Zu den Abilitys der G.F.s (FF 8)

Ein Freundliches Hallo an alle Hilfsbereiten Fans von Final Fantasy. ^^

Ich hätte da mal ein paar Kleine Fragen an euch, und zwar in Bezug zu den Abilitys der G.F.s, wie man schon dem Titel der Frage Entnehmen kann.

Wenn eine G.F. zum Beispiel schon "G.F.-Magie+30%" Erlernt hat, kann man dann Bedenkenlos die G.F. "G.F.-Magie+10%" und "G.F.-Magie+20%" Vergessen lassen, oder Baut die "G.F.-Magie+30%" wie in diesem Beispiel auf den beiden Vorstufen auf, und würde durch Vergessen der Vorstufen Schwächer werden?

Gibt es Zufällig auch Spezielle Abilitys die Bestimmte G.F.s nur Dann Erlernen können, wenn vorher Bestimmte Abilitys Vergessen wurden oder welche die selbst im Offiziellen Lösungsbuch von Piggyback nich drin Stehen?

Ich Bedank mich schon mal im vor Raus für eure Antworten

MfG

Frage gestellt am 06. April 2013 um 15:11 von 2267Chris

1 Antwort

Sie bauen nicht direkt aufeinander auf, sondern verstärken alle den Schaden um ihren jeweiligen Faktor. Wenn du in deinem Beispiel "G.F-Magie+10%/20%" vergisst, macht die G.F. mit ihrem Angriff eben weniger Schaden, da dieser jetzt nur noch um die 30% von "G.F.-Magie+30%" verstärkt wird. Schwächer werden die 30% aber nicht.

Es gibt keine Abilitys, die eine G.F. durch das Vergessen anderer Abilitys erlernt. Man kann sich schlimmstenfalls Abilitys vorenthalten, indem man G.F.-fremde Abilitys per Item beibringt und damit welche blockiert, die freigeschaltet werden, sobald der Vorgänger davon erlernt wurde. Wenn die 2 Seiten der Ability-Liste einer G.F. voll sind, werden keine weiteren freigeschaltet und auch nicht im Hintergrund gespeichert.

Beispiel: Du gibst Diabolos verschiedene Abilitys per Item, sowas wie HP-Kopplung und dergleichen. Angenommen dadurch ist seine Liste voll. Nun lernst du noch "Gegner 50%" mit ihm, weil er das noch nicht hatte, wodurch sich normalerweise "Gegner 0%" freischaltet. Da die Liste aber voll ist, kann er keine weiteren Abilitys mehr aufnehmen und "Gegner 0%" ist für dich verloren. Selbst wenn du jetzt eine andere verlernst, wird sie nicht auftauchen.

Ich habe das LB zwar nicht, aber hinsichtlich der Ability-Listen oder Listen allgemein, waren die schon immer zuverlässig.

Antwort #1, 14. April 2013 um 11:30 von Zalunion

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)