Eindruck (Dragon Quest 6)

Hi Leute,
könntet ihr mir helfen ?
Ich weiß nicht, ob ich mir Dragon Quest VI kaufen soll.
Könnt ihr mir einen Eindruck schenken & mir beraten, ob es sich lohnen würde, es zu kaufen ?

Frage gestellt am 04. April 2013 um 14:16 von GamerKimieeh

1 Antwort

DQ 6 liegt vom Gameplay zwischen DQ 9 und DQ 5. Es wird mehr Wert auf die Geschichte gelegt. Du startest alleine mit deinem Helden und musst insgesamt 3 Welten erforschen. Im Laufe des Spiels wirst du weitere Gefährten erhalten, die du individuell hinzu- oder wegnehmen kannst.

Nach dem ersten Bossgegner, der einfach zu erledigen ist, kannst du die Fähigkeiten deiner Spielfiguren durch die Berufe (ähnlich wie in DQ 9) verbessern. Dies erfolgt nicht nach EP, sondern nach Anzahl der Siege, wobei dies in den einzelnen Berufen unterschiedlich schnell geht. Der Berufswechsel erfolgt in der Alles-Neu-Abtei und ist wichtig, um ohne separates lästiges Aufleveln gegen die schwereren Gegner bestehen zu können.

Um den letzten Gegner besiegen zu können, brauchte ich beim ersten Mal 70 Stunden. Beim zweiten Mal ging es in 40 Stunden.

Die Kämpfe erfolgen im Zufallsprinzip, was ich als sehr lästig empfand. Das fand ich in DQ 9 besser, da ich mir aussuchen konnte, ob ich den Kampf will oder nicht. Später kannst du einen Ring in DQ 6 erhalten, durch den du allen Kämpfen aus dem Weg gehst, das ist aber erst, wenn du alle Berufe hast und das dauert.

Ich fand DQ 6 gut. Schöne Geschichte, gutes Gameplay. Grafisch ist es kein Highlight. Es hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Antwort #1, 04. April 2013 um 18:01 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)