Pokérus (Pokemon Weiss)

Hi Leute gleich mal noch ein paar Fragen zum Pokérus:
1. Was ist das eigentlich so richtig?
2. Ich habe über die GTS ein shiny Quaxo lv. 100 bekommen das ist davon befallen, was ist jetzt so genau damit?
3. Geht das wieder weg?
4. Können andere Pokémon in der Box oder im Team davon angesteckt werden?
5. Ist das was schlimmes?

Frage gestellt am 05. April 2013 um 17:37 von Enton47

10 Antworten

ich glaube diese frage wird überall immer wieder gestellt, man braucht nur google befragen und schon findet man was.

der pokerus ist ein virus, der pokemon befallen kann, was zu einer viel geringeren wahrscheinlichkeit passiert, als auf schillernde zu treffen. meistens bekommt man ein infiziertes pokemon eher durch GTS, als dass man sich selbst infiziert. der virus lässt sich übertragen, indem man das befallene pokemon im team hat zusammen mit anderen, die noch nicht befallen waren und konservieren, indem man ein befallenes in die box ablegt. ist ein pokemon geheilt, was nach ein wenigen tagen der fall ist, bekommt es eine neue markierung im bericht und erhällt fortan die doppelte mänge Fleißpunkte. der virus ist also das beste, was einem spieler passieren kann und solltest du FP-training beabsichtigen, empfielt es sich immer mindestens ein befallenes pokemon in der box aufzubewahren, bis es gebraucht wird.

Antwort #1, 05. April 2013 um 19:46 von Chibi-Lina

Ok danke, ich wäre VIEL zu faul so viel zu schreiben ^^
Geil jetzt tu ich das dauerhaft in mein Team ;D

Antwort #2, 05. April 2013 um 19:55 von Enton47

...Das würd ich lassen, zumindest sobald du dein Team komplett hast anstecken lassen. Danach soltest du ein infiziertes Poke in einer Box lassen, um den Pokerus, oder besser gesagt seine Eigenschaft als ansteckend, zu "konservieren".

Antwort #3, 05. April 2013 um 21:36 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Also geht der gar nicht komplett weg oder wie?

Antwort #4, 05. April 2013 um 21:40 von Enton47

doch, wenn das pokemon im team bleibt. willst du aber irgendwann wieder ein pokemon anstecken lassen, musst du mintestens ein pokemon mit aktiven virus in der box lassen, denn nur so bleibt er erhalten. steck zB ein karpador an und lagere es, bis du wieder gebrauch vom rus machen willst

Antwort #5, 05. April 2013 um 22:35 von Chibi-Lina

Ok aber ein was hab ich noch nicht so ganz gecheckt...
Also wenn du das infizierte Pokémon im Team hast mit noch anderen wird der übertragen aber wenn man es alleine ins Team tut geht der Virus weg oder was?
Und wenn man ein infiziertes in ne Box tut bleibt der Virus erhalten oder wie?

Antwort #6, 06. April 2013 um 09:41 von Enton47

der virus geht auch sonst nach wenigen tagen weg, solange sich die infizierten pokemon im team befinden. jedoch wegen der positiven effekte des rus empfielt es sich halt, immer mindestens ein infiziertes pokemon in der box zu behalten und nur zur übertragung ins team zu nehmen.
der smily, der nach der genesung des pokemon im bericht erscheint, bleibt aber und somit auch der effekt, dass das pokemon doppelte FP bekommt.

Antwort #7, 06. April 2013 um 17:02 von Chibi-Lina

Und wenn man ein Pokémon auskuriert und wieder infiziert und dann wieder auskuriert, bekommt das dann 4fache FP?

Antwort #8, 06. April 2013 um 17:06 von Enton47

nein, jedes pokemon kann nur einmal erkranken und ist danach immun dagegen

Antwort #9, 06. April 2013 um 17:08 von Chibi-Lina

Ahh ok danke jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte, wenn nochmal ne Frage aufkommen sollte Frage ich hier.

Thx durch die Hilfe ^^ ;D ;)

Antwort #10, 06. April 2013 um 17:24 von Enton47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)