crysis 3 ultra settings auf einem laptop? (Crysis 3)

hallo zusammen ich möchte mir einen laptop holen, auf dem ich auch zocken kann ,am besten auf sehr hohen einstellungen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen ob es mit diesem notebook möglich ist crysis 3 auf ultra zu spielen. ich selbst habe leider null ahnung davon. danke im vorraus=)

folgenden laptop möchte ich mir holen LENOVO IDEAPAD Y580 M772RGE Notebook Intel® Core™ i7 (3. Generation) 3630QM 4x 2,40 GHz (TurboBoost bis zu 3.40 GHz) / 8 GB RAM / 1000 GB Festplatte / DVD-Brenner / NVIDIA GeForce GTX 660M 2048 MB GDDR5 / 39 cm (15,6") 1920 x 1080 Pixel (WUXGA TFT)

Frage gestellt am 05. April 2013 um 16:51 von SunFresh49

8 Antworten

Crysis 3 mit Kantengklättung auf Ultra zu spielen in 1920x1080 ist derzeit ohne ein SLI-Crossfiresystem nicht möglich. Das heißt, wenn man nicht mehrere Highendgrafikkarten verbaut hat, kann man es auf Ultra vergessen. Bei dem Laptop würde ich sagen, dass maximal mittlere Einstellungen drin sein dürften, wenn überhaupt, da Crysis 3 zu den wenigen Ausnahmen zählt, die extrem viel Leistung ziehen.

Antwort #1, 05. April 2013 um 19:45 von Spielejoker

ok danke für deine antwort

Antwort #2, 05. April 2013 um 20:33 von SunFresh49

Mittel wird drinnen sein, laptop Hardware ist immer um weiten schwächer als reine Desktop Systeme... um Crysis 3 auf Ultra mit einem Laptop zocken zu können müsste eine HD 7970m oder 680m vorhanden sein mit einer Auflösung von 1366x768

ich bekomme mit meiner HD 7950 Ultra gebacken mit 4x MSAA auf 1920x1080p mit gut 40-45 FPS wären da nicht die FPS drops -.-*

Crysis 3 ist nicht so der Hardware kracher, gibt ältere spiele die mehr Leistung brauchen!

Antwort #3, 05. April 2013 um 20:48 von olyndria

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Das stimmt nicht ganz olyndria! Eine GTX 690 oder GTX Titan schafft dieses Spiel in Full HD mit höchsten AA einstellungen und Ultra einstellungen ;D

Antwort #4, 10. April 2013 um 21:41 von Aqua7

Ja und für den Preis bekommt man fast 3x HD 7970 in Crossfire und würden die Grafikkarten weg pusten, der Preis der Titan sollte erst mal ordentlich runter gesetzt werden, genauso wie von den Dual GPU Grafikkarten, ansonsten lohnen sie sich nicht.

zudem gibt es immer Hardware die alles Schaft weil Games durch die Konsolen auch ausgebremst werden so Sprünge wie früher gibt es kaum noch.

Antwort #5, 10. April 2013 um 23:30 von olyndria

Ja das stimmt schon, aber nvidia ist insgesamt besser und stärker!

Antwort #6, 12. April 2013 um 16:40 von Aqua7

ah, nenne mir 1 Nvidia Karte die Stärker ist als eine AMD, mal abgesehen von der Titan die völlig überzogen im Preis ist und AMD noch gar nicht seine Neue Graka raus hat...

von den Kleinen bis zu den großen Karten führt derzeit nur AMD und sind auch noch günstiger.

in Sachen Treiber sind beide gleich auf.

Nvidia hat nur ein Niedrigeren Strom verbrauch als auch Physx was beides nicht grade ein absoluter Kaufgrund ist!

Solange also Nvidia nicht mal die Leistung anzieht und den Preis Senkt wird es weiterhin auch so bleiben, ansonsten Kauft man Nvidia weil man es einfach haben will und den entsprechenden Preis auch dafür Zahlen möchte!

Antwort #7, 12. April 2013 um 19:19 von olyndria

Also ich hatte das Y580 in der Ausstattung, hab zwar kein Crysis3 drauf gehabt aber Far Cry 3 und das lief nicht auf Ultra.
Ich habe ein XMG Schenker P722 mit i7 3630, AMD 7970m und das spiel auf einer Samsung SSD 840Pro drauf.
Es läuft auf Ultra flüssig, nur beim Antialiasing musste ich auf MSAA 4x runter gehen, also eine Stufe unterm höchsten und läuft es flüssig.
Bei dem Y580 wirst du da kein Glück haben.

Antwort #8, 12. April 2013 um 21:22 von Silvio1984

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)