custom campaign (Left 4 Dead 2)

Guten Tag!

da ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin würde ich gerne von euch wissen welche custom Campaign oder maps eurer Meinung nach die besten und schwierigsten sind :)
(eventuell auch Besonderheiten der Kampagne oder Maps aufzählen)

Danke für jede Antwort!

Frage gestellt am 05. April 2013 um 19:18 von david2911

3 Antworten

Spielst du mit Freunden? Ich hoffe doch. Denn die KI hat bei den Custom Map oftmals einige Probleme.

So nun zu den Kampagnen:

1. Suicide Blitz
Meine mit Abstand liebste Kampagne. Toll gestaltet mit einem super Finale.
Als kleiner Bonus winkt ein absolut genialer Easter Egg!
Mein Tipp dazu: behalte den Zwerg vom ersten Level und bringe ihn zu einem kleinen Raum direkt beim Anfang des finalen Level ;)

2. Dead before Dawn
Kennst du den Zombiefilm "Dawn of the Dead"? (das Remake von 2004)
Diese Kampagne orientiert sich nämlich an diesen Film. Du wirst viele Stellen wieder erkennen. Besonders das Einkaufszentrum ist toll gestaltet. So hätte Dead Center aussehen sollen!
Das Finale ist echt knifflig und benötigt gutes Teamplay.

3. Warcelona
Die Kampagne führt dich durch Barcelona. Du beginnst deine Reise bei einer Kirche bis hin zu einem Kunstmuseum, und kämpfst dich durch Bereichen wie Kanalisation und U-Bahntunneln.
Darüber hinaus hat dieser Titel beeindruckende Bilder, großartige Szenarien und ein großes Finale, das eine Menge Spaß macht.

4. Yama
In dieser Custom Kampagne geht es auf nach Japan. Ein recht neues und erfrischendes Setting, wie ich finde. Dementsprechend sind auch die Maps gestaltet.

5. Back to School.
Diese sechsteilige Kampagne schickt dich von einem düsteren Wald durch eine zombieverseuchte Stadt bis hinein in eine Schule (wie der Titel schon verrät :D), wo letztlich der rettende Hubschrauber wartet.
Auch hier sind die Gebiete toll gestaltet und es gibt die eine oder andere recht knifflige Stelle.

6. Urban Flight
Eine recht anspruchsvolle Kampagne, die mir besonders durch das coole Finale in Erinnerung geblieben ist.

Ich könnte dir jetzt noch etliche weitere Kampagnen aufzählen, denn ich spiele jede Woche mit Freunden L4D2 mit Custom Kampagnen. Aber ich denke, die allerbesten müsste ich jetzt genannt haben =)

Antwort #1, 05. April 2013 um 23:55 von yugi12

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :D
hat mir sehr geholfen mich zu entscheiden!

Antwort #2, 06. April 2013 um 14:40 von david2911

Ich finde die Kampagne Suicide Blitz ebenfalls sehr genial, es ist sogar insgesamt die beste Kampagne die ich kenne. Es ist sehr detailreich und alles sieht zufällig und realistisch aus, also halt nicht einfach hingebaut. Das Finale mit den Footballtanks ist sehr cool.

Death Aboard 2 hat mir auch gut gefallen, vor allem das Finale mit dem Heißluftballon.

Wenn du mal was schwieriges spielen möchtest, kann ich dir Drop Dead Gorges empfehlen. Hier ist die Wegsuche etwas knifflig und es gibt häufig 2 Wege.

Ansonsten finde ich gut:
Warcelona, Haunted Forest, Tour of Terror, City 17, ...

Schau doch auch mal bei l4dmaps.com vorbei. Dort kannst du Costum Kampagnen nach Ratings sortieren und finden.

Antwort #3, 13. April 2013 um 21:30 von Need-for-Speed-Eroberer

Dieses Video zu Left 4 Dead 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 spieletipps meint: Alleine extrem öde, im Koop-Modus ein Riesengaudi, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten und die Zensurmaßnahmen übertrieben sind. Artikel lesen
80
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead 2 (Übersicht)