was zum geier? (Bioshock Infinite)

warum muss man truhen kisten leichen usw mit x dursuchen und warum nicht mehr mit a ?

Frage gestellt am 04. April 2013 um 21:45 von burio

14 Antworten

a) ich glaube kaum, dass jemand hier einer der Entwickler ist oder deren Gedanken zur Steuerung entziffern kann ;)

b) Ich habe die PC-Version, deswegen kann ich nur raten, aber hast du schon einmal unter den Optionen nachgesehen, ob du die Tastenbelegung ändern kannst?

Antwort #1, 04. April 2013 um 21:50 von Lufia18

Ich finde das abwechslungsreich :´D

Antwort #2, 04. April 2013 um 22:33 von Redemption

Ich finde das eigentlich völlig irrelevant.^^

Aber um dich aufzuklären:

Schätze und dergleichen sind doch auf etwaigen Schatzkarten immer mit nem großen X markiert nicht wahr?
...also macht es doch auch nur Sinn, die X-Taste zu nutzen um Dinge zu looten, wenn man eine solche Taste schon hat.
Weswegen die PS3-Steuerung ein völliger Fail ist, wenn man dort die Viereck-Taste drücken muss wo man doch schräg darunter eine absolut tadelos funktionierende X-Taste hätte.
DAS ist imo schon eher ein Thema und muss dringenst angepasst werden!
Beim PC dürfte demnach auch nichts anderes dazu verwendet werden als das X. Deswegen sollte jeder PCler der das hier liest seine Steuerung anpassen damit er Kisten, Leichen und ähnliches mit dem völlig logischen drücken des X looten kann.

...was folgern wir jetzt aus dieser unumstößlichen Tatsache?

Genau. Booker DeWitt ist ein Pirat und sucht einen vergrabenen Schatz.

... *looks at post* ... seems legit! xD


...just kidding :3

~Ciao~

Antwort #3, 05. April 2013 um 12:36 von derschueler

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
Finds interessant wofür einige Leute hier ne Frage erstellen. Weiß nicht ob da lachen oder weinen eher angebracht ist.

Antwort #4, 05. April 2013 um 13:37 von Quickdead

Schlimmer find ich eher, dass man immer alles auf einmal aufsammelt und nicht einzelner Sachen aufheben kann, z.B. wenn Geld und Essen drin ist, das Essen könnte man drin lassen, wenn man es später noch braucht, aber das Geld will man sofort haben, damit man es nicht vergisst, wenn man das Essen doch nicht braucht.

Antwort #5, 06. April 2013 um 00:56 von Todbringer93

@Todbringer93

Ist in meinen Augen eher sinnlos, ich habe den 1999er-Modus durch und nicht mal da hatte ich je eine Situation, wo ich das nötig hatte.

Von leicht - hart erst recht nicht ;)

Antwort #6, 06. April 2013 um 12:46 von Lufia18

Nötig hatte ich das auch nicht eigtl., aber 1999 noch nicht angespielt. Find sowas aber trotzdem dämlich, immer alles gleich zu plündern, könnte ja Leute geben, die so ne Taktik brauchen xD

Antwort #7, 07. April 2013 um 17:40 von Todbringer93

Wenn es Leute gibt, die sowas als Taktik nötig haben, schaffen diese den 1999er-Modus so oder so nicht xD

Antwort #8, 07. April 2013 um 17:43 von Lufia18

ich glaub er meint das es scheiße ist weil er sich daran gewöhnt hat A anstatt X zudrücken und jetzt öfters den falschen knopf drückt wenn er etwas einsammeln will :D es war den meisten bestimmt schon klar aber ich wollte das es jeder versteht .

Antwort #9, 09. April 2013 um 19:26 von master_klo_123

genau was soll das -.- ich mag es überhaupt nicht wen man die alten steuerungen ändert aus den vorgängern

Antwort #10, 14. Mai 2013 um 00:47 von burio

OMG, ob ich jetzt beim Aufsammeln den A- oder X-Button drücken muß, ist doch völlig pillepalle. Es ist nichts, worauf man sich nicht innerhalb weniger Minuten um- bzw. einstellen könnte - ok..., außer man ist im Kopf extrem... hm... limitiert/eingeschränkt, hehe.

Antwort #11, 01. Dezember 2013 um 14:41 von Mr__X

Meinste so limitiert, wie z.B. auf ne Frage zu antworten die im April gestellt worden ist?

Antwort #12, 01. Dezember 2013 um 20:49 von Quickdead

Der Zeitpunkt, zu welchem Zeitpunkt diese Fragen gestellt worden ist, ist hier völlig irrelevant.

Diese "Frage" wird auf Ewig doof bleiben, hehe.

Antwort #13, 02. Dezember 2013 um 15:53 von Mr__X

...Tote lässt man in Frieden ruhen. Das zählt auch für so alte Fragen. Merks dir einfach für die Zukunft.

Antwort #14, 02. Dezember 2013 um 18:22 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)