Zacks tod (FF 7)

Also habe mir die Sequenz angesehen aber wieso haben die Shinra Soldaten Zack umgebracht?

Frage gestellt am 04. April 2013 um 10:39 von Garonso

3 Antworten

Zack wurde im Rahmen der Vertuschung des sogenannten Nibelheimvorfalls, zusammen mit Cloud gefangen genommen und für Experimente missbraucht.Shinra wollte vermeiden dass der Verrat Sephirots und ihre Experimente mit Monster puplik werden.Deshalb wurden alle Zeugen bis auf Tifa ,die von ihrem Lehrmeister gerettet wurde, getötet oder zum Versuchsobjekt gemacht. Den beiden wurde eine Überdosis Mako eingeflößt und sie fielen ins Koma. Dabei verlor Cloud durch die Makovergiftung sein Gedächtnis und blieb kampfunfähig. Zack war durch sein Training als SOLDAT immun. Zack floh mit Cloud und schaffte es bis in die Wüste um Midgar wo er von den Shinra Truppen gestellt und schließlich erschossen wurde. Der halbtote Cloud nahm Zacks Schwert und schleppte sich irgendwie nach Midgar wo er von Tifa gefunden und gerettet wurde.

Antwort #1, 04. April 2013 um 16:12 von Geschan

Ok danke

Antwort #2, 04. April 2013 um 16:47 von Garonso

wenn du alles um Zack und Shinra genauer wissen möchte spiel doch FF7 crises core, da geht es um die jahre bevor ff7 begann bis zacks tod.
sehr informativ und interessant und das spiel ist auch noch cool ;)

Antwort #3, 24. April 2013 um 12:26 von Rikku-93

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)