zeloten (Halo 4)

ich hab mal ne frage zu den zeloten aus allen halo spielen.
in halo 1 waren die gold, in halo 2 ebenso, aber in halo reach waren die dunkel rot, und in halo 4 sehen die aus wie special ops eliten aus halo reach und sind noch dunkler.
wieso sehen die immer verschieden aus?

Frage gestellt am 03. April 2013 um 23:56 von allabamsam

14 Antworten

Wandel der zeit

Antwort #1, 04. April 2013 um 09:53 von TopRangerJan

das hat mich irgendwie geärgert ab halo reach das man 1. die allis nich mehrt verstehen kann und 2. das die alle so hässliche rüstungen auf einmal hatten nur der minor hat noch die coole normale rüstung das war viel besser wo man die ränge noch von der farbe her unterscheiden konnte

Antwort #2, 04. April 2013 um 12:33 von 93Spartan117

@spartan 117
ja echt! in halo reach konnte ich zu meinen kumpels immer sagen: "ultra grunts und elite general kommen von links!" oder so, jetzt muss ich sagen: "hässlich und viel zu dunkel geratene, furzende grunts und irgend son halbnacktes elite fie!"
echt scheiße!

Antwort #3, 04. April 2013 um 13:19 von allabamsam

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
in halo 4 wie ihr alle wisst gibts die allainz nicht mehr und nur noch die storms ist doch logisch das sie andere Rüstungen bekommen als von den reichen Propheten.
@93Spartan117 ist doch logisch das man sie in Reach nicht versteht weil die Spartans damals noch keine Übersetzungs Module hatten ... Mensch liest hier überhaupt jemand die Bücher? :D

Antwort #4, 04. April 2013 um 14:37 von airbeter95

ok das mit reach hab ich mich falsch ausgedrückt soweit ich weiß hatte nur das noble team keine weil halo 1 konnte man die allis ( hauptsächlisch die grunts ) verstehen also hatte der master chief z.B zurzeit von reach auch eins und in halo 4 ists unlogisch obwohl njaja halb unlogisch weil die halo 4 weil man die ganz plötzlich nit mehr verstehen kannn ich kanns mir nur so erklären dass weil die halo 4 eliten ja von ner koloniewelt der eliten und nicht shangelios kommen einfach ne andere sprache oder anderen unbekannten shangeli dialekt sprechen den die übersetzungssoftware nicht kennt ;D das erfährt man in halo thursdawar ( kriegsspiele ) außerdem was ich in der deutschen übersezung ein bisschien schade finde ist das immer wenn jul mdama englisch redet das einfach nicht übersetzt wird und sich einfach immer noch nach shangeli anhört und was die rüstungen anget fand ich die in reach schon doof die hätten es so lassen sollen also mit den farben quasi blau minor rot major silber ultra gold zelot schwarz spec ops usw ich weiß es gab auch in halo 2 special elite rüstunge wie die jetpack eliten und oder die vom hohen rat aber das gieng ja noch naja veränderungen kommen eben auch wenns für mich persönlich zu viel ist ich weiß die meisten sehen das anders aber naja

Antwort #5, 04. April 2013 um 17:57 von 93Spartan117

ps was ich ein biscien schade finde um die story von halo 4 richtig zu verstehen musst du mindestens die kilo 5 triologie lesen also glassland thursday war und ? und am besten ist wenn man die brultsväter triologie auch in einem mit liest ;D

Antwort #6, 04. April 2013 um 17:59 von 93Spartan117

der ein zigste Grund warum man NUR! die Grunts in Halo 1 verstehen konnte war weil die Grunts die Menschensprache mögen und sie gelernt haben Master Chief hatte derweil kein Übersetzungsmodul. Und alles andere was du da gepostet hat gehört eher in den Bereich Meinungen weil sie überhaupt nicht die Frage beantworten sondern du sagst nur das sie dir vom Aussehen her nicht gefallen und nicht WARUM sie anders aussehen! Die Halo Spiele sind nicht von den Büchern abhängig man kann die komplette Halo Story verstehen ohne ein Buch gelesen zu haben aber wenn man mehr in die Richtung der Backroundstory erfahren will kann man auch schon zum Buch greifen oder alles im Netz nachlesen. ^^

Antwort #7, 05. April 2013 um 20:23 von airbeter95

ok sorry da hab ich die frage wogl ein bisschien falsch verstanden

jo das war ja immer dfas gute an halo ich habe natürlich trotzdem die bücher gelesen aber was ich an halo 4 so schade finde um halo 4 richtig zu verstehen muss man mindestens die kilo five triologie lesen weil man sonst z.B nicht weiß warum man gegen eliten kämpft und das die eliten immer nicht mit den menschen verbündet sind usw

Antwort #8, 06. April 2013 um 12:28 von 93Spartan117

Die Hälfte der Halo Gamer hier in Deutschland haben erst mit Reach angefangen und behaupten sie wären was im Mp sowas ist lächerlich das einzigste was bei Halo zählt ist die Kampagne alles andere ist zweitrangig UND genau das hat 343 falsch gemacht die haben sich NUR auf den Mp konzentriert und die Story garnicht erst richtig durchdacht ,heißt jetzt nicht das sie scheiße ist ,aber man merkt schon das man sie nur schnell durchspielen will um was für den Mp freizuschalten und nicht wie damals als man sich wirklich für sie interesierte. Die Frage wurde schon beantwortet also kann man hier ja auch ganz gemütlich vom Thema abschweifen ;D

Antwort #9, 06. April 2013 um 16:24 von airbeter95

@arbieter95
GENAU so denke ich auch! ich dachte schon ich wäre der einzige.
ich hab das erste mal halo mit 6 - 7 gespielt und war sofort begeistert!
bis vor 2 jahren hatte ich keinen xbox live account und hab kampagne gezockt bis der arzt kam! halo 4 war das erste halo wo ich dachte "hoffentlich ist die kampagne balt vorbei.
meine kumpels verstehen das nicht - für die ist alles was mit halo zutun hat untopbar - ich dagegen bin sehr kritisch und schaue überall hin.

Antwort #10, 06. April 2013 um 23:02 von allabamsam

that's what i say bro ^^

Antwort #11, 07. April 2013 um 13:19 von airbeter95

Leute Leute Übersetzungsmodule ?

Ihr wisst schon dass Halo reach und Halo 1 2 3 im gleichen Jahr spielen da kann sich noch nicht so viel mit der Überstzung getan haben ! Der einzige grund warum der Masterchief die Allianz versteht ist wegen Cortana ! Sie ist darauf spezialisiert sich in feindliche netzwerke einzuhacken und daten zu klauen ! deshalb kann sie auch übersetzen und andere daten liefern ! In Halo 4 dreht sie durch und kann es nichtmehr ! das ist der einzige grund. Alle denken immer das zwischen Halo 1 und reach ein riesiger Abstand ist aber das ist nciht so das spielt höchstens einen Monat danach !

Antwort #12, 30. April 2013 um 20:24 von Pukix

und was ist mit halo 3 odst? die odst's verstehen die brutes und grunts auch ohne cortana.

aber zu halo 4 zurück, selbst wenn wir die allies wegen cortana nicht verstehen, müssten wir (laut airbeter95) wieder nur die grunts verstehen.

Antwort #13, 13. Mai 2013 um 10:58 von Trojan69er

ja 343 hat bei halo 4 ja auch ordentlich verschissen und nahmen nichts aus den alten teilen ! ich versteh es selbst kaum was in halo 4 alles so abgeht. Warum kann man das einfach nicht im Spiel erklären weswgen dies und das passiert ist NEIÖN! ich vermute sie denken ``wir müssen nur action reinklatschen und den Master Chief dann verkaufts sich von alleine scheiß auf die alten teile wir erfinden grundlos neuen shit!´´ genau so kam es mir vor -.-
@Pukix wenn Cortana die Daten an die UNSC oder was weiß ich schickt ,dann müssten sie ja trotzdem GEnau wegen diesem Grund die Sprache der Eliten verstehn können!

Antwort #14, 13. Mai 2013 um 20:09 von airbeter95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)