Borderlands 2 ruckelt selbst im Hauptmenü trotz gutem PC (Borderlands 2)

Hey, ich habe ein Problem und zwar ruckelt bei mir Borderlands 2 selbst im Hauptmenü, obwohl ich einen guten PC habe. Hat da irgendwer ne Idee was man da machen kann? Grafiksachen hab ich auch schon versucht runterzustellen, doch es zeigt sich keinerlei Besserung.
Hier mal die relevanten Daten meines PCs:
8GB Ram
Saphire HD 7870 HD
I7 2600K (Quadcore x 3,4 GHZ)
p8h77-v asus mainboard
Win7 64 Bit

Frage gestellt am 05. April 2013 um 20:57 von xTanner

13 Antworten

physx frisst viel leistung stells doch mal auf mittel oder niedrig

Antwort #1, 05. April 2013 um 22:01 von Oblivion171

Bei einer AMD Grafikkarte ist PhysX nicht dabei.

Antwort #2, 05. April 2013 um 22:04 von Eden13

Doch, es wird dann nur von der CPU berechnet.

Antwort #3, 05. April 2013 um 23:41 von DerLars

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Also ich hab schon alles mögliche runtergeschaltet. Auf minimalen Einstellungen laggt es genauso wie auf den maximalen Einstellungen.

Antwort #4, 06. April 2013 um 00:06 von xTanner

Also hast du schon mal einen neue grafiktreiber installiert war bei mir auch mal ein fehler

Antwort #5, 06. April 2013 um 03:30 von pulser20

Sowohl Steam als auch der AMD Driver Autodetect sagen mir, dass der Grafiktreiber auf dem aktuellstem Stand ist. :(

Antwort #6, 06. April 2013 um 12:48 von xTanner

V-synch ausgeschaltet? Auflösung runterschalten und schauen ob es noch laggt, wenn ja Spiel Deinstallieren oder womöglich nach Patches suchen.

Antwort #7, 06. April 2013 um 13:34 von gelöschter User

Das mit Vsynch hab ich versucht, klappt auch nicht. Ich installiere das Spiel jetzt nochmal neu, was aber dauern wird, weil ich mir das Spiel auf mmoga gekauft habe und es daher downloaden muss. Ich melde mich, wenn ichs neuinstalliert habe.

Antwort #8, 06. April 2013 um 14:09 von xTanner

habs neu installiert, hat auch nichts gebracht.

Antwort #9, 07. April 2013 um 18:22 von xTanner

dann mach die auflösung runter

Antwort #10, 11. April 2013 um 21:03 von Yakuse

Anti-Alaising auf 4x runterstellen und Physix ausschalten. Du deaktivierst Physix, indem du auf deine Dokumente gehst, dann auf my Games und Borderlands2. Jetzt gehst du in den WillowGame-Ordner und dann in den Config. Dort öffnest du die WillowEngine mit dem Editor und sucht "PhysXLevel" und änderst die Zahl dort auf null. Voila, kein Laggs mehr.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #11, 16. April 2013 um 00:32 von SHOKKERZ91

Danke, das Problem habe ich nun behoben. Es lag allerdings nicht an den Einstellungen. Als ich den Vorschlag von Shkkerz91 ausprobiert habe, ist mein Internet kurz abgebrochen und es lief flüssig, als ich wieder eine Verbindung zum Netzwerk hatte ruckelte es wieder. Ich dachte erst, es hätte an den Einstellungen gelegen, weil ich, als es wieder anfing, gerade in den Einstellungen rumgespielt hatte. Bei den 1337 restarts des Spiels ist mir aufgefallen, dass das Spiel sich, obwohl Steam im offline-Modus ist, mit dem Netzwerk verbindet. Dann hab ich die Verbindung getrennt und nun ruckelt nichts mehr, zumindest im Hauptmenü. Selbst wenn ich Physx auf ganz hoch stelle laggt es, zumindest im Hauptmenü, absolut garnicht.

Danke an alle für ihre Hilfe

MfG xTanner

Antwort #12, 16. April 2013 um 15:54 von xTanner

Sorry, Doppelpost, aber: ich meine mit "Verbindung trennen" Die komplette Verbindung mit dem Internet. Heißt, man/ ich darf nicht mit dem Internet verbunden sein, weil das Spiel sich sonst immer mit dem Netzwerk verbinden will und ist es erst einmal mit dem Netzwerk verbunden, laggt es. Also empfehle ich allen, die das gleiche Problem haben, die Verbindung zum Router zu trennen und es einfach mal zu versuchen.

Antwort #13, 16. April 2013 um 16:36 von xTanner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)