkte an. Ich habe im Inventar eine Flasche, eine Vorhangkordel, Dias, einen Piraten, einen Ehering, den Hut von der Vogelscheuche und einen Fächer.
Die Vogelscheuche kann ich nicht zusammenbauen, weil mir der Kopf noch fehlt. Die Sachen liegen alle auf dem Wagen ( also 2 Knöpfe, ein Seil, Nadel+Faden, eine Laterne, ein Holzpflock und das Grasbüschel ), aber ich kann nichts davon bewegen oder nehmen. Fehlt da doch noch was und wenn ja was und wo finde ich das?
Weiß echt nicht mehr weiter, wäre echt toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte... Danke schonmal im voraus...
LG Dana

Frage gestellt am 03. April 2013 um 13:28 von Dana1977

17 Antworten

Hi, ich habe das Spiel auch zum zweiten Mal angefangen, da ich auch nicht weiterkam. Beim ersten Mal hatte ich die Schallplatte nicht bekommen, die ich aber beim zweiten Mal erhalten habe! Da ist wohl ein Bug am Werk. Soweit ich noch weiß liegt auf dem Wagen neben den Sachen ein Zettel, aufdem alles abgehakt wird, was du bereits für den Kopf der Vogelscheuche gesammelt hast. Wenn Du dann alle Sachen auf den Wagen liegen hast, baut sich der Kopf selbst zusammen!
Schau am Besten nochmal auf den Zettel ob Du wirklich alles hast.

Antwort #1, 03. April 2013 um 20:30 von perly0001

Vielen Dank für deine Antwort, aber da haben wir auch schon den Fehler gefunden... Bei mir liegt da kein Zettel :-(
Hab vorhin endlich ne Komplettlösung des Spiel gefunden - auf englisch und hab das da auf den Bildern schon gesehen... Hmmmm ich Fang einfach nochmal an und hoffe, dass der Zettel jetzt da liegt... ;-)

Antwort #2, 03. April 2013 um 21:18 von Dana1977

Ein Tip noch: wenn Du Wimmelbildszenen abgeschlossen hast und Dinge erhälst oder anderswo findest oder erhälst, klicke sie an und WARTE bis sie unten in der Inventar-Leiste verschwunden sind. Ich habe gemerkt, dass sie beim "Zu-schnellen-Weiterklicken" nicht in der Inventar-Leiste erscheinen und Du sie dann auch nicht hast bzw. benutzen kannst! So ist es mir beim ersten Mal mit der Schallplatte ergangen!

Antwort #3, 03. April 2013 um 22:07 von perly0001

Hallo perly0001,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe, aber ich habe auf dem Wagen keinen Zettel liegen... Auch nach dem 3. Versuch nicht :-( da ich mein Spiel über Bigfish bekommen habe, werde ich jetzt mal auf ein Update hoffen, der diesen Fehler dort behebt...
Vielen lieben Dank nochmal und einen schönen Tag dir!
Liebe Grüsse Dana

Antwort #4, 04. April 2013 um 08:17 von Dana1977

Habt ihr beide das Spiel von Bigfisch? Ich habe es mir auf CD gekauft, und kenne diese Probleme, von denen ihr da schreibt gar nicht.

Antwort #5, 06. April 2013 um 10:03 von Insane13

Hallo Insane13,
also ich hab meines über BigFish gekauft, bei perly0001 weiß ich das nicht.

Liebe Grüße Dana

Antwort #6, 06. April 2013 um 10:19 von Dana1977

Hi, schon komisch, vor allem war bei mir kein Zettel in der Scheune und der Kopf hat sich definitiv nicht zusammengebaut. Ich habe das Spiel 2 mal durchgespielt, ohne Probleme. Einmal in Anfänger- und dann im Profimodus. Aber ich habe mal im Netz geforscht. Es gibt wohl eine Neuauflage, das alte Spiel hatte tatsächlich einen Bug. Anscheinend habe ich die Neuauflage gekauft. Ich würde jetzt bei Bigfisch mal gucken, ob es da was gibt, angeblich gibt es auch einen Patch, der das Problem beheben soll.

Antwort #7, 06. April 2013 um 11:28 von Insane13

Hi Insane13,

BigFish hab ich schon kontaktiert, ein Patch existiert aber wohl noch nicht...sobald es ein Update gibt, bekomme ich Bescheid.
Jedenfalls hoffe ich, dass da bald was kommt, ich würde das Spiel nämlich gerne fertig spielen... den Teil bis zur Vogelscheuche hab ich inzwischen 4x gespielt und kann ihn inzwischen auswendig ;-)
Wie sagt man so schön? Geduld dem, der welche hat? - Ich hab leider nicht so viel Geduld... :-)
aber ich werde wohl warten müssen...

Antwort #8, 06. April 2013 um 11:36 von Dana1977

Hallo Dana,
wenn Du bei Google: - Shadows: Price for Our Sins Walkthrough - eingibst, findest Du Links zu Komplettlösungen (bei mir war es gleich der erste Link). Die sind leider nur in englisch da sie aber auch bebildert sind helfen sie trotzdem weiter. Oder die Seite einfach übersetzen lassen. Hier findest Du übrigens auch ein Screenshot von dem Wagen, auf dem der Zettel gut zu erkennen ist.
Ich hoffe das hilft Dir weiter. Falls nicht schick mir eine persönliche Nachricht und ich sende dir den Link.

Antwort #9, 06. April 2013 um 12:45 von perly0001

Hallo Perly0001,
den Link hab ich schon...danke. Die englische Komplettlösung ist mir bekannt...da hab ich das mit dem Zettel auch gesehen...aber diesen Zettel gibt es in meinem Spiel nicht, weder nach Neuinstallation noch sonst etwas, daher bleibt mir nur auf ein Update zu hoffen und zu warten.
Aber vielen lieben Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast und versuchst mir zu helfen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und danke nochmal :-)

Antwort #10, 06. April 2013 um 12:54 von Dana1977

Der Unterschied ist, dass von Perly0001 die amerikanische Version ist und deine die Deutsche. Denke das ist der Unterschied.

Antwort #11, 06. April 2013 um 14:19 von Insane13

Hi Insane 13,
ich habe in der Tat die englische Version gespielt. Aber es dürfte da ja keine großen Unterschiede zu der deutschen Version geben!

Antwort #12, 06. April 2013 um 14:45 von perly0001

Hallo, habe mir mal das Walkthrough angeschaut, mir ist außer dem Zettel nicht weiter aufgefallen.

Antwort #13, 06. April 2013 um 15:44 von Insane13

Nur ist leider bei Dana 1977 wohl kein Zettel vorhanden. Ich glaube den muss man irgendwo einsammeln bzw. anschauen, damit er im Tagebuch ist. Den benötigt man auf jeden Fall für den Zusammenbau des Kopfes.

Antwort #14, 06. April 2013 um 18:44 von perly0001

Aber bei mir war auch kein Zettel und ich konnte den Kopf ohne Probleme zusammenbauen.

Antwort #15, 06. April 2013 um 20:02 von Insane13

Dann gibt es wirklich zweierlei Versionen denn in der Komplettlösung ist ja auch ein Zettel zu sehen! Das ist das Problem!
Soweit ich noch weiß braucht man für den Kopf
- einen Sack
- das Stroh
- 2 Knöpfe
- Nadel und Faden
- einen Strick
- den "angekokelten" Holzstock
Dann sollte man ihn zusammensetzen können. Wenn es jetzt immer noch nicht geht fehlt wirklich noch etwas oder es ist ein Riesenbug!

Antwort #16, 06. April 2013 um 20:35 von perly0001

HI ihr Zwei,
also auf dem Tisch liegen nur die Laterne, der Holzpflock, ein Knopf und der Sack.
Ich habe dann dazugelegt:
den zweiten Knopf, das Grasbüschel/Stroh, Nadel und Faden, einen Strick.

Sobald ich alles abgelegt habe, kann ich nichts mehr mit den Sachen machen. In der englischen Komplettlösung gibt es da einen Anleitungszettel, auf dem die Bestandteile der Vogelscheuche abgehakt werden und dann setzt sich der Kopf zusammen.
Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung wieso, weshalb und überhaupt, ich weiß nur, dass ich in keiner anderen Szene noch irgendetwas finde, der Tippgeber schweigt und die Karte auch...also gehe ich jetzt davon aus, dass es sich um einen Fehler in dem Spiel handelt und daher ein Update nötig ist. So etwas ähnliches hatte ich damals bei dem Spiel OTHERWORLD, da brauchte man eine Säge und jedesmal wenn man die angeklickt hat ist sie verschwunden und man konnte nicht weiterspielen, denn ohne Säge sägt sichs halt schlecht ;-)
Naja und nach einer Weile hat BigFish dann ein Update gebracht und siehe da...eine Säge :-)
Ich hoffe, dass das bei diesem Spiel auch so läuft...

Liebe Grüße

Antwort #17, 06. April 2013 um 20:50 von Dana1977

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadows - Haus der 1000 Schatten

Shadows - Haus der 1000 Schatten

Shadows - Haus der 1000 Schatten
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadows - Haus der 1000 Schatten (Übersicht)