Warum ab 18? (Bioshock Infinite)

Kann mir das mal jemand beantworten?
Wenn ihr es bertrieben findet,schreibt hin,welche USK-Freigabe ihr vorschlagen würdet.

Danke!

Frage gestellt am 04. April 2013 um 20:40 von Litschimann

4 Antworten

Köpfe von Gegnern zerschießen. Gegner verbrennen. Krähen rufen, die die Feinde zerhacken. Leuten mit dem Skyhook das Gesicht zerfetzen.
Dass es überhaupt uncut ist, verdanken wir wohl der tiefgründigen Story. USK 18 ist richtig. Wobei es in Großbritannien bestimmt eine PEGI 15 hat...

Antwort #1, 04. April 2013 um 23:09 von 92gizmo11

Meiner Meinung nach ist die Wertung gerechtfertigt und absolut in Ordnung.
Bioshock ist ein Ego-Shooter und bekommt damit quasi schon von vornherein keine Jugendfreigabe.

Für das Schneiden ist nicht die USK verantwortlich. Das tun idR die Entwickler selbst um z.B. die USK milde zu stimmen wenn das Spiel erst gar keine Wertung bekommt. ...zumindest isses so wenn ich mich recht erinnere...
Die USK ist in letzter Zeit etwas kulanter geworden. Zeigte sich schon bei Gears of War 3, welches der einzige Teil der ursprünglichen "Trilogie" ist der nicht indiziert wurde.

Antwort #2, 05. April 2013 um 12:48 von derschueler

Richtig, die USK sagt nicht, was geschnitten werden soll, aber sie kann eine so lange Freigabe verhindern, bis vom ursprünglichen Spiel nichts mehr vorhanden ist. Finde ich ziemlich sche*ße. Ab 18 sollte ungeschnitten sein, oder gleich ganz verboten. Und wenn etwas geschnitten ist, dann müsste das wenigstens auf der Packung stehen. Vor allem bei Filmen wird man oft verar*cht.

Antwort #3, 05. April 2013 um 20:34 von 92gizmo11

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
"Richtig, die USK sagt nicht, was geschnitten werden soll, aber sie kann eine so lange Freigabe verhindern, bis vom ursprünglichen Spiel nichts mehr vorhanden ist."

In diesem Fall isses dann Sache der Entwickler ...oder Publisher... keine Ahnung die Entscheidung zu treffen ob sie ihrem Produkt das antun wollen oder ob sie auf dieses eine (Sch)Land verzichten.

Antwort #4, 05. April 2013 um 20:44 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)