Shin Megami Tensei Overclocked doch nicht auf Deutsch (Devil Survivor Overclocked)

Ich habe es mir heute gekauft und kann sagen das es nicht auf Deutsch ist sondern wie fast alle Shin Megami Tensei Spiele auf Englisch mit englischer Syncro ist.Was mich aber wundert da auf der Nintendo Seite ja angegeben ist das es auch Deutschen Text hat.

Muss ich was an einen 3DS was ändern oder ist das jetzt einfach nur eine fehl Information von Nintendo?

Frage gestellt am 03. April 2013 um 18:46 von NekuNiwa

4 Antworten

damit ist dann dämlicherweise immer das handbuch gemeint ! die atlus/ghostlight spiele bzw SMT sind eig immer englisch warum sie nicht übersetzt werden ist mir eh ein rätsel

Antwort #1, 05. April 2013 um 10:02 von Chaos1610

Weil es absolute Nischentitel sind und sich die Übersetzung schon aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht lohnt.

Antwort #2, 05. April 2013 um 15:46 von Xion-Survives

Wenn Atlus die Spiele hier auf Deutsch mal übersetzen würde, dann wären sie vilt. gar nicht mal so Nische o: Allgemein in mehreren Sprachen als nur Englisch. Logisch das es dann nicht so viele käufer gibt wenns nur auf Englisch ist, da sich dann weniger an das Spiel trauen.
Mir persönlich macht das Englisch ja nix aus, aber es gibt halt genug Leute die interesse an das Spiel haben aber halt nicht so gut Englisch können auch wenns die Weltsprache ist

Fire Emblem ist ja auch auf Deutsch und ist nicht der BOMBEN Verkaufsschlager aber es interessieren sich sehr viele Spieler z.B für Awakening. Es ist ja mittlerweile schon einr ichtiger Hype, wenns nur auf Englisch wäre, gäbs diesen Hype sicher nicht. Das gleiche für Devil Survivor Overclocked bzw allgemein Shin Megami Tensei.

Antwort #3, 08. April 2013 um 21:00 von Ryu1995kun

Frage ist zwar schon 2 Monate alt, aber die Antwort steht noch aus. Es gibt an sich, neben der Tatsache das es ein Nischentitel ist, noch einen weiteren Grund warum es nicht übersetzt wird, und das ist einfach die Tatsache das es bislang von einem SMT-Spiel bereits eine Übersetzung gab, Lucifer's Call um genau zu sein (2004 erschienen), und die Übersetzung war damals dermaßen schlecht und die Fans haben sich auch drüber aufgeregt, das seitdem die deutsche bzw. allgemein eine andere Übersetzung als die englische gar nicht erst zu Stande gekommen ist.

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 17:36 von Remixer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked

Letzte Fragen zu Devil Survivor Overclocked

Devil Survivor Overclocked

Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil Survivor Overclocked (Übersicht)