Gute Waffe gegen Zinogre und Brachydios :D (MH 3 - Ultimate)

Hi ich such eine gute Waffe gegen die beiden ( ich spiel LS , DS , Lanze , GL und Hammer ) . Gibt mir bitte noch ein paar Tipps wie ich die beiden easy Töten kann :D

Danke im Vorraus ;D

Frage gestellt am 05. April 2013 um 21:42 von Pentayn

7 Antworten

Also ich kann dir (Hoffentlich ein paar Tipps geben zu Brachydios.
Zunächst solltest du eine Wasser Waffe hernehmen, da er gegen Wasser anfällig ist. Also ich habe eine schnelle Waffe hergenommen, da er ziemlich schnell angreifen kann. (Nimm am besten eine Waffe her, mit der du gut umgehen kannst)

Zu deinen Items die du dabei haben sollst.
Trank
Megatrank
Kaltgetränk
Fallgrube
Schockfalle
Fassbomben
Gebr. Steak
Maxi Trank
Uralter Trank
Mega Dämonensaft ( Bin mir nicht mehr sicher, wie es genau heist :D)
Und wenn du genug Geld hast am besten Kraftamulett oder das andere (ka wie es heißt) ^^


Nun zu ihm: Er greift dich meistens mit einem Sprintangriff an, wenn du etwas weiter entfernt bist. Ich hab das so geregelt, dass ich links oder rechts neben ihm Gerade vorbei gelaufen bin, und ihn dann von hinten angegriffen habe. Also ausweichen am besten nicht sondern an ihm vorbeilaufen. Dann hat er noch einen Schleim Angriff, der dich mit Schleim umhüllt. Da kannst du entweder Deoderant benutzten oder dich wegrollen ( Wie wenn du verbrannt bist) Mit der Taktik hab ich ihn recht leicht Down bekommen. Er hat aber auch unberechenbare Angriffe, die ich schlecht voraussagen kann (Sorry) Einfach in ein anderes Gebiet, fallls du wirklich Probleme kriegen solltest.

Wenn er im Rage Mode ist einfach ausweichen, bis er wieder raus gekommen ist.

Ich würde so vorgehen. Mega Dämonensaft, oder Machtpille
Danach eine Falle legen, und davor Fassbomben platzieren. Er geht rein und dann kannst du ihn richtig Damage machen.

Und am besten erst Fallen legen, wenn er gerade in ein anderes Gebiet geflüchtet ist, da er ziemlich oft abhaut.

So Soviel zu meiner Seite
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

Antwort #1, 05. April 2013 um 22:14 von TheMYV77

Vielen Danke :DD !

Antwort #2, 05. April 2013 um 22:37 von Pentayn

gegen zinogre würde ich das ls reifblüte oder die erweiterung davon nehmen da er eisschwäche hat, oder mit der brachydios gunlance

Antwort #3, 05. April 2013 um 23:26 von Nintao

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also ich habe einfach gegen Brachydios schlichte Sachen genommen, Megatränke, Tränke, Kräuter, Blaupilze, Honig (zum nachmixen), Kaltgetränke, Fassbomben,Fallen, Wetzsteine und Deo. Passt eig. :D

Als Waffe habe ich den K.Ludroth Hammer benutzt, und mein Cousin den Nibelsnarf Gewehrlanze. Also so hats sehr gut geklappt :)

Antwort #4, 06. April 2013 um 00:11 von ChrisxOmatic

Für Brachydios braucht man nur:

Kombi-Bücher (1-4)
10 Tränke
10 Megatränke
10 Kraut
10 Blaupilze
5 Blitzbomben
10 Bombenmaterial
10 Blitzkäfer
20 Wetzsteine (sicherheitshalber für Klingenmeister immer 20 bei sich haben)
(1x Uralter Trank solang man Schwierigkeiten hat)

mehr eigentlich ned (je nach gebiet getränk nötig)

- Musst halt immer wieder unter ihm bleiben
- Wen du Schleim abkriegst abrollen 2x mal in folge am besten
- Schockfallen besser auslassen sind unnötig (außer du willst es fangen)
-aufpassen auf diesen Sprungangriff (gefährlichster Angriff wen du Schleim hast)
- Monster am besten nach und nach blenden sobald er wieder zu sich kommt
- Wut besser auf Distanz gehen oder Gebiet verlassen (je nach können und Erfahrung)
- Stehts davon abhalten sich satt zu fressen (Gebiet vergessen :(), in dem du ihn am besten blendest mit Blitzbomben
- Wen Brachydios kein Schleim an den Fäusten hat kannst du ruhig weiter wild angreifen (Kein Schleim, kein Ärger)
- Beine am meisten attackieren um ihn umzuwerfen und sodurch leichter seinen Kopf anzugreifen

Zinogre (Jinuga)

10 Megatränke
10 Tränke
10 Honig
10 Blaupilze
10 Kräuter
20 Wetzsteine
2x Netz
1x Fallgrube
2x Fallengerät
5x Blitzbombe
10x Bombenmaterial
10x Blitzkäfer

Folgendes was du wissen solltest: Zinogre lädt sich stehts auf was für dich dein Tod heißen kann.

- Ist Zinogre vollgeladen kann er wütend werden!
- Während Zinogre wütend ist, wird sein Rücken zum 2. Schwachstelle
- Schockfallen laden Zinogre leicht auf (daher weglassen)
- wen Zinogre geladen ist kannst du dies auflösen in dem du ihn genug schaden anrichtest (sodass er sich zurückzieht oderso)
- Seine gefährlichstem Angriffe ... (vergessen -.-) irgendwas mit Rückenklatscher und Salto
- Zinogre hat 3 Zustände:
1. Nicht geladen - knapp voll geladen (Schaden Normal)
2. Vollgeladen - Schaden Hoch und Geschwindigkeit hoch
3. Wütend (nur bei Vollgeladenen Zustand) - Schaden enorm und Geschwindkeit hoch
- Die Fallgrube ist bei Wutzustand von Zinogre am besten (Grund der Rücken und die Wirkung der Fallgrube hält länger)

(Information zu Zinogre sind von meinen Kenntnissen von Monster Hunter Portable 3rd, hoffe das sich Zinogre ned zu arg verändert hat)


Hoffe ich konnte helfen

Antwort #5, 06. April 2013 um 00:15 von DarkDiabolos

Danke :D !

Antwort #6, 06. April 2013 um 11:15 von Pentayn

Die Fassbomben lohnen bei Brachy nicht wirklich, er kriegt verhältnismäßig wenig Schaden von Explosionen(tatsächlich kriegt er von den kleinen Schleimexplosionen am Boden auch ein wenig Schaden).

Ich persönlich nehme nur halt Tränke(+Material zum kombinieren) und Fallen mit die ich nutze sobald er in den rage geht, ansonsten zählt "never bite off more than you can chew".

Nutze übrigens Plesi-LS gegen ihn, mir ist aufgefallen das seine Angriffe auch was von Langschwertnutzern hat, so treffen wir uns auf Augenhöhe ;D

Antwort #7, 03. Januar 2014 um 17:27 von M0nst3rHunt3r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)