Lueber simsala oder gengar? (Pokemon Heartgold)

Welche von den beiden und warum?

Simsala

Psychokinese
Spukball
Gedankengut
(Genesung) weiss nicht obs das bringt.

Gengar

Donnerblitz
Hypnose
Finsteraura
Spukball

Frage gestellt am 03. April 2013 um 15:53 von Heat-King

3 Antworten

Ingame brauchst du keine Genesung. Kannst ja Items nutzen. Stattdessen Fokusstoß. (TM...76? im Dukatia Kaufhaus)

Beide sind schnell und stark.
Simsala is bisschen schneller, Gengar bisschen stärker...
Welches du nimmst is eigentlich dir überlassen...und relativ egal. Kommen beide ungefähr aufs gleiche raus.

Antwort #1, 03. April 2013 um 15:56 von derschueler

gengar, denn dem eine Attacken sind besser. Hypnose ist klasse. kann man gut gebrauchen. Donnerblitz ist gut jeden elektro-empfindliche pokemon. Spukball, damit haust du einfach mal drauf. (so wie mit tackle beim anfangspokemon)
Ok. Finsteraura bringts nich sooo. aber trotzdem finde ich, dass gengar besser wäre. natürlich ist simsala auch nicht schlecht, aber zu sagen, beide gleich gut bringt dich nicht wirklich weiter, oder ;)

Aber wenn du schon simsala hast, ist auch gut. der kann ja auch Psychokinese und spukball. Genesung ist auch gut.

Antwort #2, 06. April 2013 um 13:31 von JF276

Wer Gengar mit Hypnose spielt, hat zu viele freie Moveslots.

Spukball und Fokusstoß (!) haben zusammen perfekte Coverage.
Gengar hat noch Donnerblitz, ja. Allerdings braucht man den höchstens mal gegen Dinge wie Panzaeron wenn man keinen Bock hat nen Fokusstoß daneben zu hauen.
Simsala dagegen hätte noch Energieball um Dinge wie Morlord, Gastrodon oder Sumpex zu onehitten. Kraftreserve ist obligatorisch für beide.

Es kommt aufs Team an. Beide sind OU und verdammt stark. Aber wie gesagt ist Simsala in meinen Augen der stärkere Sweeper. Es ist schneller und nur minimal schwächer im Angriff.

Antwort #3, 06. April 2013 um 14:33 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)