shogun 2 fall of the samurai (s2fots) kampagne (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

ich habe heute bei fall of the sanurai eine kampagne gestarted.dazu hätte ich ein paar fragen
1.wie verdiene ich viel geld
2. mir droht eine rebellion,wie unterbinde ich diese
3.hat noch wer wichtige tipps zur kampagne

Frage gestellt am 05. April 2013 um 08:49 von julian12345657

8 Antworten

1. geld in die industrie investieren und industrie technologien erforschen, sowei technologien/Künste die kosten reduzieren, steuern erhöhen (empfehle ich dir aber nicht, steigert nur noch mehr die unzufriedenheit), handel mit anderen clans aufbauen und handelsposten nutzen
2. truppen stationieren (repression) [aber bitte in maßen, denn das kostet alles unterhaltskosten), bevölkerung durch agenten bekehren (wenn nötig), gebäude bauen die zufriedenheit steigern, manche unzufriedeheiten nehmen von alleine ab, also lass deine armee ein paar runden in der stadt damit sich die lage ein wenig beruhigt
3. komm so schnell wie möglich zu guter musketeninfanterie, baue kanonen in die armee ein, militär lohnt sich, sicher dir verbündete mit der selben gesinnung

Antwort #1, 05. April 2013 um 11:49 von Hurricane97

ergänzungen und verbesserungen zu hurricane97:

(ich setze ein gewisses Maß an Erfahrung im Spiel vorraus)

1.mit "industrie" meint er gebäude,wie zB "Heimgewerbe". man kann noch mit "Gasthaus" und verbesserten Bauernhöfen in jeder Provinz Geld verdienen. Außerdem haben manche Provinzen noch Spezialisierungen die Geld einbringen (zB Silber und Goldminen). Man muss dabei bedenken,dass alle Gebäude nur indirekt Geld einbringen. Sie bringen der Provinz nämlich Wohlstand den du dann in gesunden Maßen besteuern kannst. Du solltes dein "Hinterland" zu "Geldprovinzen" machen,während Frontprovinzen der Rekrutierung dienen. Handel mit anderen und feindliche Handelsrouten zu überfallen ist natürlich auch immer gut.

2. möglichst "heerbann-infanterie" und "herbann-speerinfanterie" zur repression einsetzen. falls notwendig die provinz von der besteuerung ausschließen und nach erholung der provinz wieder aktivieren. zerstörte gebäude reparieren. polizeistationen bauen. mit agenten sind "Ishin-Shishi"(kaiser) und "Shinsengumi"(shogunat) gemeint

3.mit gesinnung meint er shogunatstreu oder kaisertreu.(ich hoffe das weißt du^^) ich würde die armeen je nach clan aufbauen. mit welchem spielst du denn? grundvorraussetzung für jede armee: 1 general, kavallarie, speereinheiten,artillerie, irgendeine hauptinfantierie.
damit meine ich dass du zB als choshu ruhig massenweise linieninfanteire rekrutieren kannst,sich für die aizu aber die katana-kachi und shogitai lohnen.

weitere fragen einfach stellen :)

PS:alles zu lesen lohnt sich :) außerdem beinhaltet das spiel gute tutorials und eine enzyklopädie(quasi ein wikipedia zum spiel), auch in der kampagne.

Antwort #2, 06. April 2013 um 21:23 von gamezone17

danke ,das hat mir geholfen ih rbeiden

Antwort #3, 07. April 2013 um 06:54 von julian12345657

@gamezone17: Danke für dei Ergänzungen und ja ich weiß welche gesinnungen sich gegenüber stehen.

Antwort #4, 07. April 2013 um 10:41 von Hurricane97

klar weißt DU das,aber julian12345657 vielleicht nicht.

Antwort #5, 07. April 2013 um 10:58 von gamezone17

ah so, ich hatte das so als indirekte kritik geshen...

Antwort #6, 07. April 2013 um 11:05 von Hurricane97

hallo,danke für eure antworten,ich werde jetzt am alles testen.welchen clan empfehlt ihr mir?

Antwort #7, 06. Juli 2013 um 08:41 von julian12345657

ich würde vielleicht mit den satsuma anfangen, die haben 2 anfangsprovinzen und sind relativ sicher, da sie vom landweg aus nur einer richtung angegriffen werden können. dann haben sich meist schon mögliche verbündete platz gemamcht, mit denen man dann weiter vorrücken kann.

Antwort #8, 06. Juli 2013 um 11:06 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)