Problem bei der Quest "Wo Geister frei sich tummeln" (Oblivion)

Be obengenannter Quest bin ich leider auf ein Problem gestoßen:

Vorab gesagt, ich habe das Spiel schon öfter durchgespielt und diese Quest mehrfach ohne Probleme abgeschlossen.
In meinem aktuellen Spielstand treibt sie mich aber zur Verzweiflung :(

Ich mache alles ganz normal:
Ich gehe in die Taverne "Des Grafen Waffen" in Anvil und kaufe dort von Velwyn Benirus die Villa.
Dann übernachte ich dort eine Nacht, töte die Geister, die sich im Haus angesammelt haben, nehme die Skeletthand im EG auf und lese mir das Tagebuchfragment durch.
Dann reise ich zur Taverne "Zum König und zur Königin" in der Kaiserstadt. Dort spreche ich mit Velwyn, der sagt, dass ich mich selber drum kümmern müsste.
Dann reise ich nochmal nach Anvil und nehme diesmal auch das Tagebuchfragment auf. Wenn ich es dann Velwyn zeige, meint er, wir treffen uns in "Des Graffen Waffen" wieder.
Bis dahin bin ich dann auch gekommen, aber dann kommt auch schon der Fehler.

Ich sage ihm, dass ich jetzt gerne zum Haus möchte und er sagt, ich sollte ihm folgen, bewegt sich aber selber nicht. Deshalb gehe ich voraus, er hält ungewöhnlich hohen "Sicherheitsabstand".
Dann beschütze ich uns, bis wir im Keller vor dem Portal stehen. Dann macht er aber nichts und wenn ich ihn anrede, fragt er nur wieder "Wollt Ihr weiter zum Haus"?
Ich hoffe, jemand kann mir da helfen.

Wenn es mir jemand erklären könnte, wäre ich auch bereit, zu Cheats zu greifen, um da endlich durchzukommen.

Frage gestellt am 06. April 2013 um 13:27 von Ger-Man

2 Antworten

Ist ein Bug, versuch mal das Portal zu aktivieren und im mit einem Charm Zauber zu belegen. Wenn dies nicht klappt warte eine Stunde dann bewegt er sich vieleicht wieder.

Falls das alles nicht funktionieren sollte musst du die Konsole benutzen.
Hier mal die Seite mit dem Quest
http://uesp.net/wiki/Oblivion:Where_Spirits_Hav...

Antwort #1, 06. April 2013 um 14:25 von sosso237

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Mit den Tipps hat es leider nicht funktioniert, aber mit der Konsole schon. Danke :D

PS: Die Quest hat übrigens nie (Laut der Liste) "Stage 87" erreicht. Das Spiel hat also gar nicht wahrgenommen, dass wir beim Haus angekommen sind :)

Antwort #2, 06. April 2013 um 15:56 von Ger-Man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link