Wie gut ist es? (LBP)

Hey ich bekomme demnächst ein Ps Vita mit LBP.
Ich habe schon LBP und LBP 2 für Ps3 und PSP.
Ich bin von LBP 2 begeistert und ich wollte fragen ob es genau so gut ist oder sogar auch besser?

Frage gestellt am 04. April 2013 um 18:33 von phineas

4 Antworten

Also meine Meinung zu LBP PS Vita ist positiv.Der Editor ist immer noch gut(Nicht so wie bei LBP PSP).
Die Story ist bisher die Spannenste.
Die Grafik ist fast so gut wie die von der PS3.
Einfach alles ist super.Die Touch Funktionen sind sehr gut benutzt worden.
Ich bereue es nicht das Spiel mitgekauft zu haben.
Ich empfehle das Spiel dir mit 5 Sternen.
Liebe Grüße,
mdkdisback

Antwort #1, 06. April 2013 um 13:55 von Mdkdisback

Also im Moment ist es mein liebster LBP-Teil. Die Story ist, wie schon erwähnt, die spannendste/interessanteste Story. Sie fällt düsterer aus, aber der LBP-Charme geht nicht verloren. Die Grafik wurde ebenfalls genannt, sowie die nahtlose Implementierung von Bewegungssensoren und Touchscreen und -pad.
Zum Editor würde ich gern ergänzen, dass er die bisher meisten Möglichkeiten bietet und neue Logikelemente einführt, die mit dem Cross-Controller-DLC unverständlicherweise nicht bei LBP 2 zu finden sind. Bisher unterstützt das Spiel kein Co-Create, aber rein von den Möglichkeiten ist der Vita-Editor dem LBP-2-Editor überlegen :)
Du kannst auch für LBP 2 gekaufte Kostüme über den Ingame-Store auch für LBP Vita benutzen. Noch sind zwar nicht alle verfügbar, aber es sind fast alle (deinem Profilbild entnehme ich mal, dass du R&C auch für LBP 2 hast, die beiden sind auch schon mit Vita kompatibel).
Übrigens, wenn du LBP PSP schon hattest, dann kennst du bestimmt die "Statisch/Dynamisch"-Einstellung für Objekte, die schwarze Materie überflüssig machte. Diese Einstellung ist auch in LBP Vita vertreten. Darüber hinaus gibt es speziell Material, mit dem man unsichtbare Plattformen und Wände machen kann.
Zuletzt wurde auch ein weiteres, sehr gutes Feature von LBP PSP übernommen: Du kannst Community-Levels auch zum Offline-Spielen runterladen :)

Antwort #2, 08. April 2013 um 16:56 von ozean

@ozean:
Ja ich habe vergessen die Dynamisch/Statisch Funktion zu erwähnen.
Wie gesagt,die Story war so cool,da hab ich mich doch gleich an ne Fortsetzung gemacht!
:)
L.G,
mdkdisback

Antwort #3, 08. April 2013 um 21:10 von Mdkdisback

Okay danke an euch beiden.

Antwort #4, 09. April 2013 um 14:35 von phineas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)