Nur Multiplayer DLCs? (Tomb Raider)

Moin Grabräuber,

stimmt es, dass von Crystal Dynamics nur Multiplayer DLCs für TR geplant sind? wäre ja dann zum...*...*

Frage gestellt am 04. April 2013 um 18:09 von The_Dahaka

17 Antworten

so was habe ich mal gelessen das die nur multi DLCs machen wollen aber es gibt ja auch kleinere sachen fürn singleplayer kleidung und so

Antwort #1, 04. April 2013 um 20:33 von Chris3369

Mir wären ordentliche Rätseleinlagen lieber...wie in den früheren Teilen. Die sollten ein DLC von irgend einem geheimen Ort machen, der die Atmosphäre von früher wieder einfängt...

Antwort #2, 04. April 2013 um 21:14 von The_Dahaka

Also offiziell haben sie gesagt, sie hätten KEINE Single-DLCs geplant(haben sie aber VOR dem erscheinen entschieden, also kann sich daran schon was geändert haben).

Doch ich habe gestern etwas interessantes im web gelesen(weiß nicht mehr wo), da gab es nämlich ein interview mit den machern von TR, und dort haben sie womöglich verraten, das sie schon an einen neuen Titel arbeiten(sie sagten, das ein nächster teil direkt nach der story spielen würde.).
Ich denke sogar, das damit kein eigener neuer titel gemeint ist, sondern ein erweiterungspack, da man so sehr gut die Story fortsetzen kann.

wisst ihr zufällig für welche konsole(pc, ps3, xbox, ...) das spiel sich am meisten verkauft hat, denn wenn es eine fortsetzung gibt, dann hoffentlich nicht nur für eine einzelne konsole(so wie damals bei underworld, wo es dann exklusiv für die xbox die erweiterung laras schatten und unter der asche als DLCs gab[ob es bis jetzt eine solche version auch für andere konsolen/PC gibt, weiß ich nicht]), sondern wenn dann für alle(oder nur PC ;) )

Antwort #3, 05. April 2013 um 13:37 von Gamerking14

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Stimmt, ich glaube soll noch Ende dieses Jahres herauskommen (Pc, 360, PS3)

Antwort #4, 05. April 2013 um 22:36 von The_Dahaka

wie wahr, denn Laras Shatten hätte ich auch gerne auf dem PC gezockt.

aber diese Nachricht freut mich ungemein, denn TRU war mein ersten Spiel und im Reboot habe ich mich in die sexy Lara verliebt.
Solange sie klettert und kraxelt sowie Rätsel (dazu zählen für mich auch die Wege, wie man weiter kommt) löst, ist es ein Tomb Raider für mich.

aber Dragon Age: Origins hatte knackigere Rätsel parat und an der Brücke war ich echt am Verzweifeln.

Antwort #5, 06. April 2013 um 19:07 von Kwengie

Aber da siehste mal den Unterschied, schau Dir mal Underworld und das neue TR 2013 an, na was fällt auf?

TR 2013 ist mehr Shooter als Tomb Raider, während Du in Underworld noch fleißig Rätsel gelöst hast.

Antwort #6, 06. April 2013 um 19:20 von The_Dahaka

und ich durfte in TRU Vasen zertreten, das ist bei mir hängen geblieben.
Gegen Tiere wurde ebenfalls gekämpft, also sehe ich das nicht so dramatisch.

Mir ist zu Ohren gekommen,
daß bereits schon DLC-Content, außer den Multiplayer-Maps, bereitstehen solle. Wo kann man sich diese anschauen und wo kann man die laden?
Bei Skyrim wurde ich ja immer per Steam benachrichtigt, wenn neuer Downloadcontent zur Verfügung stand.
Warum geschieht dies ebenfalls nicht bei Tomb Raider (2013)?

Antwort #7, 07. April 2013 um 03:16 von Kwengie

Vasen kann man im TR 2013 "umrennen" die zerbrechen dann zwar, aber Du findest nichts drinnen. Ich kenne nur die "Survival Edition", die beinhaltet eine neuen Skin "Guerilla Skin" und ein paar neue Waffen, unter anderem von Hitman, außerdem noch einen Soundtrack und eine Karte der Insel.

Antwort #8, 07. April 2013 um 10:11 von The_Dahaka

Ähm in der Survival edition ist folgendes drinne(da ich sie habe)(ich nenne jetzt mal nur die sachen, die man als software-inhalt hat):
- 1x neues grab(nicht sehr schwer zu lösen)
- 1x neuer skin(Guerilla skin)
- paar neue waffen(achtung: nur für den MP)

@dlc-content
Also von offizieller seite gibt es noch keine single-Dlcs(bin aber nicht mehr so auf dem laufenden), und es sind wie gesagt keine geplant, aber eine erweiterung ist gut vorstellbar
(von mir aus können sie auch schon einen neuen teil bekannt geben, dann bitte aber nicht 3 Jahre warten, denn spiele wie AC schaffen es auch immer nach einem Jahr neue spiele rauszubringen)

Antwort #9, 07. April 2013 um 11:12 von Gamerking14

ich habe doch mal was von drei Kostümen für das aktuelle TR gehört und auch gesehen.

@gamerking:
mir wäre es sehr recht, wenn sie an ursprünglich geplanten Tomb Raider weiter arbeiten würden, ehe das Spiel umgestoßen worden ist.

Antwort #10, 07. April 2013 um 12:44 von Kwengie

@kwengie
Ja die drei kostüme beziehen sich auf die 3 Die du schon auswählen kannst(am lagerfeuer ganz rechts, das sind 3 stück, bei survival-edition noch das 4., und zwar guerilla-outfit). Es wurden(und bestimmt auch werden) bis jetzt keine bekannt gegeben.

Damit hätte ich auch kein problem, denn dem spiel fehlt irgendwie noch etwas, um ein "perfektes" Tomb Raider zu werden(ich könnte mir vorstellen, das das die "verlorenen" rätsel sind)(oder es ist die Spiellänge, die es nicht perfekt macht)

Antwort #11, 07. April 2013 um 19:11 von Gamerking14

ich habe es jetzt selbst herausgefunden, wie man die Inhalte abrufen kann. Diesen Link im Spiel habe ich zu früh benutzt, als es noch keine DLCs gab.

Wie ich erfahren habe,
gibt es für knappe 3,00 Euro eine Singleplayermap, gleich der erste Eintrag in der Liste.

Antwort #12, 07. April 2013 um 21:01 von Kwengie

Reine Abzocke! und das Guerilla Outfit kann man bestimmt nur im MP tragen oder?

Antwort #13, 07. April 2013 um 22:28 von The_Dahaka

so wie ich das mitbekommen habe, sind diese Outfits für den SP, weiß jedoch nicht, wie Lara sich umziehen soll.

ist auch dumm, weil Du erst mit Level 60 die Lara spielen kannst und so in den Genuß dieser Kostüme kommen würdest.

Antwort #14, 07. April 2013 um 22:31 von Kwengie

Naja ich kann nur hoffen, das sich Crystal Dynamics, für das nächste Abenteuer "ihrer" Lara Croft auf das "Ur" Tomb Raider besinnt, wo doch die Spielzeit merklich länger war.

Eventuell gibt es demnächst Mods von Usern, die das Outfit verändern, wie in den Vorgängern, zuletzt TRU.

Antwort #15, 08. April 2013 um 11:43 von The_Dahaka

Also nochmal, wenn ihr das Kleidungsstück ändern wollt:
1. Geht zu einem Lagerfeuer
2. Wählt ausrüstung
3. Geht nach ganz rechts(Outfits)
4. Outfit auswählen

@Mods
Ich hoffe, wenn mods rauskommen, dann eine singleplayer-erweiterung, mitdem man neue höhlen bekommt, mit härteren rätseln(auch wenn das viel für den Mod-entwickler zu machen ist)

Antwort #16, 08. April 2013 um 15:57 von Gamerking14

@ zurück zur frage, die im Startpost gestellt wird:
FORTSETZUNG IN GEFAHR:
/ps3/tomb-raider-9/new...

Ich will jetzt keine angst züchten, doch es sieht aktuell sehr gefährdet aus, das sie TR weder supporten(single- bzw. Multi-dlcs), noch das sie eine Fortsetzung rausbringen.

Viele vermuten das problem an den gescheiterten Multi, und das ist gut vorstellbar, weil es der einzigste grund sein könnte, weshalb man das spiel abneigen könnte(nach all den guten berichten)(ausnahme ist, der hass zu der reihe, der von "angel of darkness"noch zu tief sitzt)

(Ps: srry wegen doppelpost)

Antwort #17, 10. April 2013 um 16:16 von Gamerking14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)