Neue Playstation (GT 5)

Hi liebe Community :)
Ich hab mal eine frage und zwar ist es so das ich eine neue ps3 bekommen habe da die alte kaputt gegangen ist und jetzt ist es so das ich die Autos die ich geschenkt bekommen habe nicht mehr da sind obwohl ich dachte das des über Psn läuft o.O hat jemand vielleicht eine Idee ob es da eine Möglichkeit gibt...?
Danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 04. April 2013 um 15:10 von aleknows227

7 Antworten

Also mir hat man das mal so erklärt, das sämtliche Spielstände, Fortschritte
und auch Inventar(Autos, Trophäen, Goldpokale) an der jeweiligen Konsole
gekoppelt sind bzw. an der Festplatte. Hast Du die Möglichkeit die Festplatte noch zu wechseln?
Was ist mit dem Spielstand, ist er noch da?
Es hat aber definitiv nichts mit dem PSN zutun. Dieser hat nur was mit dem Online Betrieb zutun.

Antwort #1, 04. April 2013 um 15:31 von MadMaxV8

Also ich kann die noch auf die ps3 Festplatte zurück greifen meinst du ich soll des dann über einen USB Stick machen..?

Antwort #2, 04. April 2013 um 15:54 von aleknows227

Ich hatte eigentlich gemeint das Du die Festplatten tauschen sollst. Weil ich glaube das Dir das Savegame auf dem Stick nichts bringt, das es um die Hardware(Festplatte) geht.

Antwort #3, 04. April 2013 um 16:12 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
OMG ne des mach ich nicht kenn mich da net aus aber danke,sonst noch jemand eine Idee ...?

Antwort #4, 04. April 2013 um 21:09 von aleknows227

Hallo, also zu deinem Problem

Wenn du deinen Speicherstand noch hast, oder ihn auf USB Stick hast kannst du den auf die neue PS3 speichern, Bedingung, es muss der selbe Account sein, weil alle Spielstände an den Account gebunden sind, nicht aber an die PS3. Sonst würde der Onlinespeicher von PSN Plus ja auch nicht gehen.
Also wenn du eine Möglichkeit hast deine Spielstände zu sichern mache es, die gehen fast alle auf der neuen PS3, fast alle heist einige gehen nur über das PSN Plus Cloud auf ein anders System zu speichern.
Bei weitern fragen Poste einfach.

Wenn es gar nicht geht dann baue kurz die alte Platte in die neue PS3 und sichere da die Daten auf USB. Über PC die Platte auslesen geht nicht anders Format, eine Art Linux und verschlüsselt.

Antwort #5, 05. April 2013 um 10:34 von gelöschter User

Das Ausbauen der Festplatten ist gar nicht so schwer. Youtube hat da einige gute Anleitungen. Man muss die Konsole nicht zerlegen, nur eine Klappe öffnen, eine Schraube lösen und eventuell das HDD-Case wechseln.

Antwort #6, 07. April 2013 um 19:29 von XBOXBrutus

man muss den festplattenausbau ja nicht selber machen, dafür kann man einen Fachmann fragen, kostet zwar, aber ist sicher.

Antwort #7, 28. Mai 2013 um 01:02 von karimasius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)