ist Schleim kein Status? (MH 3 - Ultimate)

ich habe mir eine Waffe mit Schleim Element gemacht und habe dan
Felyne-Spezialist(erhöt Status) als Effekt gehabt doch das hat die Stärke des Schleims nicht erhöht,was ist Schleim den jetzt genau?

Frage gestellt am 04. April 2013 um 13:21 von blackboo

12 Antworten

Schleim gibt es nicht du meinst sicher Schlaf wegen dem Schl. und die auf Status erhöht sich nicht die Punktzahl der Schlaffähigkeit sondern nur der Effekt im Spiel.Dann schlafen die schneller ein.

Antwort #1, 04. April 2013 um 13:38 von Jman-MH

@Jman-MH
Hast du schon gegen Brachydios gekämpft ?
Wenn nein dann kannst du noch garnicht wissen was er meint ^^

@blackboo
Im MH-Wiki wird die Slime-Eigenschaft als Element gelistet,allerdings weiß ich nicht ob das stimmt

Antwort #2, 04. April 2013 um 13:50 von GW-meister

nein ich meine Schleim sicher bist du noch nicht auf high-rank den dan hättest du wohl einen Brachydios gemacht,dieser hat nämlich Waffen mit Schleim Eigenschaft.und außerdem erhöht sich dan die Punktzahl bei Schlaf,Lähm und Gift wenn man auf Status sieht!
und außerdem ist es Schleim den da steht nich Schl. sondern Slei.und monster Schlafen nicht ein sondern Explodieren.
sicher hast du es nur gut gemeint aber trotzdem...

Antwort #3, 04. April 2013 um 13:51 von blackboo

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Schleim ist ein Element und kein Statuselement, da es den Status ja nicht beeinträchtigt.

Antwort #4, 04. April 2013 um 13:52 von (DMK)WolfCreek

doch es lässt Monster explodieren kein Element kann Monster sonst etwas besonders anhaben und außerdem weißt es zu viel eigenschaften von Status auf z.B.es wirkt nicht bei jeden Schlag,je öfters es wirkt desto mehr Schleim muss er abkriegen das es wieder wirkt,schleim selber macht keinen Schaden,...es mit Element eigentlich gar nichts geimeinsam finde ich.

Antwort #5, 04. April 2013 um 13:58 von blackboo

Ok hab ich wirklich noch nicht ich dachte wegen Schl. Denke er es könnte Schleimsein in mein Fehler :)

Antwort #6, 04. April 2013 um 13:58 von Jman-MH

@(DMK)WolfCreek
Das hat mit dem Status des Jägers nichts zu tuhen.
Status-Angriffe sind :Schlaff,Paralyse und Gift.
Da das Slime-Element aber ähnlich wie Status-Angriffe funktionieren, wird das Slime-Element aber meist als Status-Angriff abgetan.
Aber da Status-Angriffe keinen direkten Schaden austeilt, wird das Slime-Element zu den Elementen gezählt.

Antwort #7, 04. April 2013 um 14:02 von GW-meister

Aber Schleim teilt auch keinen Schaden aus.
zwar macht die Explosien des Schleims Schaden aber Gift macht ja auch Schaden.

Antwort #8, 04. April 2013 um 14:08 von blackboo

genau deswegen ist es ja so Kompliziert ^^

Antwort #9, 04. April 2013 um 14:16 von GW-meister

naja ich glaube deswegen ja fast mal das Schleim gar keins von beiden ist ,kein Element,kein Status,einfach nur Schleim.

Antwort #10, 04. April 2013 um 14:20 von blackboo

aber man kann die explosionsstärke von schleim mit bombardier stärken, aber nicht die schleim-punktzahl (also wenn die waffe 200 schleim hat, hat sie immernoch 200 schleim).

Antwort #11, 04. April 2013 um 14:40 von Rathian-Ripper

Ich stelle das jetzt mal klar:
Die "Schleimeigenschaft" ist weder Element noch Status, da man sie weder mit Statusangriff hoch, noch mit Elementangriff hoch steigern kann. Die einzige Fähigkeit die Schleimschaden erhöhen kann, ist die Fähigkeit Bombadierer. Sie erhört den Schleimschaden einer Waffe um ca. 1,2. So erhalten die Dios-Schlitzer durch Bombadierer 200 Schleim anstatt 170. Schaut euch am besten das Video Nargacuga Bombardement von MHVuze an, da erklärt er nochmal alles.

Antwort #12, 04. April 2013 um 20:13 von Riesenschnitter93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)